Kibri 0/44/12 Übergangssteg

#1 von sw23185 , 30.12.2017 00:22

Hallo an alle,

Ich habe diesen Kibri 0/44/12 Übergangssteg auf CraigsList hier in Virginia USA gefunden.

Ich kaufte es von einer jungen Frau, deren Vater Anfang der fünfziger Jahre in Frankreich bei der US Army stationiert war. Nach seiner Rückkehr in die USA arbeitete er in einem großen Kaufhaus in Washington DC. In den späten 1950er Jahren leitete er seine Spielzeugabteilung für mehrere Jahre, so dass er viele interessante Dinge in seinem Anwesen hatte. Die meisten Gegenstände waren Lionel-Züge, aber es gab ein paar deutsche Gegenstände einschließlich dieser Kibri Übergangssteg. Ich fand es in den Kibri-Katalogen von 1952-1958.

Die Brücke befindet sich immer noch in der Originalverpackung und in ausgezeichnetem Zustand. Die Box ist intakt und deutlich beschriftet, hat aber Wasserschäden.

Frohes neues Jahr!

Stuart




sw23185  
sw23185
Beiträge: 122
Registriert am: 10.10.2017


   

Meine neuen (alten) Kibri-Bausätze
KIBRI # 9432 Wasserturm

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz