Bilder Upload

Wir trauern um K_E_B

#1 von Uwe011 , 02.05.2018 14:56

Heute erhielt ich die Mitteilung, das unser langjähriges Mitglied K_E_B nach kurzer, sehr schwerer Krankheit von uns gegangen ist. Unsere Anteilnahme gilt seiner gesamten Familie. Möge Ralf in Frieden ruhen!
Mit Ralf haben wir einen großen Enthusiasten und Kämpfer für unser Hobby und der Spur TT verloren. Sein Herz schlug für Rokal. Unter seiner Leitung und seiner großen Fachkompetenz veranstaltete er u.a. die große Rokalausstellung 2008 in Nettetal. In zweijährigem Rhythmus fanden die Ausstellungen und Rokalfreunde: Rokal Total statt. Mit technischen Neuerungen machte Ralf die Rokalbahn immer wieder attraktiv. Sein Motto war ROKAL LEBT.
Hier und im TT-Board hat Ralf viele Beiträge zu Rokal, aber auch zu vielen technischen Fragen, rund um die Modellbahn geschrieben.
Mit Ralf haben wir und ich einen guten, hilfsbereiten Freund verloren. Wir werden ihn in unserem Gedächtnis bewahren.
In stiller Trauer.
Uwe


Uwe011  
Uwe011
Beiträge: 109
Registriert am: 14.03.2008


RE: Wir trauern um K_E_B

#2 von aus_Kurhessen , 02.05.2018 15:12

Was für eine traurige Nachricht.
Ich kann jetzt gar nichts weiter dazu sagen.

Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.683
Registriert am: 10.01.2014


RE: Wir trauern um K_E_B

#3 von Flanders , 02.05.2018 15:16

Auch ich bin fassungslos und traurig. Mein Beileid gilt seiner Familie. Mir fehlen die Worte.

Frank


ROKAL rockt!!! LIONEL aber auch!!!


 
Flanders
Beiträge: 1.352
Registriert am: 02.02.2010


RE: Wir trauern um K_E_B

#4 von *3029* , 02.05.2018 16:56

Da ist man sprachlos, zu keinen Worten fähig.

In stiller Anteilnahme und Beileid für die Familie von Ralf.

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 7.599
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 02.05.2018 | Top

RE: Wir trauern um K_E_B

#5 von BW Neustadt , 02.05.2018 19:40

Bin tieftraurig und fassungslos - wieder ein guter Freund viel zu früh gegangen...
Meine Gedanken sind bei Richard, Mika und Ralfs Familie.

Manfred


 
BW Neustadt
Beiträge: 63
Registriert am: 18.03.2008


RE: Wir trauern um K_E_B

#6 von mobafan2210 , 03.05.2018 00:28

Habe von Ralf's Tod am Montag erfahren.Die Nachricht ging mir nicht
aus dem Kopf.An Ralf schätzte ich seine freundliche und hilfsbereite Art,
und seine Geduld wenn er etwas erklärte bis man es verstanden hat.
Möchte auch an dieser Stelle Ralf's Familie mein Beileid bekunden.
Möge er in Frieden ruhen.

Wolfgang


mobafan2210  
mobafan2210
Beiträge: 169
Registriert am: 25.03.2013

zuletzt bearbeitet 03.05.2018 | Top

RE: Wir trauern um K_E_B

#7 von niko0801 , 03.05.2018 09:22

Auch ich empfinde Tiefe Trauer, kann mich nur Wolfgags Worte anschließen. Lieber Ralf ruhe in Frieden, und seiner Familie mein tiefstes Mitgefühl.
Norbert


niko0801  
niko0801
Beiträge: 198
Registriert am: 20.06.2016


RE: Wir trauern um K_E_B

#8 von Lucky Lutz , 03.05.2018 11:12

Das tut mir sehr, sehr leid! Ich habe ihn erst im Dezember auf dem Tag der Modelleisenbahn in Nettetal-Lobberich kennen- und ihn gleich schätzen gelernt. Wirklich sehr traurig!

Mein Mitgefühl gilt seinem gleichermaßen hilfsbereiten Sohn und seiner Familie. :-(

Lutz


Lucky Lutz  
Lucky Lutz
Beiträge: 10
Registriert am: 06.02.2018


RE: Wir trauern um K_E_B

#9 von Kubuku , 03.05.2018 12:21

Ich bin fassungslos, tief bestürzt und sehr traurig darüber. Wir kannten uns seit einigen Jahren und ich habe ihn in der Zeit schätzen gelernt!
Unsere gemeinsame Hobbybegeisterung war eine wunderbare Sache. Mein tiefstes und aufrichtiges Beileid an alle Angehörigen.

Kurt


Kubuku  
Kubuku
Beiträge: 34
Registriert am: 11.03.2012


RE: Wir trauern um K_E_B

#10 von Knolle , 03.05.2018 14:53

Guten Tag zusammen,

mein herzliches Beileid an die Familie, der ich viel Kraft wünsche.

Traurige Grüße
Jörg


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
Bing
Rokal

DOLL Sammlerleitfaden
Beitrags Index zur Firma Carl Bochmann/Cabo


 
Knolle
Beiträge: 461
Registriert am: 05.01.2015


RE: Wir trauern um K_E_B

#11 von Le Rokal , 05.05.2018 03:58

Seit vielen Jahren habe ich auch den riesen Beitrag von Ralf zur Entwicklung von unserem beliebten Hobby, mit Bewunderung verfolgt. Ich werde die Qualität und Expertise von seiner Arbeit und die immer äußerst angenehmen Austauschen mit Ihm, sehr vermissen. Mein herzliches Beileid an seiner Familie.

Pascal


Le Rokal  
Le Rokal
Beiträge: 21
Registriert am: 22.03.2017

zuletzt bearbeitet 05.05.2018 | Top

RE: Wir trauern um K_E_B

#12 von aus_Kurhessen , 11.05.2018 00:08

Hallo zusammen,

am Samstag findet die Trauerfeier statt.
Ich muss immer noch an unseren Abschied am 2. Dezember denken, wo es hieß: Bis zur Total ROKAL.
Uwe und Wolfgang, vielen Dank noch für Eure einfühlsamen Worte.

Gruß
Jürgen


Neuer Anfang mit ROKAL
Es war einmal...


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 1.683
Registriert am: 10.01.2014


RE: Wir trauern um K_E_B

#13 von mobafan2210 , 12.05.2018 14:30

Liebe Rokalfreunde.

Heute,Samstag den 12.05.18 hat die Urnenbeisetzung von Ralf in Nettetal Hinsbeck stattgefunden.
Einige Rokalfreunde haben Ralf auf seinen letzten Weg begleitet.
Sip Hartman hat sehr nette Worte über seine Freundschaft mit Ralf verlesen.Viele der Anwesende
konnten sich ein Lächeln dabei nicht verkneifen.Es zeigte sich wieder einmal,das Freud und Leid,
lächeln und weinen im Leben Hand in Hand gehen.
Darf Euch allen mitteilen,das Total Rokal in Ralfs Sinne Fortbestand hat.Richard hat ein OK durchblicken
lassen.
Wie sagte Ralf es doch immer, " Rokal lebt."

Gruß. Wolfgang Lok Doc aus Nettetal


mobafan2210  
mobafan2210
Beiträge: 169
Registriert am: 25.03.2013

zuletzt bearbeitet 13.05.2018 | Top

RE: Wir trauern um K_E_B

#14 von Flanders , 12.05.2018 21:16

Hallo Rokalfreunde,

in Gedanken und Gedenken war ich heute auch bei euch und den Angehörigen von Ralf. Ich konnte leider nicht kommen, da wir über das lange Wochenende mit dem Wohnmobil an der Mosel sind. Es freut mich zu hören, dass Richard im Sinne seines Vaters weiter machen will. Für die nächste "Total-ROKAL" oder für andere Veranstaltungen biete ich gerne meine Unterstützung an.

VG, Frank


ROKAL rockt!!! LIONEL aber auch!!!


 
Flanders
Beiträge: 1.352
Registriert am: 02.02.2010


RE: Wir trauern um K_E_B

#15 von pepinster , 12.05.2018 23:27

Hallo liebe Rokalfreunde,

da ich Ralf und sein großes ehrenamtliches Engagement für die Rokal-Modellbahn in den letzten Jahren kennenlernen durfte, möchte ich hier auch mein Beileid bekunden.

Herzlichst
Axel


Trix Express Mini-Anlage im Koffer vorhanden, Interimsanlage Märklin und Trix Express in Betrieb, Neuaufbau Märklin C-Gleis Regalbahn als Zukunftsprojekt, Märklin wird gefahren digital mit 6021; bevorzugte Vorbilder: SNCB, CFL, SNCF - und nebenbei Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.801
Registriert am: 30.05.2007


RE: Wir trauern um K_E_B

#16 von mobafan2210 , 15.05.2018 12:34

Zitat von Flanders im Beitrag #14
Hallo Rokalfreunde,

in Gedanken und Gedenken war ich heute auch bei euch und den Angehörigen von Ralf. Ich konnte leider nicht kommen, da wir über das lange Wochenende mit dem Wohnmobil an der Mosel sind. Es freut mich zu hören, dass Richard im Sinne seines Vaters weiter machen will. Für die nächste "Total-ROKAL" oder für andere Veranstaltungen biete ich gerne meine Unterstützung an.

VG, Frank



Hallo Frank.
Finde Dein Verhalten klasse.Wohnmobilausflug muß auch mal sein.Darf Dir sagen,es geht weiter mit Total Rokal.Nehmen Dein Angebot gerne an.Wie alles ausgeht
steht NOCH in den Sternen.Aber es geht weiter.

Gruß.Wolfgang


mobafan2210  
mobafan2210
Beiträge: 169
Registriert am: 25.03.2013

zuletzt bearbeitet 15.05.2018 | Top

   

ROKAL Museum
ROKAL: Neues Bauprojekt

Xobor Ein eigenes Forum erstellen