Mal wieder mit der Kamera gespielt

#1 von Micha K , 07.09.2009 13:22

Hallo zusammen !

Nachdem meine Anlage eine Zeit lang Sommerpause hatte und hochgeklappt an der Wand verweilte, wurden die EntZUGSerscheinungen zu gross.
Also habe ich mal wieder ein paar Runden gedreht und dabei auch etwas mit der Kamera gespielt.
(Ur-)Altmetall gibt es leider keines zu sehen, ich hoffe das Video gefällt trotzdem:





Viele Grüße

Micha


http://www.youtube.com/user/MichaKausS/videos


 
Micha K
Beiträge: 539
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 15.07.2017 | Top

RE: Mal wieder mit der Kamera gespielt

#2 von raily , 07.09.2009 16:15

Hallo Michael,

ein super Spielenachmittag:

Die "Mallet" mit 44er-Vorspann für die Bergfahrt - genial, gestaunt habe ich, wie die kleine 1'B-Maschine (leider kenne ich die genaue Typenbez. nicht) mit ihrem Zug den Anstieg meisterte,
na ja, der Schwanenhals vor TEE-Wagen, da kam die 18er schon wesentlich besser, obwohl die V200 bei mit ohne Aussichtswagen einfach prädestiniert wäre...

Ich habe dein Video sehr genossen, oh, hätte ich fast vergessen: Im Güterzug war ein "Ford"-Güterwagen mit Bremserhaus mit eingereiht, den kenne ich noch gar nicht, könntest du den mal bitte vorstellen ???

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Mal wieder mit der Kamera gespielt

#3 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 07.09.2009 16:26

das wäre auch meine frage gewesen, zumal ich den märklin-ford-wagen gleich mehrfach habe.


Epoche IV UIC

RE: Mal wieder mit der Kamera gespielt

#4 von pepinster , 07.09.2009 17:04

Hallo zusammen,

steht doch schon alles im Forum:

http://alte-modellbahnen.foren-city.de/htopic,4065,Ford.html



Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Mal wieder mit der Kamera gespielt

#5 von Power ( Gast ) , 07.09.2009 17:23

Erstklassiger Film Danke Micha.

Ralf


Power

RE: Mal wieder mit der Kamera gespielt

#6 von raily , 07.09.2009 18:01

Hallo Axel,

danke,

Zitat von pepinster
steht doch schon alles im Forum



den Thread dazu kannte ich ebenso nicht.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Mal wieder mit der Kamera gespielt

#7 von Micha K , 07.09.2009 18:18

Hallo zusammen !

Freut mich wenn es gefällt und Danke an Axel für den Hinweis auf den Umbaubericht des 'Ford' !

@ Dieter: Die kleine 1'B (BR34, Art. 37972) hat sage und schreibe vier Haftreifen, theoretisch könnte die weit mehr ziehen. Mit Rücksicht auf Motor und Getriebe lasse ich das bei meinen Steigungen aber lieber bleiben : .

Meiner Ansicht nach passt der Schwan optisch auch ganz gut zu den TEE-Wagen, so genau nehme ich es nicht.
Leider hatte die BR10 bei den Aufnahmen einen 'Plattfuß' - Haftreifen ab - so dass die 18 einspringen musste
Die 03 gehört auch nicht unbedingt zum Kaiser-Wilhelm-Zug. Die passende S10 besitze ich zwar, sie steht aber meist in der Vitrine da das Getriebe wie man hört nicht zu den stabilsten gehört und Ersatzteile Mangelware sind.

Viele Grüße

Micha


http://www.youtube.com/user/MichaKausS/videos


 
Micha K
Beiträge: 539
Registriert am: 30.05.2007


RE: Mal wieder mit der Kamera gespielt

#8 von raily , 07.09.2009 19:10

Hallo Michael,

Zitat von Micha K
Meiner Ansicht nach passt der Schwan optisch auch ganz gut zu den TEE-Wagen, so genau nehme ich es nicht.



Eben, deswegen: " ", wäre jedenfalls eine Zusammenstellung geworden, wenn man den Schwanenhälsen eine längere Lebensdauer zuerkannt hätte, dann wäre der "Merkur" und der "Bavaria" nicht von, nur in diesem Vergleich: "schnöden Diesels" befördert worden, sondern von vielleicht einem sogar roten Schwanenhals, wie das 10-Jahres-Insider-Modell... :

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Mal wieder mit der Kamera gespielt

#9 von DL 800 ( gelöscht ) , 07.09.2009 20:30

Hallo Micha,

gefällt mir super ,Dein Filmchen von Deiner Anlage.


DL 800

   

Wahlkampf im MiWuLa
Fahrdraht erreicht Wildenranna

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz