Bilder Upload

ACHTUNG !! neue Einstellung bei picr.de

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.05.2018 11:55

Hallo Leute,

wie mir Claus gestern mitgeteilt hat, gab es bei picr.de eine gravierende Änderung und die betrifft die voreingestellte Breite der Bilder. Bisher waren da 800 Pixel voreingestellt, so dass man nur seine Bilder hochladen mußte und man hatte dann das richtige Format für unser Forum. Diese Voreinstellung wurde aber jetzt auf 1024 Pixel geändert.

Ihr müßt jetzt also erst die für unser Forum richtige Breite von 800 Pixeln einstellen

Dazu müßt Ihr den Haken der rechts neben 1024 Pixel steht anklicken, dann klappt das ganze nach unten und ihr könnt dann die 800 Pixel einstellen. Ich möchte alle bitten die picr.de nutzen das zu tun, denn Ihr müßt bedenken dass viele Leute auch über ein Tablet oder Smartphone unser Forum besuchen und die haben dann das Problem dass die Bilder rechts abgeschnitten sind. Man kann zwar in diese Bilder rein zoomen, aber die Größe bleibt gleich, also rechts abgeschnitten. Ich habe es selber probiert.

Bedenkt bitte, dass in unseren Regeln die Größe von 800 x 600 Pixeln festgeschrieben ist und ich weiß natürlich auch das viele heute einen großen Monitor haben von 27 Zoll und größer, aber wir müssen auch an diejenigen denken die nur einen kleinen Monitor, Notebook, Tablet oder Smartphone haben.
Nachzulesen unter § 3.1 der Forenregeln.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.976
Registriert am: 28.05.2007


RE: ACHTUNG !! neue Einstellung bei picr.de

#2 von Udo , 16.05.2018 23:36

Hallo,

wenn ich picr.de nutze als jemand, der sich unter seinem Usernamen eingeloggt hat, wird nach dem Einloggen die zuletzt genutzte Voreinstellung, also in diesem Fall 800 Pixel, automatisch eingestellt, weil sich picr.de die letzte Einstellung merkt.

Schönen Gruß
Udo



 
Udo
Beiträge: 3.970
Registriert am: 10.02.2014


RE: ACHTUNG !! neue Einstellung bei picr.de

#3 von KaHaBe , 16.05.2018 23:49

Guten Nacht allerseits,

ja, ja, die Computerwelt. Schnelllebig, schnelllebig. Das machen sie schon seit 2013 so, das mit den veralteten 800 Pixel bei picr.de...

Aber, an und an Spende nicht vergessen.

Onlinegruß

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 2.774
Registriert am: 20.11.2012


RE: ACHTUNG !! neue Einstellung bei picr.de

#4 von Udo , 16.05.2018 23:59

Klaus-Hinrich, das hast du falsch gelesen. Seit 2013 gelten bei picr.de 800 Pixel als veraltet, werden aber weiter angeboten.

Schönen Gruß
Udo



 
Udo
Beiträge: 3.970
Registriert am: 10.02.2014


RE: ACHTUNG !! neue Einstellung bei picr.de

#5 von KaHaBe , 17.05.2018 10:52

Ne, ne, Udo,

ich habe das schon verstanden.

Der picr.-Betreiber meint das m. E. durchaus ironisch, wie bei noch älteren noch schwächeren Auflösungsmöglichkeiten. Ich stell das ja auch nur auf Empfehlung vom Cheffe so ein mit den 800 Pixel. Ich will ja die die Besitzer von Flachweltendarstellungsgeräten - so oder so ähnlich von unserem telefonbahner herrlich formuliert -, z. B. chinesischer Marken, an meinen fototechnischen Ergüssen problemlos teilhaben lassen.

Is ja gut...

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 2.774
Registriert am: 20.11.2012


   

neues zum Forum
Neue Unterforen im Bereich Gebäude

Xobor Ein eigenes Forum erstellen