Bilder Upload

RE: neues zum Forum

#51 von Udo , 25.05.2018 09:43

Hallo,

man kann auch ganz alte Beiträge bewerten wie beispielsweise den ersten Beitrag von Heinz-Dieter von 2007 über Otto Hübchen. Und weil da noch die Bilder zu sehen sind, habe ich den Beitrag bewertet. Natürlich mit "Top".

Dann habe ich bemerkt, dass man auch nicht mehr angemeldete Mitglieder bewerten kann wie beispielsweise den swfreund. Da wird der sich freuen. Aber ihn zu bewerten ist nicht so einfach, denn die Suchfunktion führt bei ihm nicht weiter. Das ist eigentlich schade, hat er doch immer gute Beiträge geschrieben. Aber wenigstens einmal habe ich ihm ein "Top" gegeben. Ein Beitrag mit vielen Ausrufezeichen !!!!!!!!!!!!!!!! bezüglich Merkur.

Und Georg hat von mir für seine Bahnhofshalle ein "Top" bekommen. Zwei Mal "Top" geht leider nicht.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 3.935
Registriert am: 10.02.2014

zuletzt bearbeitet 25.05.2018 | Top

RE: neues zum Forum

#52 von Power , 25.05.2018 14:37

Zitat von Pogo1104 im Beitrag #39
Hallo Heinz-Dieter

Was hat es denn mit den Top/Flop Buttons auf einmal auf sich ?

Gruß Andreas

Hallo Andreas hast Du auch noch dauernd Werbung Eingeblendet ?

Ralf


 
Power
Beiträge: 1.296
Registriert am: 13.01.2008


RE: neues zum Forum

#53 von Heinz-Dieter Papenberg , 25.05.2018 17:00

Hallo Ralf,

ich bin zwar nicht der Andreas, aber Werbung wird es auch weiterhin geben, nur etwas weniger. Ein Werbefreies Forum kostet ca. 28 € pro Monat


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.834
Registriert am: 28.05.2007


RE: neues zum Forum

#54 von geopiri , 25.05.2018 17:41

bei mir keine Werbung, schon seit einem Jahr nicht, bei Mozilla kann man die Werbung unterdrücken lassen, rechts oben unter Einstellung...
das geht mit Sicherheit auch mit anderen Browsern....

mit Grüssen Georg


Wehe dem, der allein ist...... Salomo


hgb findet das Top
 
geopiri
Beiträge: 790
Registriert am: 16.08.2016


RE: neues zum Forum

#55 von Heinz-Dieter Papenberg , 25.05.2018 19:59

Hallo Leute,

ioch habe gerade den Button Datei hochladen wieder freigeschaltet und H I E R habe ich eine Anleitung zum hochladen von Bildern über das Forum geschrieben. Ich hoffe das Ihr damit zurecht kommt.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


Marcus hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.834
Registriert am: 28.05.2007


RE: neues zum Forum

#56 von Udo , 04.06.2018 17:49

Hallo, Heinz-Dieter,

zwar kann man jetzt, wie du anführst, auch anders Bilder hochladen, und wenn man die Bilder auf der Seite des Forum-Anbieters hochlädt, dann kann man sicher sein, dass die Bilder so lange existieren wie der Anbieter existiert, aber bedenke bitte: Ich bin etwas älter und bin froh, dass ich das mit picr.de und Bildhochladen im Griff habe. So lange das in Ordnung und so einfach ist, werde ich nicht wechseln.

Dazu gibt es ein schönes Sprichwort, fällt mir aber im Moment nicht ein. So fängt das nämlich an!

Und ansonsten:
für Neu-Mitglieder: BILDER-UPLOAD mit PICR.DE in 22 Schritten

Schönen Gruß
Udo


maeflex findet das Top
 
Udo
Beiträge: 3.935
Registriert am: 10.02.2014


RE: neues zum Forum

#57 von Heinz-Dieter Papenberg , 04.06.2018 18:06

Hallo Udo,

ich habe auch nirgendwo geschrieben das Ihr jetzt alle wechseln sollt oder müßt, ich habe Euch nur mit geteilt das bei dem jetzt kostenpflichtigen Forum das Hochladen von Bildern im Tarif enthalten ist, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Wir haben Euch nie vorgeschrieben welchen Bilderhoster Ihr nehmen müßt, wir haben lediglich picr.de empfohlen. Ob Ihr nun den Hoster xyz, picr.de, eigenen Speicher oder Bilder über das Forum hochladet ist uns vollkommen egal. Wir achten nur darauf das die Bilder 800 x 600 Pixel groß sein müssen


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


weichenschmierer hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.834
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 04.06.2018 | Top

RE: neues zum Forum

#58 von Udo , 04.06.2018 22:07

Heinz-Dieter, nun spring mal nicht im Viereck. Ich habe überhaupt nichts davon geschrieben, auch nicht andeutungsweise, dass irgend jemand verlangen würde, dass ein Bilderdienstwechsel vorgenommen werden muss. Es sollte in meinem Beitrag nur von mir gesagt werden, dass so ein Wechsel eines Bilderdienstes im Alter (kleine) Probleme mit sich bringen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

Und das mit der Bildergröße 800 x 600 Pixel ist ja klar. Diese manchmal von user eingestellten winzigen Bildchen, die man erst einmal anklicken musste, um zu erkennen, ob es sich da um eine Dampflok oder eine umgefallene Kaffeekanne handelt, waren schon ein Ärgernis.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 3.935
Registriert am: 10.02.2014


RE: neues zum Forum

#59 von Heinz-Dieter Papenberg , 04.06.2018 22:24

Hallo Udo,

wo springe ich denn im Viereck ?? Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest, solltest Du wissen das es uns vollkommen egal ist wie Ihr Eure Bilder hoch ladet. Wenn Du mit picr.de gut zurecht kommst ist es doch gut.

Ich habe doch nur noch eine weitere Möglichkeit genannt wie man hier Bilder einstellen kann und die Vorteile die das hat, hast Du doch selber erkannt und auch genannt und wenn ich schon eine neue Möglichkeit nenne, ist es doch wohl auch klar das ich dazu eine Anleitung schreibe. Also wo ist Dein Problem ??


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


hundewutz findet das Top
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.834
Registriert am: 28.05.2007


RE: neues zum Forum

#60 von ente_38 , 04.06.2018 22:55

Hallo Jungs,

lasst mal die Kirche im Dorf. Das Sommerloch können wir auch anders füllen ...

Viele Grüße
Olaf


BR 50 - mehr Varianten wie Märklin erlaubt!


M-Nostalgiker findet das Top
 
ente_38
Beiträge: 371
Registriert am: 11.03.2010


RE: neues zum Forum

#61 von norbi26 , 05.06.2018 19:36

Hallo in die Runde,
würde gerne mein Scherflein beitragen, aber ich finde unter dem Forum nur die Statistik
Hilfe wo muss ich draufdrücken?


grüße vom bodensee norbi26

Norbert


norbi26  
norbi26
Beiträge: 622
Registriert am: 16.12.2013


RE: neues zum Forum

#62 von claus , 05.06.2018 19:55

Hallo Norbert,

lies mal hier:
neues zum Forum (2)


Viele Grüsse,

Claus



...was sonst? 😀


norbi26 hat sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 14.833
Registriert am: 30.05.2007


   

Wichtiges zur neuen DSGVO
ACHTUNG !! neue Einstellung bei picr.de

Xobor Ein eigenes Forum erstellen