Bilder Upload

Lima in Großbritanien

#1 von adlerdampf , 29.07.2018 12:06

Hallo zusammen,

hier mal Modelle, welche sich bei mir inzwischen angefunden haben, die für die Insel gebaut wurden, sprich im Maßstab 1:76 (Spur00):




ein Startset mit einer Class 33 (wurde schon mal gezeigt)




eine Class 40 (wurde schon mal gezeigt)





eine Class 55 Deltic (wurde auch schon mal gezeigt)


ein kleiner Haltepunkt








verschiedene Milchwagen

Da ich mich noch ein Weilchen hier herumtreiben werde, wird die Lima-GB-Flotte wohl noch weiter wachsen.

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!


 
adlerdampf
Beiträge: 2.271
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 03.08.2018 | Top

RE: Lima in Großbritanien

#2 von Django , 30.07.2018 15:45

Vor allem diese Dreiachser sind ja hochinteressant. War mir nicht bekannt, dass es so was mal gegeben hat (weder von LIMA noch im Original)


 
Django
Beiträge: 1.130
Registriert am: 13.03.2008


RE: Lima in Großbritanien

#3 von adlerdampf , 30.07.2018 15:58

Hallo Django,

na dann such mal nach "6 wheel tanker", Du wirst staunen...

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!


 
adlerdampf
Beiträge: 2.271
Registriert am: 10.03.2010


RE: Lima in Großbritanien

#4 von Django , 31.07.2018 12:27

Die spinnen, die Briten !


 
Django
Beiträge: 1.130
Registriert am: 13.03.2008


RE: Lima in Großbritanien

#5 von adlerdampf , 04.08.2018 17:10

Hallo zusammen,

da hocke ich nun immer noch hier in England, und...


30 5625 W + 30 5628 W
zwei Pferdetransportwagen der Great Western Railway und der Southern Railway


30 5604 W + 30 5605 W
ein Molkereiwagen und ein geschlossener Wagen der Great Western Railway


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!


 
adlerdampf
Beiträge: 2.271
Registriert am: 10.03.2010


RE: Lima in Großbritanien

#6 von Django , 05.08.2018 19:22

Vor allem die Pferdewagen sich echt gut gemacht. Sogar mit verglasten Fenstern . Von wann sind die?

Grüsse, Django


 
Django
Beiträge: 1.130
Registriert am: 13.03.2008


RE: Lima in Großbritanien

#7 von adlerdampf , 05.08.2018 20:47

Servus zusammen,

ja, diese Pferdewagen haben was. Ich bin auch begeistert zu was Lima in der Lage war. Selbst der Schriftzug "Southern" am grünen Wagen ist in goldener Schrift mit Schattenrand.
Die Wagen dürften so aus den 1980er Jahren sein. Es sind die silbernen Kartons mit Klarsichtfolie und Styrophoreinsatz.

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!


 
adlerdampf
Beiträge: 2.271
Registriert am: 10.03.2010


RE: Lima in Großbritanien

#8 von adlerdampf , 09.08.2018 12:51

Hallo zusammen,

noch immer hocke ich in England. Dies hat zur Folge, dass ich bei ebay UK in Sachen Lima mich umgeschaut habe.
Und hier nun das Ergebnis:




da hätten wir diesen Triebwagen, man beachte die bündigen Fenster und das diese bedruckt sind, und das bei Lima aus den 80er Jahren
Ob die Fenster tatsächlich so von Lima sind kann ich nicht sagen. Woher nun die Zweifel? Nun es gibt für eine ganze Reihe von UK-Limamodellen bündige Fenster als Nachrüstsatz.






hier nun ein Startset, mit einer kleiner Great Western Dampflok und einer Reihe von Güterwagen













und zum Schluß dieses Megastartset "The Great GWR Railway Show". Auch hier bin ich von der Bedruckung/Lackierung der Wagen/Loks sehr angetan.
Die Personenwagen haben eine goldfarbene Zierleiste und auch fast alle anderen Teile sind in einem hervorragenden Zustand. Gut die Radsätze sollten gereinigt werden und die Geländematte
aus bedruckten Papier fehlt leider. Auch hat der Kunststoff der Kulemeyerstation gelitten, wahrscheinlich alterbedingt. Die Grundplatte ist mehrfach gebrochen. Ein paar Gleise muss ich auch noch austauschen.
Aber sonst, super.

Gruß Karsten


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann? Was sonst!


Django findet das Top
 
adlerdampf
Beiträge: 2.271
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 10.08.2018 | Top

RE: Lima in Großbritanien

#9 von Django , 10.08.2018 14:07

Immer wieder erstaunlich, welches riesige (und uns grösstenteils vorenthaltene) 00-Sortiment für Grossbritannien LIMA früher angeboten hat !

Gruss
Django


 
Django
Beiträge: 1.130
Registriert am: 13.03.2008


RE: Lima in Großbritanien

#10 von *3029* , 10.08.2018 19:34

Hallo zusammen,

Karsten,

das sind echt super schöne Modelle, davon würde ich auch einiges nehmen ...

Django,

du hast meine volle Zustimmung, wirklich schade.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 7.810
Registriert am: 24.04.2012


   

LIMA--Eierkopf-Haftreifen ?
zwei Dieseltriebwagen der GWR

Xobor Ein eigenes Forum erstellen