Bilder Upload

Wiking Sammlung aus den 60/70igern

#1 von steamer2 , 29.09.2009 17:34

Hallo meine Freunde aus dem Forum,

heute habe ich ca. 100 Wikingfahrzeuge in einem Schuh Karton geschenkt bekommen. Der Zustand ist gut bis sehr gut, für mich keine erkennbaren Mängel. Die Modelle stammen aus den 60igern und 70igern.
(BWM 501, Opel Kapitän, Land Rover, MB 300, VW Käfer etc.)

Jetzt kenne ich mich in diesem Segment überhaupt nicht aus. Wenn ich mir die Ebay-Preise flüchtig betrachte, werden diese Fahrzeug von ca. EUR 3,00 bis 10,00 gehandelt.

Jetzt meine Frage - sicherlich gibt es in diesem Sammelgebiet auch seltene Stücke und manche Schätzchen. Auf welche Fahrzeuge muß ich besonders achten, wenn ich diese mir jetzt einzeln betrachte?

Danke für euere Hilfe.

Beste Grüße
Günther
-steamer2


 
steamer2
Beiträge: 169
Registriert am: 11.07.2008


RE: Wiking Sammlung aus den 60/70igern

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 29.09.2009 17:43

Hallo Günther,

wenn es geht, dann stelle doch bitte einmal Bilder von Deinen Schätzen ein, ich glaube das Dir unsere Wiking Experten dann besser helfen können.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://www.facebook.com/pages/Forum-Alte...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 20.973
Registriert am: 28.05.2007


RE: Wiking Sammlung aus den 60/70igern

#3 von 101 ( gelöscht ) , 29.09.2009 18:02

Hallo Günther,

H.-D. hat recht, stell die Modelle mal auf den Tisch, und mach ein paar Sammelbilder, dann schaue ich mir das gern an und frage ggfls. gezielt nach detaillierten Bildern.

Gruss
Jens


101

RE: Wiking Sammlung aus den 60/70igern

#4 von steamer2 , 29.09.2009 18:04

Hallo,

besten Dank, ihr habt ja recht, bin heute eigentlich unter Zeitdruck und sollte mir das ganze morgen erst ansehen.

Aber irgendwie bin auch gespannt und ungeduldig.

Vielleicht kann ich noch ein paar Bildchen einstellen heute.

Beste Grüße
Günther


 
steamer2
Beiträge: 169
Registriert am: 11.07.2008


RE: Wiking Sammlung aus den 60/70igern

#5 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 29.09.2009 18:42

erfahrungsgemäß findest du dann hier sogar schon den einen oder anderen abnehmer und brauchst manche artikel erst gar nicht mehr bei ebay einzustellen


Epoche IV UIC

RE: Wiking Sammlung aus den 60/70igern

#6 von steamer2 , 29.09.2009 19:18

Hallo,

es folgen drei "Schnellschüsse":








Bin gespannt, was ich mir da "eingefangen" habe.

Viele Grüße
-steamer2-
Günther


 
steamer2
Beiträge: 169
Registriert am: 11.07.2008


RE: Wiking Sammlung aus den 60/70igern

#7 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 29.09.2009 19:29

hallo,
danke. schade. ich dachte, man hätte die bilder durch anklicken noch vergrößern können.
scheint überwiegend damalige alltagsware zu sein, auch von den farben... 911er, jaguar E, SL .... ist aber leider bei einigen schwer zu erkennen. ist das rote hinten ein capri, das schwarze vorne ein pullman .... usw.


Epoche IV UIC

RE: Wiking Sammlung aus den 60/70igern

#8 von Pete , 29.09.2009 19:58

Hallo Günther,

2-3 interessante Sachen sind schon dabei, wobei einige Fahrzeuge lackiert sind und bei einigen ne Ecke fehlt. Was hast du damit vor - auf die Anlage, verkaufen, oder tauschen ... ?

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 10.526
Registriert am: 09.11.2007


RE: Wiking Sammlung aus den 60/70igern

#9 von 101 ( gelöscht ) , 29.09.2009 23:58

Hallo Günther,

schliesse mich den Vorrednern an, leider nichts aussergewöhnliches dabei, wobei einige Modelle durchaus nicht soooooo häufig im Netz auftauchen, aber was Rares ist definitiv nicht dabei.

Da es für Dich aber ein Geschenk war, hast Du auf jeden Fall Glück gehabt.

Einige haben Defekte oder Fehlteile, aber das Gros sieht gut erhalten aus.
Mich würde ebenfalls interessieren, was mit den Modellen geschehen soll.

Gruss
Jens


101

RE: Wiking Sammlung aus den 60/70igern

#10 von steamer2 , 30.09.2009 10:35

Hallo,

danke für die Informationen. Fehlende Teile oder "neu" lackierte Fahrzeuge habe ich nicht entdeckt. Aber wie gesagt, kenne mich nicht aus.

Zum Verbleib - an sich brauche ich die Sachen nicht. Ins Ebay stellen werde ich die Autos nicht. Ich kann sie einer Verkaufsagentur geben (das mache ich öfters mit Märklin H0) oder wenn jemand aus dem Forum Interesse hat - soll er mir ein Angebot per PN zusenden.

Viele Grüße

Steamer2
-Günther-

Ps.: Ich habe vor einem halben Jahr die Märklin H0 Anlage dieser Autos
gekauft. Und jetzt war der Verkäufer da und hat mir den Wiking Karton gebracht und hat sich entschuldigt, daß er mir damals die Fahrzeuge nicht mitgegeben hat.


 
steamer2
Beiträge: 169
Registriert am: 11.07.2008


RE: Wiking Sammlung aus den 60/70igern

#11 von Jerry ( gelöscht ) , 30.09.2009 12:35

Zitat von steamer2
Ps.: Ich habe vor einem halben Jahr die Märklin H0 Anlage dieser Autos
gekauft. Und jetzt war der Verkäufer da und hat mir den Wiking Karton gebracht und hat sich entschuldigt, daß er mir damals die Fahrzeuge nicht mitgegeben hat.


Sehr anständig!


Jerry

Wiking Sammlung -

#12 von Findus.b , 26.11.2009 00:50

Bin gespannt, was ich mir da "eingefangen" habe.

hallo, Günther bzw. Frage an die Wiking-Leute
was ist das auf dem 2. Foto für ein Unimog beige mit grünem Fahrwerk und offenbar durchgehendem Planverdeck über Fahrer/Beifahrer bis über gesamte Ladefläche - ist das Modell so Original?
Freundliche Grüße
Hans


Hans


Findus.b  
Findus.b
Beiträge: 18
Registriert am: 03.08.2009


RE: Wiking Sammlung aus den 60/70igern

#13 von CCS , 26.11.2009 00:59

Hallo Hans,

Nein, das ist nicht Original. Das Verdeck gehört zu dem Land Rover 88 auf dem ersten Bild. Da sitzt der Fahrer im Regen.

mfg

CCS


CCS  
CCS
Beiträge: 780
Registriert am: 24.06.2007


RE: Wiking Sammlung aus den 60/70igern

#14 von Wöllsteiner , 16.12.2009 07:22

Hallo Günther,

was ist aus den Modellen geworden?
Wöllsteiner


 
Wöllsteiner
Beiträge: 10
Registriert am: 11.11.2009


   

KIBRI Betonmischer
Standardkram oder auch etwas Nettes ?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen