RE: Spielwarengeschäfte - Stempel und Aufkleber

#276 von waldgeistweg8 , 13.01.2022 18:17

Und die Schriftgröße...
Gruß
Wolfgang


Droge Dampf hat sich bedankt!
 
waldgeistweg8
Beiträge: 1.713
Registriert am: 05.08.2011


RE: Spielwarengeschäfte - Stempel und Aufkleber

#277 von aggertalbahn , 15.01.2022 20:50

Hallo zusammen,

mir sind auch wieder zwei Stempel/Aufkleber aufgefallen.

Sruck (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
In diesem Geschäft habe ich als Kind/Jugendlicher vor allem Wiking-Autos aber auch einige Märklin Loks und Wagen gekauft.
Das Geschäft exitiert noch, aber die Modellbahn ist inzwischen aus dem Sortiment verschwunden.

Aufkleber (5).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zu dem Geschäft habe ich die Information gefúnden, dass es 1992 wegen Insolvenz geschlossen wurde.

viele Grüße
Stephan


Lucky Lutz, waldgeistweg8 und Droge Dampf haben sich bedankt!
 
aggertalbahn
Beiträge: 49
Registriert am: 25.12.2019


RE: Spielwarengeschäfte - Stempel und Aufkleber

#278 von Einmotorer , 15.01.2022 22:24

Hallo, Stephan!
Vielen Dank für den schönen Struck-Stempel. Das Geschäft liegt gegenüber dem Beueler Rathaus, wo ich von 1988 bis 1998 gearbeitet habe. Beim Struck habe ich meine zweite Spur-1-Lok gekauft, eine DHG 500 mit der MÄRKLIN-Katalognummer 5720. Diese Lok habe ich dann etwas gesupert und umlackiert, weil ich eine grüne Lok haben wollte:



Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Johannes


Folgende Mitglieder finden das Top: aggertalbahn, papa blech und Droge Dampf
waldgeistweg8, FrankM und Droge Dampf haben sich bedankt!
 
Einmotorer
Beiträge: 1.975
Registriert am: 10.01.2015

zuletzt bearbeitet 15.01.2022 23:32 | Top

RE: Spielwarengeschäfte - Stempel und Aufkleber

#279 von SJ-Express , 16.01.2022 23:50

Hallo,
WIKING Faltblatt Anfang der 1980er:

Das Geschäft ist nicht mehr zu finden,
heute ist dort u.a. ein Laden für Souveniers und Buddelschiffe.

Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


Folgende Mitglieder finden das Top: Droge Dampf und aggertalbahn
Droge Dampf, *3029* und waldgeistweg8 haben sich bedankt!
 
SJ-Express
Beiträge: 1.900
Registriert am: 12.08.2011


RE: Spielwarengeschäfte - Stempel und Aufkleber

#280 von SJ-Express , Gestern 20:15

Hallo,
dieses Geschäft gibt es auch nicht mehr, aber in der Nähe gibt es einen kleinen Modellbahn An- u. Verkauf.

unter der Adresse ist jetzt ein Schallplatten und CD An- u. Verkauf

Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


aggertalbahn findet das Top
*3029* und waldgeistweg8 haben sich bedankt!
 
SJ-Express
Beiträge: 1.900
Registriert am: 12.08.2011


RE: Spielwarengeschäfte - Stempel und Aufkleber

#281 von SJ-Express , Heute 13:33

Hallo,
Besteht heute noch als Baubeschlagshandel unter anderer Adresse, aber seit ca. 30 Jahren ohne Spielwaren/Modellbahn und Haushaltswaren:


Gruß Manfred


Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.


waldgeistweg8 hat sich bedankt!
 
SJ-Express
Beiträge: 1.900
Registriert am: 12.08.2011


   

ehem. Spielwaren und Modellbahngeschäfte in Düsseldorf - Lütgenau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz