Spiel und Hobby Wagner in Aachen

#1 von Zitröhn , 17.01.2019 21:29

Moin zusammen,

in Aachen aufgewachsen habe ich über viele Jahre mein Taschengeld zu Spiel und Hobby Wagner in der Kleinmarschierstraße getragen. Da wurde ich mit Namen begrüßt und selbst nachdem ich in den Norden umgezogen bin und nur noch seltener nach AC gekommen bin, bin ich immer wieder dorthin und habe mich gefreut, dass man mich dort nicht vergessen hat. Das war echt toll. Vor etwa 10 Jahren hat dieses Geschäft für immer seine Türen geschlossen.

Viele Grüße
Nils

meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)

Zitröhn

RE: Spiel und Hobby Wagner in Aachen

#2 von hgb , 17.01.2019 21:59

Hallo Nils,

das ist sicher besser,[flash] als wenn es umgekehrt wäre!
mf und eine schönes WE
Hans-Günther

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
J W v G

hgb  
hgb

#3 von Peter74 , 15.08.2020 12:02

Hallo
Vor viele jahre gab es damals noch einige modelleisenbahn laden , wie z.b. Schefer Prinz, und Hobby Ponten.
Grüss
Peter

Peter74  
Peter74

#4 von klein.uhu , 15.08.2020 13:05

Moin,

Den kenne ich auch noch aus meiner Aachner Zeit.

Aber da war noch einer außer dem "Hähnchenschenkel" ...
Von der Kleinmarschierstraße Ecke damalige Hauptpost ging's immer hoch zum Markt, vorbei an Foto Brell und den zwei Pfeifenläden, vom Markt wieder runter zum Tschibo neben dem kleinen Kino, zum Kaffeetrinken. Der Tschibo ist heute an der spitzen Ecke dort, wo die Skultptur mit den Regenschirmen steht, da war gegenüber ein Spielwarenladen, spezialisiert auf Modellautos.

Orientierungspunkte für Wegbeschreibungen waren früher immer Kneipen, Kinos, Modellbahnläden, und Currywurstbuden. Aachen das war 'ne geile Zeit.

Gruß klein.uhu
| : | ~ analog

klein.uhu  
klein.uhu

#5 von Claudia , 21.08.2020 14:42

Hallo zusammen,

ein kleines, aber feines Schreibwarengeschäft, das neben Lego und Fischertechnik auch Wiking und Märklin verkaufte, war Schreibwaren T.u.K. Quast in der Elsaßstraße 27 in Aachen. Da habe ich mir als Kind die Nase am Schaufenster platt gedrückt und später manches Stückchen für die Modellbahn aufgegabelt. Heute verkaufen dort die Schnellimbissbuden der türkischen Oststatdtsiedlung Döner, Köfte und Co. ...

Gruß

Jeder Mensch ist dazu bestimmt, zu leuchten! - Nelson Mandela

Claudia

#6 von Eisenbahn-Manufaktur , 21.08.2020 14:53

Hallo Claudia (ist das Dein richtiger Name oder nur Dein Nick? Wegen fehlender Unterschrift leider nicht erkennbar), herzlich willkommen im FAM!

Kannst du Dich vielleicht hier

Mitglieder Vorstellung

mal vorstellen?

Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus

Eisenbahn-Manufaktur

#7 von Claudia , 21.08.2020 15:29

Hallo Klaus,

isses nu besser?

Claudia

Jeder Mensch ist dazu bestimmt, zu leuchten! - Nelson Mandela

Claudia

#8 von Eisenbahn-Manufaktur , 21.08.2020 17:04

Claudia, Top!

Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus

Eisenbahn-Manufaktur

#9 von Zitröhn , 02.04.2021 08:39

Hallo zusammen,

Schefer-Prinz war am Holzgraben und das Geschäft bei den Damen mit Schirm war Danhausen in der Kleinkölnstrasse. Heute ist da Intertoys drin.
In der Alexanderstrasse gab es noch Stute und in der gleichen Straße kurz vor dem Hansemannplatz Steudel. Steudel ist später in die Rudolfstraße und dann nach Alsdorf umgezogen. Bei Steudel habe ich manch interessantes Teil gefunden. Eine Zeit lang gab es bei der Jacobskirche auf der Vaalser Straße einen kleinen Laden, der sich in erster Linie mit Elektronik und selbstgeätzten Platinen beschäftigt hat, aber auch gebrauchtes verkauft hat.

Hünerbein am Markt gibt es heute noch.

Viele Grüße
Nils

meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)

Droge Dampf hat sich bedankt!

Zitröhn

zuletzt bearbeitet 02.04.2021 | Top

#10 von klein.uhu , 02.04.2021 11:59

Moin "Zitröhn",

Stute in der Alexanderstraße, der fehlte hier noch. Da kam ich öfter vorbei. Da gab es viele Modellautos, die nicht von Wiking waren, und auch so manches Zubehör, das es woanders selten gab. An Modellbahnen kann ich mich in dem Laden nicht mehr erinnern. Eigentlich war Stute ein Elektrogeschäft mit Hausratswaren. Und da brauchte Man(n) auch gelegentlich was

Was ist drauß geworden?

Citroen-gewinkelten Modellbahngruß

Gruß klein.uhu
| : | ~ analog

klein.uhu  
klein.uhu

Spielwarengeschäfte - Stempel und Aufkleber
Gibt es in GAP noch Märklin-Händler ?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz