Märklin Publikation "Göppinger Perspektiven - 150 Jahre

#1 von martin67 , 11.10.2009 19:03


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.346
Registriert am: 17.06.2007


RE: Märklin Publikation "Göppinger Perspektiven - 150 Jahre

#2 von raily , 11.10.2009 20:15

Hallo Martin,

danke für den Link, sehr interesanter Lesestoff!

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.241
Registriert am: 30.05.2007


RE: Märklin Publikation "Göppinger Perspektiven - 150 Jahre

#3 von Willoughby , 12.10.2009 06:25

...lach. Seite 8, die Lok ist von Regner...man beachte den dazugehörigen Bildtext....


 
Willoughby
Beiträge: 1.331
Registriert am: 07.08.2008


RE: Märklin Publikation "Göppinger Perspektiven - 150 Jahre

#4 von raily , 12.10.2009 13:36

Zitat von Willoughby
die Lok ist von Regner...



Johhhh, : Mal wieder ein "faute pas", wie das Leben so spielt...



Viele Grüße,
Dieter,


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.241
Registriert am: 30.05.2007


RE: Märklin Publikation "Göppinger Perspektiven - 150 Jahre

#5 von Jerry ( gelöscht ) , 12.10.2009 14:25

Zitat von Willoughby
...lach. Seite 8, die Lok ist von Regner...man beachte den dazugehörigen Bildtext....




Ich sehe auf Seite 8 nur eine Gruppe gelangweilter Fans vor einer C-Gleis-Anlage. Scheinbar warten sie auf den Beginn der Vorführung.


Jerry


Jerry

RE: Märklin Publikation "Göppinger Perspektiven - 150 Jahre

#6 von ET426 , 12.10.2009 14:55

Es ist wohl Seite 9..

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.180
Registriert am: 06.06.2007


RE: Märklin Publikation "Göppinger Perspektiven - 150 Jahre

#7 von Willoughby , 12.10.2009 15:43

..genau...wer zählen kann ist klar im Vorteil


 
Willoughby
Beiträge: 1.331
Registriert am: 07.08.2008


RE: Märklin Publikation "Göppinger Perspektiven - 150 Jahre

#8 von Jerry ( gelöscht ) , 12.10.2009 15:45

Tja, wenn ich mich mit Spur 1 auskennen würde, dann hätte ich das selbst gemerkt ...


Jerry

RE: Märklin Publikation "Göppinger Perspektiven - 150 Jahre

#9 von Willoughby , 12.10.2009 19:02


 
Willoughby
Beiträge: 1.331
Registriert am: 07.08.2008


RE: Märklin Publikation "Göppinger Perspektiven - 150 Jahre

#10 von Jerry ( gelöscht ) , 12.10.2009 19:05

Merci beaucoup!


Jerry

RE: Märklin Publikation "Göppinger Perspektiven - 150 Jahre

#11 von Willoughby , 12.10.2009 19:29

...das sind diese Merkwürdigkeiten in Katalogen und auch Jubiläumsschriften.
Ein tolles Biespiel gab es für sowas noch im LGB katalog von 95 oder 97 glaube ich. Da hatte LBG sein Feldbahnprogramm modernisiert und oben auf der Seite war ein schönes Feldbahndiorama abgebildet mit Modellen ebenfalls wieder von der Firma Regner.
Und hier zuletzt besprochen bei Fleischmann Spur Null die widersprüchlichern Angaben im Katalog von 1954 und der Jubiläumspublikation von Fleischmann was für ein Vorbild der 1 C 1 Dampflok denn zugrunde liegt (BR23 DB oder DRG).
Ich frage mich immer nur, zumal ja solche Veröffentlichungen ja auch irgendwie die Firma repräsentieren sollen, wer macht da eigentlich die abschließende Redaktion, scheinbar niemand, der von der Firmengeschichte und der Produktpalette annähernd Ahnung hat.
Aber hier sollte jetzt nicht der Eindruck entstehen ich wollte hämisch über diese Entgleisung in der Märklinpublikation ablachen. Was ich an solchen Veröffentlichungen zumindest schätze sind die wiedergezeigten Abildungen aus alten Katalogen.


 
Willoughby
Beiträge: 1.331
Registriert am: 07.08.2008


   

Konfrontation am Stumpfgleis
Eine alte Modellbahn aus den 60ern

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz