Neuffen Denkmal

#1 von sh , 12.01.2010 21:30

Hallo Zusammen,

ich glaube ich habe es hier im Forum noch nicht gesehen. Vielleicht hat es trotzdem jemand und kennt den Hersteller.
Ich habe dieses Denkmal schon sehr lange, es ist quasi im Familienbesitz an mich weitergegeben worden. Früher hatte es oben mal soweit ich mich erinnern kann ein Kreuz.






Gruß sh


mitropa findet das Top
nodawo hat sich bedankt!
sh  
sh
Beiträge: 424
Registriert am: 29.04.2009

zuletzt bearbeitet 08.09.2011 | Top

RE: Denkmal

#2 von CM490 , 12.01.2010 23:20

Hallo, das Denkmal ist von "Neuffen"
Gruß


 
CM490
Beiträge: 186
Registriert am: 16.03.2008


RE: Denkmal

#3 von DL 800 ( gelöscht ) , 13.01.2010 08:25

Ja, der gestempelten Marke nach ist das Teil von" Neuffen"

Spielwarenfabrik Heinrich Turowski , 7000 Stuttgart-Bad Cannstadt

Mir sind 2 Kataloge bekannt :

ca.mitte d.50er---durchweg mit Holz Pappe Häusern



1963---da erscheinen auch die ersten Plastik Bausätze unter dem Label
Alpha-Hobby

Im frühen Katalog sind einige sehr Interessante Gebäude drin z.B.:

"Friedrichshafener" aus Holz,Hydrier-Werk,großer Güterschuppen,Arkaden
Haus,


DL 800

RE: Denkmal

#4 von sh , 13.01.2010 17:42

Hallo,

ja super, wieder was Neues erfahren.
Entschuldigung ich wollte jetzt eigentlich nicht die tollen Vau-Pe Beiträge von Euch unterbrechen, aber mir hat meine Unwissenheit bei soviel Fachpersonal an Bord mal wieder auf den Nägeln gebrannt und musste deshalb mal den Beitrag in die Runde werfen.
Neuffen aus Bad Cannstatt: Von der Firma habe ich schon gehört und auch schon mal ein Modell gesehen. Allerdings nicht den Boden und deshalb konnte ich mit dem Stempelaufdruck nichts anfangen.
Das Neuffen in Bad Cannstatt war wusste ich bis jetzt auch nicht. Da muss ich mich mal weiter schlau machen, ist ja auch nicht weit von mir entfernt. Ich glaube insgesamt haben wir hier im Forum von dieser Firma bis jetzt noch nicht soviel Informationen gesammelt. Wird ja bestimmt irgendwann noch werden, da bin ich mir sicher.

Gruß sh


sh  
sh
Beiträge: 424
Registriert am: 29.04.2009


   

Neuffen 532 Stadttor

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz