RE:Neuffen 90 und 97 Chalets

#1 von UlfHaN , 05.08.2012 20:53

Hallo Freunde der alten Häuser,

diese 3 Almhütten / Chalets von NEUFFEN habe ich neulich auf dem Flohmarkt (für 3 EUR) aus einer Ramschkiste retten können:







1) Es fällt auf, daß alle 3 unterschidlich groß sind. Gibt es hierfür eine Erklärung?
Hintergrundmodelle z.B. oder auch für H0 und TT? Zumindest das mittlere ist aber auch als "Modellbauten H0" gestempelt.

2) Die Nummern.
Groß: No. 90
Mittel: Nr. 97-Sort-28
Klein: Unbekannt, Bodenplatte fehlt.
Was bedeutet "Sort-28"? Welche Nr. hat das kleine Haus?

Wurden die auch als zusammengehöriges Set verkauft?

Schon mal besten Dank im Voraus für hilfreiche Antworten
Beste Grüße aus KA
Ulf

P.S.: Falls es noch weitere, ähnliche Objekte von NEUFFEN gibt wäre es schön, wenn die jemand ergänzend zeigen könnte.

Tante Edit hat Schreibfehler korregiert


AC oder DC?
Dumme Frage, natürlich AC/DC - Rock'n'Roll Train!
-----------
Hast Du nix als Stress? Brauchst Du TRIX Express!


 
UlfHaN
Beiträge: 711
Registriert am: 04.12.2007

zuletzt bearbeitet 05.08.2012 | Top

   

Kennt jemand den Hersteller dieser Häuser ? (Neuffen)
Neuffen Gasthof zur Krone, Nr. 313

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz