das Forum Alte Modellbahnen begrüßt seine Gäste

RE: Mercedes Benz - Pkw

#126 von tiefbau , 09.04.2024 14:08

1:43, De Agostini:
20240409_140124.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20240409_140138.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20240409_140143.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20240409_140150.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber und hundewutz
Pitt400 hat sich bedankt!
 
tiefbau
Beiträge: 356
Registriert am: 25.11.2018


RE: Mercedes Benz - Pkw

#127 von U 406er , 16.05.2024 15:04

Hallo

Ein Nagelneuer Mercedes 300 SL " Don Ricardo " ist bei mir eingerollt.











Gruß
Uwe



Pitt400 und Verschieber haben sich bedankt!
 
U 406er
Beiträge: 1.652
Registriert am: 18.08.2011


RE: Mercedes Benz - Pkw

#128 von Fedono58 , 20.05.2024 22:13

Hallo!
Mercedes 500 SEC made in Singapore von Miber (italiensiche Firma aus den 80ern, Produktion seit langem gestoppt):




Gruß
Ferruccio


Gruß,
Ferruccio


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber und Azcobra88
 
Fedono58
Beiträge: 2.721
Registriert am: 20.05.2013


RE: Mercedes Benz - Pkw

#129 von Fedono58 , 25.05.2024 12:51

Hallo!
MB 500 SEC von Miber vs. 560 SEC von Herpa:














Gruß,
Ferruccio


Gruß,
Ferruccio


Folgende Mitglieder finden das Top: Vakuum und Verschieber
Pitt400 hat sich bedankt!
 
Fedono58
Beiträge: 2.721
Registriert am: 20.05.2013


RE: Mercedes Benz - Pkw

#130 von U 406er , 01.07.2024 20:35

Hallo

Heute bei meinem MoBa Dealer entdeckt.









Hoffentlich können die im Cabrio auch Freitag wieder feiern.

Gruß
Uwe



Verschieber und Pitt400 haben sich bedankt!
 
U 406er
Beiträge: 1.652
Registriert am: 18.08.2011


RE: Mercedes Benz - Pkw

#131 von sulka , 01.07.2024 20:41

Zitat von Fedono58 im Beitrag #128
Hallo!
MB 500 SEC von Miber vs. 560 SEC von Herpa:






Gruß,
Ferruccio


Miber ist gnädiger mit der einzigen Schwachstelle dieses Wagens umgegangen. Das feiner detaillierte Herpa Modell steckt da voll den Finger in die Wunde: Die Türgriffe.

grüße klaus ;-))


Der Ton macht die Musik


Fedono58 findet das Top
 
sulka
Beiträge: 2.946
Registriert am: 19.11.2007


RE: Mercedes Benz - Pkw

#132 von U 406er , 22.08.2024 16:23

Hallo
Zwei PKW´s sind Neu bei mir.









Güße



Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber und papa blech
Pitt400 hat sich bedankt!
 
U 406er
Beiträge: 1.652
Registriert am: 18.08.2011


RE: Mercedes Benz - Pkw

#133 von Wellnessi , 28.08.2024 13:30

Moin MBler,

feines Teil in 1:64 von Honeywell....




.... oder ?

Mit besten Reisegrüssen
Wolfgang ... der Hamburger


Märklinist - Fallerist - Gitarrist - und das gnadenlos Analog ( geht das noch ? ) - FuBa

Die WKB

Was aus Fehlern entsteht


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber und papa blech
Pitt400 und hundewutz haben sich bedankt!
 
Wellnessi
Beiträge: 719
Registriert am: 05.04.2012


RE: Mercedes Benz - Pkw

#134 von tiefbau , 24.02.2025 07:55

MB W115, DeAgostini, 1:43:
20250223_162658.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20250223_162704.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20250223_162709.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20250223_162714.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und Verschieber
hundewutz hat sich bedankt!
 
tiefbau
Beiträge: 356
Registriert am: 25.11.2018


[praline] Mercedes Abschleppwagen 170 V

#135 von telefonbahner , 04.03.2025 16:28

Hallo zusammen,
da der kleine ADAC Abschlepper wohl auf PKW Basis entstanden ist hab ich ihn mal hier eingestellt.
Sollte dies falsch sein oder Missfallen erregen Bescheid geben, dann wird er umgeparkt.







Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, Vakuum und Ffm-Gleis
Pitt400 hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 20.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: [praline] Mercedes Abschleppwagen 170 V

#136 von Verschieber , 05.03.2025 11:14

Zitat von telefonbahner im Beitrag #134
...
da der kleine ADAC Abschlepper wohl auf PKW Basis entstanden ist hab ich ihn mal hier eingestellt.




Servus Gerd!
Der W 136 ist hier goldrichtig geparkt - schönes Modell


Grüße vom Chiemsee


Viele Grüße schickt der Roland vom Chiemsee, im schönsten Bundesland der Welt
StVO § 11 (2): Rettungsgasse !!!


 
Verschieber
Beiträge: 913
Registriert am: 29.05.2021

zuletzt bearbeitet 05.03.2025 | Top

RE: [praline] Mercedes Abschleppwagen 170 V

#137 von KHB , 05.03.2025 22:36

Hallo zusammen,
hier ein passendes Original

MB170 v.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

MB170 h.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße
Karl


Folgende Mitglieder finden das Top: claus, metallmania, Märklin 3095, Billettle, Verschieber, Ffm-Gleis, SJ-Express und gn800
konstanz, telefonbahner, Billettle, hundewutz, gn800 und Pitt400 haben sich bedankt!
KHB  
KHB
Beiträge: 59
Registriert am: 31.07.2021


RE: [praline] Mercedes Abschleppwagen 170 V

#138 von U 406er , 12.07.2025 22:54

Guten Abend

... auch PKW´s mit Stern haben sich im laufe der Zeit bei mir eingefunden.









Uwe freut sich



Piko-H0-Freund findet das Top
Piko-H0-Freund, Pitt400, hundewutz und Verschieber haben sich bedankt!
 
U 406er
Beiträge: 1.652
Registriert am: 18.08.2011


RE: [praline] Mercedes Abschleppwagen 170 V

#139 von tiefbau , 08.10.2025 17:04

DeAgostini, 1:43:
20251007_210152.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20251007_210156.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20251007_210115.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20251007_210111.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und Verschieber
Pitt400 und hundewutz haben sich bedankt!
 
tiefbau
Beiträge: 356
Registriert am: 25.11.2018


W196 'Silberpfeil'

#140 von Dumper , 08.11.2025 15:31

Mercedes-Benz W196 'Silberpfeil' in 1:43 von Cursor (No. 1180)



Passt wie angegossen auf das 'blaue Wunder' von Conrad (ړײ)


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber und Ffm-Gleis
hundewutz hat sich bedankt!
 
Dumper
Beiträge: 1.543
Registriert am: 16.11.2016


RE: Mercedes 300 in HO

#141 von Fedono58 , 18.11.2025 18:22

Hallo!
Mercedes 300 SL von INGAP in 1/66:

Seltene Farbe.


Gruß,
Ferruccio


Verschieber findet das Top
 
Fedono58
Beiträge: 2.721
Registriert am: 20.05.2013


RE: Mercedes 300 in HO

#142 von tiefbau , 16.12.2025 08:17

Noch eine DeAgostini, 1:43:
20251216_073942.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20251216_073947.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20251216_073932.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20251216_073938.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: Ffm-Gleis und Verschieber
hundewutz hat sich bedankt!
 
tiefbau
Beiträge: 356
Registriert am: 25.11.2018


RE: Mercedes 300 in HO

#143 von U 406er , 21.12.2025 15:38

Hallo

Neue Mercedes PKW´s sind Neu angekommen.









Uwe



Verschieber findet das Top
hundewutz hat sich bedankt!
 
U 406er
Beiträge: 1.652
Registriert am: 18.08.2011


Mercedes 220 Coupé Z & Z Exclusiv Modell

#144 von Fedono58 , 13.02.2026 09:14

Hallo!
Mercedes 220 Coupé Z & Z Exclusiv Modell (in H0):





Hier die Infos zu dieser Firma:
https://87thscale.info/z&z_exclusiv_modell.htm


Gruß,
Ferruccio


Verschieber findet das Top
tiefbau, hundewutz und Märklin 3095 haben sich bedankt!
 
Fedono58
Beiträge: 2.721
Registriert am: 20.05.2013


RE: Mercedes 220 Coupé Z & Z Exclusiv Modell

#145 von Lima Australia , 13.02.2026 16:54

Alter Mercedes 170 von Praliné



Mercedes Taxis warten auf Kundschaft.


Folgende Mitglieder finden das Top: sulka, Verschieber und Märklin 3095
hundewutz hat sich bedankt!
 
Lima Australia
Beiträge: 62
Registriert am: 05.01.2023


RE: Mercedes 220 Coupé Z & Z Exclusiv Modell

#146 von U 406er , 13.02.2026 16:58

Huhu Sternfreunde

Hier mal einige Starmada / Brekina Auto´s



Gruß
Uwe



Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber und Thor
hundewutz hat sich bedankt!
 
U 406er
Beiträge: 1.652
Registriert am: 18.08.2011


RE: Mercedes 220 Coupé Z & Z Exclusiv Modell

#147 von Fedono58 , 14.02.2026 10:31

Hallo!
Bis dato war mir nicht bekannt, daß eine Formvariante von Mercedes 300 Cabrio Praliné gibt.
Links niedrige Windschutzscheibe, rechts hohe:



Die Verdecke sind auch verschieden:

Alle Modelle mit BP Praliné und W. Germany (vor der Wende).
Eine solche Modellpflege bei Praliné (à la Wiking) finde ich etwas überraschend.


Gruß,
Ferruccio


Verschieber findet das Top
hundewutz hat sich bedankt!
 
Fedono58
Beiträge: 2.721
Registriert am: 20.05.2013

zuletzt bearbeitet 14.02.2026 | Top

RE: Mercedes 220 Coupé Z & Z Exclusiv Modell

#148 von Fedono58 , 14.02.2026 20:46

Hallo!
Zusatz (siehe oben): vermutlich ist das niedrige Modell neuer als das hohe.


Gruß,
Ferruccio


 
Fedono58
Beiträge: 2.721
Registriert am: 20.05.2013

zuletzt bearbeitet 14.02.2026 | Top

RE: Mercedes 220 Coupé Z & Z Exclusiv Modell

#149 von U 406er , 02.04.2026 21:10

Hallo

In München soll dieses Taxi für die Schickeria unterwegs gewesen sein






... und nun bei mir eingetroffen

LG
Uwe



metallmania, hundewutz und Verschieber haben sich bedankt!
 
U 406er
Beiträge: 1.652
Registriert am: 18.08.2011


RE: Mercedes 220 Coupé Z & Z Exclusiv Modell

#150 von Lima Australia , 02.04.2026 21:37

Mercedes 300SL Flügeltürer Schraubmodell in 1:8 von IXO
mbf60.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

mbf59.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


metallmania, hundewutz und Verschieber haben sich bedankt!
 
Lima Australia
Beiträge: 62
Registriert am: 05.01.2023


   

Landwirtschaft in H0 Maßstab
Citroën - der Spass mit zwei Punkten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz