youtube: Treinen door de Tijd 1989 Eindrucksvolle Lokimpressionen

#1 von *3029* , 26.09.2019 23:59

* youtube Video: Treinen door de Tijd 1989 *

Hallo zusammen,

das Video zeigt eindrucksvolle Lokimpressionen, viele sehenswerte Dampfloks von u.a. NS, Begien, SNCF, SBB und DB
bei einer Laufzeit von 1 Stunde 10 Minuten ... m.E. sehr empfehlenswert.

https://www.youtube.com/watch?v=ddRQYCQ5FXU

Viel Spass und Grüsse

Hermann



Folgende Mitglieder finden das Top: Pikologe und frank bertram
Tysker, frank bertram und hundewutz haben sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 11.943
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 27.09.2019 | Top

RE: youtube: Treinen door de Tijd 1989 Eindrucksvolle Lokimpressionen

#2 von Pikologe , 27.09.2019 08:56

Hallo Hermann,

vielen Dank für den wunderschönen Link mit Loks aus vielen Ländern, die einfach Züge bespannen. Ein meisterhaft organisiertes Eisenbahnjubiläum! Nach der europäischen Einigung so nicht mehr möglich - das macht sehr nachdenklich! Wir als Deutsche ließen die Loks der ÖBB, CSD und PKP nur kalt mit abgebauten Treibstangen oder mit Vorspann durch...

Grüße vom Pikologen


Viele Grüße in die Runde

vom Pikologen

Ran an die Strecke!


*3029* hat sich bedankt!
 
Pikologe
Beiträge: 5.213
Registriert am: 26.06.2010


RE: youtube: Treinen door de Tijd 1989 Eindrucksvolle Lokimpressionen

#3 von Droge Dampf ( gelöscht ) , 27.09.2019 20:08

Guten Abend Hermann,

vielen Dank für den Hinweis zu diesem Film

Ein Film zum reinspringen, einfach Klasse, was wurde damals ( ist ja schon 30 Jahre her) doch alles auf die Beine, nee auf die Gleise gestellt !

Veranstaltungen in dieser Art wird es wohl nicht mehr geben, dürfte auch nicht mehr möglich sein, da einmal das Umfeld nicht mehr stimmt, zum anderen sicherlich auch viele der dort gezeigten Loks und Wagen nicht mehr vorhanden sind und wenn ja dann nicht mehr einsatzbereit.
Ach das ist so schade! Ich bin nur froh, das ich die richtige Eisenbahn noch hautnah selbst erleben, genießen und mit machen durfte.


Viele Grüße
Horst


Droge Dampf

RE: youtube: Treinen door de Tijd 1989 Eindrucksvolle Lokimpressionen

#4 von *3029* , 27.09.2019 21:59

Hallo Ronny und Horst,

lieben Dank für Eure netten Kommentare ...

Freut mich sehr, dass Euch der Film ebenso begeistert hat.

Grandios fand ich den " Aufmarsch der Dampfloks " in den letzten 15 Minuten,
diese Szenen setzen den Maschinen ein unvergessliches Denkmal ...

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 11.943
Registriert am: 24.04.2012


RE: youtube: Treinen door de Tijd 1989 Eindrucksvolle Lokimpressionen

#5 von Droge Dampf ( gelöscht ) , 28.09.2019 00:42

Guten Abend Hermann, guten Abend Allerseits

solch eine Lokparade wie Sie am Schluß des Filmes gezeigt wurde, konnte man Anfang der 90er in Arnstadt einmal im Jahr erleben und genießen, Das war wirklich ein Augenschmaus, Balsam für die Seele, danach ins Bw und etwas für das leibliche Wohl tun, Thrüringer Bratwurst, Eintopf aus der Gularschkanone und ein kühles Blondes.
Das waren schöne Zeiten.


Für Alle, bei denen im Bezug auf Eisenbahn die Dampflok an Erster Stelle kommt, dann eine ganze weile gar nichts und dann erst Diesel und El, sei der Film; Großes Finale am Singener Berg sehr empfohlen.
Vielleicht kann der Eine oder der Andere nach dem Betrachten dieses Filmes meine Liebe zu den Dampfern verstehen, denn ohne Dampf geht gar nichts !


Viele Grüße
Horst
Der, der die 50er, 60er und 70er Jahre so vermißt


Droge Dampf

RE: youtube: Treinen door de Tijd 1989 Eindrucksvolle Lokimpressionen

#6 von hundewutz , 28.09.2019 18:01

Hallo zusammen,

ein wirklich faszinierender Film. Weiß jemand zufällig, welche klassische Musik da gespielt wurde?

Gruß Sebastian


H0-Märklin analog mit M-Gleisen, Epoche III ohne E-Loks


frank bertram hat sich bedankt!
 
hundewutz
Beiträge: 239
Registriert am: 04.05.2017


   

Video Märklin OO - HO Historique E 18 (HS 800 - 3469)
Herztropfenfilm...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz