die MIBA 12/2009 ist da

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 14.11.2009 15:55

Hallo Leute,

gerade hat der Postmann die neue MIBA 12/2009 gebracht. Im Heft ist auch noch eine , nach meiner Meinung, sehr interessante DVD drin. Es werden da einige schöne Anlagen gezeigt. Einmal die Modellbundesbahn aus Bad Driburg, dann die REPA Bahn III vom leider viel zu früh verstorbenen Rolf Ertmer, eine 22 qm Anlage im Stil der 60er Jahre und eine Anlage aus dem Bergischen Land.

Die Gesamtlaufzeit dieser DVD beträgt 97 spannende und sehr lehrreiche Minuten. Aiuch der Inhalt der MIBA ist nach meiner Meinung wieder besser geworden, so gibt es in dem neuen Heft wieder zahlreiche Bastelvorschläge. Ob die MIBA damit wieder zu ihren Anfängen zurückkehren will ?? Ich würde es mir sehr wünschen. Mit diesem Heft werde ich mich wohl noch einige Tage beschäftigen.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.751
Registriert am: 28.05.2007


RE: die MIBA 12/2009 ist da

#2 von 101 ( gelöscht ) , 14.11.2009 18:26

Was kostet die Ausgabe denn? Evtl. leg ich mir die auch zu, wegen der DVD.

Gruss
Jens


101

RE: die MIBA 12/2009 ist da

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 14.11.2009 18:36

Hallo Jens,

das Einzelheft kostet im Handel 6,50 €

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.751
Registriert am: 28.05.2007


Re: die MIBA 12/2009 ist da

#4 von modellbahner , 14.11.2009 19:11

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
Aiuch der Inhalt der MIBA ist nach meiner Meinung wieder besser geworden, so gibt es in dem neuen Heft wieder zahlreiche Bastelvorschläge. Ob die MIBA damit wieder zu ihren Anfängen zurückkehren will ?? Ich würde es mir sehr wünschen. Mit diesem Heft werde ich mich wohl noch einige Tage beschäftigen.


Hallo Heinz-Dieter,
es könnte ja sein, dass die hier mitgelesen und sich unsere Bemerkungen zu Herzen genommen haben.

Gruss
Oswin



 
modellbahner
Beiträge: 1.612
Registriert am: 04.06.2007


RE: die MIBA 12/2009 ist da

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 14.11.2009 19:28

Hallo Oswin,

so vermessen bin ich nicht um daran zu glauben. Wenn die irgendwo mitlesen dann wird das eher DSO und das Stummi Forum sein, denn das sind nach meinem Wissen die beiden größten Deutschsprachigen Foren.

Ich glaube kaum das sich die MIBA für die alte Moba interessiert, auch wenn ich persönlich mir das wünschen würde.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.751
Registriert am: 28.05.2007


RE: die MIBA 12/2009 ist da

#6 von 101 ( gelöscht ) , 14.11.2009 20:07

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
Hallo Jens,

das Einzelheft kostet im Handel 6,50 €

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg



Danke Dir für die Info, dann werde ich Montag mal loslaufen.

Gruss
Jens


101

   

MBI-Sonderheft ArsTecnica Losheim - Die Eifel im
Heute gekauft..

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz