SWR Retro

#1 von tH0mas , 16.11.2019 09:08

Hallo allerseits,
der SWR stellt nach und nach alte Fragmente online, hier eines aus der Abendschau von 1964 (Dauer 1 Minute):
https://www.ardmediathek.de/swr/player/Y...XgvbzExNzA4OTg/
Leider ohne Tonspur.

Viele Grüße
th0mas


M-Nostalgiker, traction-m, claus und Peter Groth haben sich bedankt!
tH0mas  
tH0mas
Beiträge: 27
Registriert am: 06.02.2015


RE: SWR Retro

#2 von noppes , 16.11.2019 10:13

Hallo Thomas,

schönes Fragment und es ist auch schade das man nicht mehr über diese Clubanlage(?) erfahren kann. Da fahren doch einige interessante Modelle. Die Schienenbusgarnitur sieht nach dem Märklin Pedanten aus, welcher auf 2L GS umgebaut wurde. Auch der Cisalpin Gottardo sieht klasse aus! Bei dem Modell vermute ich eher Rivarossi oder Fulgurex.

Gruss und Danke

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 9.998
Registriert am: 24.09.2011


RE: SWR Retro

#3 von Bahnbastler , 16.11.2019 13:12

Hallo,

also wenn man die Suche auf der Seite bemüht, kommt unter dem Begriff "Modellbahn" schon einiges. Da sind "normale Beiträge" und auch Eisenbahnromantik Sendungen zu finden.

Gruß
Markus


Bahnbastler  
Bahnbastler
Beiträge: 325
Registriert am: 25.02.2015


RE: SWR Retro

#4 von tH0mas , 05.12.2019 13:58

Ich habe noch einen Film entdeckt:
Schule mit eigener Eisenbahn
14.12.1962 Abendschau ∙ swr.de

Schulklassen absolvieren einen interessanten Unterricht an der naturgetreuen Modell-Anlage des Heilbronner Bahnhofs.

https://www.ardmediathek.de/swr/player/Y...XgvbzExNzg3NTI/

Viel Vergnügen
th0mas


Folgende Mitglieder finden das Top: claus und Pogo1104
traction-m, claus, Gleis3601 und noppes haben sich bedankt!
tH0mas  
tH0mas
Beiträge: 27
Registriert am: 06.02.2015


RE: SWR Retro

#5 von Bahnbastler , 05.12.2019 18:28

Hallo,

vielen Dank fürs verlinken! Genau meine Gegend aber mit der Zeit hat es noch nicht so hingehauen, da hätten meine Eltern ein paar Jahre früher anfangen müssen...

Gruß
Markus


Bahnbastler  
Bahnbastler
Beiträge: 325
Registriert am: 25.02.2015


RE: SWR Retro

#6 von MS 800 , 05.12.2019 18:41

Zitat von tH0mas im Beitrag #4
... 14.12.1962 Abendschau ∙ swr.de ...
https://www.ardmediathek.de/swr/player/Y...XgvbzExNzg3NTI/
...

... als in Heilbronn eine BR 23 mit dänischer Spitzenbeleuchtung (1:05 - 1:23) zu Gast war.

VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


 
MS 800
Beiträge: 3.782
Registriert am: 08.01.2011

zuletzt bearbeitet 05.12.2019 | Top

RE: SWR Retro

#7 von tH0mas , 25.01.2020 16:52

Ich habe mal wieder in dem Archiv gegraben und folgenden Abendschaubeitrag vom 29.03.1962 gefunden - Modelleisenbahn geht nach Finnland

https://www.ardmediathek.de/swr/player/Y...XgvbzExODc3NzE/

Viel Spaß beim Anschauen


aus_Kurhessen, Gleis3601 und noppes haben sich bedankt!
tH0mas  
tH0mas
Beiträge: 27
Registriert am: 06.02.2015


   

Nächster Halt: 1900! (Technikmuseum Berlin)
Buchvorstellung: 3D Printing and Laser Cutting: A Railway Modelling Companion

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz