Heinzl Nr. 520 - Leichtriebwagen Bauart "Wismar"

#1 von noppes , 13.12.2019 21:35

Hallo zusammen,

neu zugelaufen ist mir eine kleine Rarität; der Wismarer Schienenbus von Heinzl. Unter der Nummer 520 wurde er ab 1965 bis 1968 von Heinzl angeboten und steht in der Preisliste von 1966 mit 65.- DM veranschlagt. Damit gehört dieses Modell zu den absolut günstigen Heinzl Triebfahrzeugen.
Allerdings muss man wie bei Heinzl üblich auch hier den Hut ziehen. Was damals bereits im Modell umgesetzt wurde ist schon beeindruckend.
Einzig die in der Beschreibung empfohlene Art der Anbringung der seitlichen Aufstiegsleitern mit Uhu Plus ist aus heutiger Sicht nicht ganz so gelungen. Sie trübt aber die Freude an diesem schönen Modell nur ein ganz kleines bisschen.













Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: aus_Kurhessen, Fahri01 und papa blech
gs800 und Martin Kayser haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 10.477
Registriert am: 24.09.2011


RE: Heinzl Nr. 520 - Leichtriebwagen Bauart "Wismar"

#2 von niko0801 , 13.12.2019 23:15

Hallo Norbert,
ein schönes Schweineschnäutzchen hast du da ergattert, das mit dem Kleber an der Aufstiegsleiter kann man wieder in Ordnung bringen.
Gruß Norbert


noppes hat sich bedankt!
niko0801  
niko0801
Beiträge: 784
Registriert am: 20.06.2016


   

ELMO BR 491. Wie öffne ich das Modell?
Heinzl "Glaskasten"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz