youtube Video Stromlinienlok 01 1102 Dresden - Berlin

#1 von *3029* , 24.12.2019 19:15

* Stromlinienlok 01 1101 auf der Fahrt von Dresden nach Berlin *

Hallo zusammen,

auf der Fahrt in den 90er Jahren durch die leicht verschneite Winterlandschaft:

https://www.youtube.com/watch?v=jKNzTSjF9A8

Viel Spass und schöne Festtage wünscht Euch

Hermann



Bastelfritze findet das Top
hundewutz, longjohn, Es(s)bahner, Bastelfritze, aus_Kurhessen und Blechnullo haben sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 24.12.2019 | Top

RE: youtube Video Stromlinienlok 01 1102 Dresden - Berlin

#2 von Droge Dampf ( gelöscht ) , 25.12.2019 12:15

Guten Tag Hermann, guten Tag Allerseits

vielen Dank für das Einstellen des Filmes!!!

An den Stahlhelm, wie dieser Edelrenner verächtlich von einigen "Eisenbahnfreunden" genannt wird kann ich mich auch noch sehr gut erinnern!
Sowohl mit wie vorher auch ohne Stromlinienverkleidung.
Unvergessen sind die Übergabefahrten vom Bw in den Bf. Kiel. Das war ein erhabenes Gefühl auch wenn ich nur auf der linken Seite stand.

Die verkleidete Lok habe ich im Sachsenwald erlebt, einfach herrlich wenn diese elegante Lok volles Rohr läuft!!!!!

Leider ist die Lok schon viele Jahre nicht mehr im Betrieb und die Zukunft ungewiss! unter Dampf werden wir sie sicherlich nicht wieder erleben können. Dies gilt auch für viele andere
Dampfer.
Dank Klimaschutz werden die Loks wohl so nach und nach mit Elektromotoren ausgerüstet und die Gleise mit Mittelleiter versehen, ein Großauftrag für Märklin, denn Strom kommt ja aus der Steckdose

Viele Grüße und schöne Festtage mit der Eisenbahn
Horst


Folgende Mitglieder finden das Top: Es(s)bahner und Blechnullo
Droge Dampf

RE: youtube Video Stromlinienlok 01 1102 Dresden - Berlin

#3 von Sammelwahn , 25.12.2019 12:29

Zitat von Droge Dampf im Beitrag #2

Dank Klimaschutz werden die Loks wohl so nach und nach mit Elektromotoren ausgerüstet und die Gleise mit Mittelleiter versehen, ein Großauftrag für Märklin, denn Strom kommt ja aus der Steckdose

Viele Grüße und schöne Festtage mit der Eisenbahn
Horst



Hallo Horst,
Mittelleiter sind zu aufwändig, aber es geht doch mit Dachstromabnehmer, siehe link.

Lok

Allerdings ist der Anblick sehr gewöhnungsbdedürftig.

mit bestem Gruß
Arne


Blechnullo findet das Top
Es(s)bahner hat sich bedankt!
Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.816
Registriert am: 30.03.2010


RE: youtube Video Stromlinienlok 01 1102 Dresden - Berlin

#4 von Droge Dampf ( gelöscht ) , 25.12.2019 14:42

Guten Tag Arne,

jo, das würde auch möglich sein!

In einer alten Miba gab es ein Foto der SBB Strom-Dampflok!

Da habe ich eine Super -Idee für Märklin!

Wiederauflage der SK 800!!! Ohne Schleifer, statt dessen Betrieb mit Fahrleitung , Farbe Oker oder Kiwigrün


Viele Grüße und noch viel Spaß mit der Eisenbahn im Modell und den wenigen noch fahrenden Dampfern

Horst


Droge Dampf

   

Schöne Filmchen auf youtube (Märklin H0)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz