RE: Das war dann mal weg ... DIE MODELLEISENBAHN

#26 von zugschaffnerDB57 , 25.12.2022 10:22

Hallo,
wenn das alles soo knapp kalkuliert werden müßte, dann sollen die Händler es bleiben lassen und ihren Lebensunterhalt durch anderweitige Arbeit verdienen...
Aber vor den Börsen zumindest parken dann immer die dicken SUV's mit Hänger - wie passt denn das zusammen ?
Oft handelt es sich aber auch um gutsituierte Leute mit einem Job im öfftl. Dienst oder sogar Beamte, die Namen der Ehefrau einen "Nebenjob" ausüben.
Der Rest sind dann die "letzten" Ladeninhaber (= Mohikaner) , die auf Börsen verzweifelt versuchen, ihre Ladenhüter zu Geld zu machen. Unter Verlust natürlich, aber der Druck der Bank gebietet es und irgendwann ist dann Schluß.
Anscheinend haben gerade die den "falschen Beruf" gewählt - nämlich Einzelhandel mit Modelleisenbahnen - der ist genauso aus der Zeit gefallen wie die Dampflok und das Postmonopol.....


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, Droge Dampf, claus, maeflex und metallmania
hartmut1953 und maeflex haben sich bedankt!
zugschaffnerDB57  
zugschaffnerDB57
Beiträge: 4
Registriert am: 16.12.2022


RE: Das war dann mal weg ... DIE MODELLEISENBAHN

#27 von Eisenfresser , 25.12.2022 11:42

Hallo zusammen,

ich wäre dafür, daß wir mal mit ein paar Stücken zu Bares für Rares fahren.

Wird bestimmt lustig mit dem Hosenträger und den Anderen.

LG,
Micha


immer Dankbar für gute Ratschläge


KGBRUS findet das Top
 
Eisenfresser
Beiträge: 2.018
Registriert am: 01.01.2016


RE: Das war dann mal weg ... DIE MODELLEISENBAHN

#28 von claus , 25.12.2022 12:12

Zitat von Eisenfresser im Beitrag #27


Wird bestimmt lustig mit dem Hosenträger ..

LG,
Micha


Moin Micha,

der kleine Hosenträger Ludwig aus Bayern ist schon länger nicht mehr dabei...


Viele Grüsse,

Claus


KGBRUS findet das Top
 
claus
Beiträge: 21.589
Registriert am: 30.05.2007


RE: Das war dann mal weg ... DIE MODELLEISENBAHN

#29 von Gelöschtes Mitglied , 25.12.2022 14:32

@zugschaffnerDB57

Mit den Beamten hast Du‘s irgendwie nicht so hab ich den Eindruck. 😉

Dennoch frohe Weihnachten,

Markus


noppes findet das Top
noppes und telefonbahner haben sich bedankt!

RE: Das war dann mal weg ... DIE MODELLEISENBAHN

#30 von erikelch , 25.12.2022 23:31

Hallo Markus,

bitte nicht aufregen - es ist doch Weihnachten!

Ich weiß garnicht, was die Menschen gegen uns Beamte haben - wir tun doch gar nichts!



Viele herzliche Weihnachtsgrüße
Michael und die Elche


Folgende Mitglieder finden das Top: metallmania, zugschaffnerDB57, konstanz, Droge Dampf und noppes
zugschaffnerDB57 und gs800 haben sich bedankt!
erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.748
Registriert am: 19.10.2011

zuletzt bearbeitet 25.12.2022 | Top

RE: Das war dann mal weg ... DIE MODELLEISENBAHN

#31 von claus , 30.12.2022 15:14

grad auuf Bares für..
Piko Sammluungsauflösung


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 21.589
Registriert am: 30.05.2007


RE: Das war dann mal weg ... DIE MODELLEISENBAHN

#32 von telefonbahner , 30.12.2022 17:01

Experten ohne Modellbahnkenntnis und 2 die das Zeug nur schnell los werden wollten.

150 € ist in meinen Augen kein schlechtes Schnäppchen (wenn alles läuft)

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.759
Registriert am: 20.02.2010


RE: Das war dann mal weg ... DIE MODELLEISENBAHN

#33 von claus , 30.12.2022 17:32

konnte es leider nicht mehr zu Ende schauen.... Strom wieder mal komplett weg wie schon gestern für 1 Stunde .... die armen, ausgebeuteten ausländischen Malocher für Glasfaserkabelverlegung mal wieder voll zugeschlagen mit nem Bagger und ne Leitng gekappt.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 21.589
Registriert am: 30.05.2007


RE: Das war dann mal weg ... DIE MODELLEISENBAHN

#34 von telefonbahner , 30.12.2022 17:40

Hallo Claus,
dafür gibt es ja die Mediathek.

https://www.zdf.de/show/bares-fuer-rares

Gruß Gerd aus DD


 
telefonbahner
Beiträge: 16.759
Registriert am: 20.02.2010


RE: Das war dann mal weg ... DIE MODELLEISENBAHN

#35 von maeflex , 30.12.2022 17:43

Zitat von telefonbahner im Beitrag #34
Hallo Claus,
dafür gibt es ja die Mediathek.

https://www.zdf.de/show/bares-fuer-rares

Gruß Gerd aus DD



..die laeuft aber auch nicht ohne Strom ...
klein..haesslich...weg


Gruss
Roland


Kleinanlage Maerklin 800 er


 
maeflex
Beiträge: 2.252
Registriert am: 13.05.2010


RE: Das war dann mal weg ... DIE MODELLEISENBAHN

#36 von telefonbahner , 30.12.2022 18:29

Hallo Roland,
dann frag mal die ferngesteuerten Wischifoniker. Die sind der Meinung das alles und immer und überall funktioniert.
Also hat das auch zu klappen...

Gruß Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Droge Dampf und Major Tom
 
telefonbahner
Beiträge: 16.759
Registriert am: 20.02.2010


   

uralte Postkarte von Märklin
Fleischmann Zeitreise

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz