Film Le Mistral 1956 SNCF E- und Dampf Frankreich

#1 von *3029* , 18.01.2020 02:40

* SNCF Mediatheque " Le Mistral " 1956 *

Hallo zusammen,

https://www.youtube.com/watch?v=5CdS7j4cgNA
( E-Lok- und Dampftraktion )

Vielr Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 18.01.2020 | Top

RE: Film Le Mistral 1956 SNCF E- und Dampf Frankreich

#2 von Droge Dampf ( gelöscht ) , 18.01.2020 18:54

Guten Abend Hermann,

ein klasse Film !!!! Tolle Motive, sehr gute Kamerseinstellung ! Da gerate ich wieder ins Schwärmen!
Neu war mir, das die SNCF Dampfer auch Stockerfeuerung hatten! Sind das nicht elegante Loks?!
Interessant auch die alten EL-Loks!

Viele Grüße
Horst


Droge Dampf

RE: Film Le Mistral 1956 SNCF E- und Dampf Frankreich

#3 von *3029* , 18.01.2020 19:25

Hallo Horst,

freut mich, dass Euch der Film gefällt, danke !!!

Die französischen E-Loktypen, vor dem Le Mistral die CC 7100, haben (für mich) eine ganz besondere Ausstrahlung ...

Der dampfgeführte Zug ist ebenfalls ein Erlebnis, so nah bei dem Personal im Führerstand.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 18.01.2020 | Top

RE: Film Le Mistral 1956 SNCF E- und Dampf Frankreich

#4 von Einmotorer , 18.01.2020 20:09

Hallo, Hermann!
Auch von meiner Seite vielen Dank für diesen Link. Wirklich ein toller Film. Beim Dampflokpersonal waren die Schutzbrillen und die Baskenmützen sehenswert. Das trage ich auch gern, zumindest Letzteres.
Sehr gut gefallen haben mir auch der Ablaufberg und das Logistikzentrum (wie hieß so etwas eigentlich früher?).
Und irgendwie war die Fernreise mit der Eisenbahn damals noch Reisekultur.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Johannes


*3029* und frank bertram haben sich bedankt!
 
Einmotorer
Beiträge: 2.379
Registriert am: 10.01.2015

zuletzt bearbeitet 18.01.2020 | Top

   

Schneechaos Anfang 2019 Brenner
Wieder Neues aus Etwashausen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz