Historisches Spielzeug --> Sammlerkataloge Schiffmann

#1 von koef2 , 31.01.2020 20:54

HAllo zusammen,

da bei historischen Blechbahnen und hirstorischen Dampfmaschinen häufig die Sammlerkataloge von Herrn Schiffmann erwähnt werden, hier Infos dazu --> Schiffmann Verlag Link.
Die direkte Übersicht zu den Sammlerkatalogen --> Schiffmann Sammlerkataloge

Ich habe die Sammlerkataloge zu Bub und Bing sowie zu den Dampfmaschinen.

Man muss sich in die Nomenkaltur ein wenig einlesen, aber mann kann schon gut erkennen - auch an den schwarz-weiß Zeichnungen - welche Unterschiede bei den Modellen vorhanden sind. Es sind auch teilweise Angaben zu Farben gemacht worden.

Ich finde die Sammlerkataloge ein gutes Hilfsmittel. Vielleicht hilft ja dieser Verweis an dieser Stelle im Forum. Ich bin nicht verwandt mit Herrn Schiffmann udn erhalte auch keien Provision

Viele Grüße
Kai
Koef2


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)


 
koef2
Beiträge: 2.044
Registriert am: 30.10.2010


   

Messerundgang 2020 Nürnberg + Impressionen
Zeitschrift Altes Spielzeug

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz