Bahnhof Mühlenbeck

#1 von Coupefreund ( gelöscht ) , 01.02.2020 19:18

Hallo,
vor ein paar Tagen konnte ich einen sehr schönen Bahnhof ergattern den ich euch nicht vorenthalten will!
Das Modell stellt den Bahnhof "Mühlenbeck" in Brandenburg dar und dürfte ein, wenn auch m.M. nach sehr guter, Eigenbau aus Holz und Pappe sein. Was mir sehr gut gefällt sind schön gemachten Türen und die beweglichen Tore an dem großen Güterschuppen. Auch der Putz, es scheint sich dabei um Sand o.ä. handeln, gefällt mir sehr gut und sieht stimmig aus. Das Gebäude hat eine stattliche Länge von 65 cm und mit der Bodenplatte 70 cm.

Etwas Recherche brachte dann auch ein altes Foto von der Seite "bahnstrecken de" welches den Bahnhof in den 30er Jahren zeigt wobei ich das Modell auf die 50er Jahre datiere!

Hoffe er gefällt!

Gruß, Dirk


















Folgende Mitglieder finden das Top: fliegender Hamburger und aus_Kurhessen
Coupefreund

   

REMO MODELLER Odense (Stadthaus) Gadehus #502
Unbekanntes Geländestück (evtl. Egi)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz