Liebe, Tod und Eisenbahn endlich als DVD erhältlich

#1 von juerje , 06.02.2020 08:29

Hallo,

es gibt ihn endlich offiziell als DVD.
Dürfte zwar gerne etwas günstiger sein, aber meine qualitätsmäßig schlechte Videoaufzeichnung kann jetzt in Rente gehen.


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y


Folgende Mitglieder finden das Top: claus und Achim Althausen
longjohn, gs800, FallerFan, Peter Groth, adlerdampf und Achim Althausen haben sich bedankt!
 
juerje
Beiträge: 2.319
Registriert am: 24.07.2010


RE: Liebe, Tod und Eisenbahn endlich als DVD erhältlich

#2 von claus , 06.02.2020 09:05

Moin Jürgen,

danke für den Link.
Wenn man bedenkt, dass man den Film auf DVD schon sehr lange auch direkt vom ZdF beziehen konnte für 45,-- EUR, sind die 11,90 EUR fast geschenkt!


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.289
Registriert am: 30.05.2007


RE: Liebe, Tod und Eisenbahn endlich als DVD erhältlich

#3 von caepsele , 06.02.2020 09:25

Naja, ich habe den Vorteil Gert Steinheimer (Buch und Regie) zu kennen 😀

Er hat mir die DVD geschenkt...

Er hat selbst MÄ HO, hatte ihn wegen Verbleib der Anlage mal gefragt. Aber könnte auch nicht sagen wo die abblieb.

Gruß
Harry


Peter Groth findet das Top
 
caepsele
Beiträge: 1.166
Registriert am: 03.12.2009

zuletzt bearbeitet 07.02.2020 | Top

RE: Liebe, Tod und Eisenbahn endlich als DVD erhältlich

#4 von Droge Dampf ( gelöscht ) , 06.02.2020 19:37

Guten Abend Allerseits,

super das es diesen wunderbaren Film endlich auf DVD gibt.
Bin schon sehr auf die Qualität gespannt.


Viele Grüße
Horst


Droge Dampf

RE: Liebe, Tod und Eisenbahn endlich als DVD erhältlich

#5 von IMG , 06.02.2020 20:07

Hallo Horst,
Vor längerer Zeit hatte ich mir diesen Film vom ZDF besorgt. Die Qualität dieser DVD ist m.E. als gut zu bezeichnen
Daher nehme ich an das diese Version minestens der ZDF Qualität entspricht, wenn diese nicht noch evtl. Technisch bearbeitet wurde, was Heute nicht unmöglich ist.

Viele Grüße

Günter


Viele Grüße und vielen Dank

Günter
Insider seit 1993


IMG  
IMG
Beiträge: 259
Registriert am: 29.06.2012


RE: Liebe, Tod und Eisenbahn endlich als DVD erhältlich

#6 von noppes , 06.02.2020 21:24

Hallo Jürgen,

super Tipp und vielen Dank! Da warte ich schon eine gefühlte Ewigkeit drauf und habe ihn direkt geordert!

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.764
Registriert am: 24.09.2011


RE: Liebe, Tod und Eisenbahn endlich als DVD erhältlich

#7 von Droge Dampf ( gelöscht ) , 06.02.2020 23:25

Guten Abend Harry,

an dieser Stelle einmal ein Dankeschön für die Info!!!

Einen so gelungenen, bezogen auf die Mobaner, perfekten Film konnte nur ein Auch Mobaner umsetzen.
Die Schauspielerischen Leistungen dürfen auch nicht vergessen werden. Heiner Lauterbach glänzt in der Rolle genauso wie seine Frau die Karin, Die Dialoge, das Drumherum einfach super.


Und nicht vergessen: Kein Gebirge auf der Moba erstellen !!!

Viele Grüße
Horst


Droge Dampf

RE: Liebe, Tod und Eisenbahn endlich als DVD erhältlich

#8 von caepsele , 07.02.2020 14:47

Übrigens gab es ein sehr ähnlicher US-Spielfilm. Zwar wird der Ehemann ebenfalls als Gebirge missbraucht, aber während der gestalterischen Arbeit findet sie Gefallen an der Sache. Sie holt sich Tipps bei einem Modellbahnerclub, merkt dass die Typen eigentlich nicht verkehrt sind. Zum Schluss des Filmes klingelt dann ein Blumenbote der ihr zum Hochzeitstag Blumen überreicht und ein Brief in dem ihr nun nicht mehr unter den Lebenden weilender Ehemann verspricht mehr Zeit gemeinsam zu verbringen und daher die Karten für eine Kreuzfahrt beiliegen.

Kennt einer von euch den Film? Ich hatte den vor ewigen Zeiten mal im Spätprogramm gesehen. Gert Steinheimer kennt ihn nicht und wäre sehr interessiert daran.

Gruß
Harry


 
caepsele
Beiträge: 1.166
Registriert am: 03.12.2009

zuletzt bearbeitet 07.02.2020 | Top

RE: Liebe, Tod und Eisenbahn endlich als DVD erhältlich

#9 von Blechnullo , 07.02.2020 15:00

Hallo zusammen,

Ja das ist ein super Film.

Werde ihn trotzdem nicht bestellen und vor allen Dingen nicht meiner Herzensdame zeigen.

Denn wie lautet ein altes Sprichwort: Wer sich unnötig in Gefahr begibt, kommt darin um.

Und da man bei Spur 0 die Berge schon etwas größer machen darf, ist die Gefahr gleich doppelt groß.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende aus dem Saarland.

Rolf


Folgende Mitglieder finden das Top: claus, Ffm-Gleis und Charles
 
Blechnullo
Beiträge: 2.734
Registriert am: 25.12.2014


RE: Liebe, Tod und Eisenbahn endlich als DVD erhältlich

#10 von Charles , 07.02.2020 15:52

Hallo,

vor vielen Jahren war im Model Railroader eine Karikatur : In einem Modellbahnclub unterhalten sich zwei Männer. Wer hat denn das schöne Gebirge gebaut ? Das war ein gewisser Charles. Der ist aber eines Tages spurlos verschwunden. Die Gebirgskette zeigt allerdings unmißverständlich wohin Charles entschwunden ist.

Falls jemand einmal über diese Karikatur stolpert wird ihm mein Dank ewig nachschleichen.

Zum Thema : Zum ersten Mal seit 10 Jahren habe ich wieder einmal eine DVD bestellt.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


claus findet das Top
 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 07.02.2020 | Top

RE: Liebe, Tod und Eisenbahn endlich als DVD erhältlich

#11 von Achim Althausen , 08.02.2020 13:33

Hallo Zusammen,

habe die DVD bestellt und sie wurde nach zwei Tagen geliefert. Die Bildqualität ist für das Alter des Films in Ordnung und den Preis finde ich auch nicht übertrieben hoch. Allemal besser als die Version auf YouTube.

Vielen Dank für den Tipp

Achim


noppes und Römer haben sich bedankt!
Achim Althausen  
Achim Althausen
Beiträge: 333
Registriert am: 21.09.2011


RE: Liebe, Tod und Eisenbahn endlich als DVD erhältlich

#12 von noppes , 09.02.2020 09:48

Hallo zusammen,

auch meine DVD lag gestern in der Post und am Abend wurde es sich gemütlich gemacht. Meine bessere Hälfte hat sich köstlich amüsiert und in kleinen Details sowie Aussagen steckt ja auch ein funke Wahrheit drin. Genau das ist, so glaube ich, der Grund warum wir diesen Film so gerne mögen. Er hält uns ein wenig den Spiegel vor das Gesicht. Aber man darf auch nicht alles so "Todernst" sehen

Noch ein Tipp in Richtung Technik; der Film wurde für das 4:3 Format aufgenommen und so sollte man ihn sich auch anschauen (auch wenn es irgendwie ungewohnt aussieht). Ansonsten werden insbesondere Menschen in die Breite gezogen, was dann der nett anzusehenden Hauptdarstellerin einen sehr wuchtigen Steiß verleiht (oder im Klartext...das hübsche Ding bekommt einen ziemlich dicken Hintern).

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.764
Registriert am: 24.09.2011


RE: Liebe, Tod und Eisenbahn endlich als DVD erhältlich

#13 von claus , 09.02.2020 11:51

Zitat von noppes im Beitrag #12



.. der Film wurde für das 4:3 Format aufgenommen .. Ansonsten werden insbesondere Menschen in die Breite gezogen,

Gruss Norbert


Moin Norbert,

könnte aber den Vorteil haben, dass die Züge und die Bahnsteiggleise länger werden....während wir dann über unsere Kurzen ( Gleise latürnich ) sinnieren..


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.289
Registriert am: 30.05.2007


RE: Liebe, Tod und Eisenbahn endlich als DVD erhältlich

#14 von Droge Dampf ( gelöscht ) , 09.02.2020 12:08

Moin Norbert, moin Allerseits,

das mit dem Po der Karin, ich meine das dieser von naturaus schon mächtig-gewaltig ist


Viele Grüße
Horst


Droge Dampf

RE: Liebe, Tod und Eisenbahn endlich als DVD erhältlich

#15 von claus , 09.02.2020 12:24

Zitat von Droge Dampf im Beitrag #14


das mit dem Po der Karin, ich meine das dieser von naturaus schon mächtig-gewaltig ist


Viele Grüße
Horst


Echt jetzt Horst?

Pottdommig, hab ich doch glatt immer und zuviel nur auf die Eisenbahn geachtet... aber jetzt ist schneller Rücklauf angesagt..


Viele Grüsse,

Claus


Blechnullo findet das Top
 
claus
Beiträge: 23.289
Registriert am: 30.05.2007


RE: Liebe, Tod und Eisenbahn endlich als DVD erhältlich

#16 von Charles , 09.02.2020 14:32

Zitat von claus im Beitrag #15
Pottdommig, hab ich doch glatt immer und zuviel nur auf die Eisenbahn geachtet... aber jetzt ist schneller Rücklauf angesagt..


Hallo Claus,

Rücklauf ? Ich habe das Teil ausgepackt und auf die Festplatte kopiert. Dann kann man jeden Frame einzeln genießen, egal welche Baugröße ...


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


Blechnullo findet das Top
 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: Liebe, Tod und Eisenbahn endlich als DVD erhältlich

#17 von caepsele , 09.02.2020 21:28

Übrigens freut sich Gert, dass sein Film noch nach über 30 Jahren begeistert. Mal schauen ob sich was an den Tandiemen tut Aber kann einer den Titel des amerikanischen Films nennen?
Gruß
Harry


 
caepsele
Beiträge: 1.166
Registriert am: 03.12.2009


RE: Liebe, Tod und Eisenbahn endlich als DVD erhältlich

#18 von Droge Dampf ( gelöscht ) , 11.02.2020 12:13

Hurra, hurra, die DVD ist da !!!

kam heute mit der Sturmpost !!!


Jürgen Dir nochmals vielen Dank für diesen Beitrag !

Der Film ist Kult !!! und sollte bei keinem Eisenbahnfreund und Mobaner fehlen !!!

Eine Veranstaltung mit den Schauspielern usw wäre doch eine Top-Sache !!!


Viele Grüße
Horst


Droge Dampf

   

Modellbahn Geschichte im Eisenbahn Magazin 03/2020
Film von 1895 mit Eisenbahnszenen aus Frankreich

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz