Video Alte Märklin Anlage aus dem Katalog von 1966

#1 von modellbahner , 27.03.2020 12:04

Hallo Leute,

ich bin hier zwar lange nicht mehr online gewesen. Aber diese Anlage war schon einmal Thema in diesem Forum.
Als ich das Video gesehen habe, dachte ich mir, dass das hierher gehört.

Viel Spass beim Ansehen.




Hier der ursprüngliche Beitrag
In diesem Beitrag wurde die Anlage bereits gezeigt


Gruss
Oswin



Folgende Mitglieder finden das Top: Märklin 3095, metallmania, Ffm-Gleis, hartmut1953 und Enduro_mog
Märklin 3095, frank bertram, hartmut1953, Haennie, Peter Groth und Enduro_mog haben sich bedankt!
 
modellbahner
Beiträge: 1.612
Registriert am: 04.06.2007

zuletzt bearbeitet 27.03.2020 | Top

RE: Video Alte Märklin Anlage aus dem Katalog von 1966

#2 von hartmut1953 , 28.03.2020 08:43

Hallo Oswin,
Sehr schöne Anlage - nur warum fahren die Elektrolokomotiven nicht mit der Märklin - Oberleitung ?
Mein Vater hat unsere Anlage ( für die Kinder!! ) ca. 1964/65 komplett mit Oberleitung ausgestattet.
Da ist nie etwas kaputt gegangen obwohl mit Formel 1 Geschwindigkeit gefahren wurde. Unsere Anlage
im Wintergarten unseres Elternhauses hat 5 m x 2,m und es fuhren 6 -7 Züge gleichzeitig ( Kontaktgleise )
( für die Kinder !! - 4 Jungens ). Bei meiner heutigen Anlage gäbe es nur die Fahrleitung von Sommerfeld
die ausgezeichnet funktioniert - siehe die Anlage in Merklingen ( gibt es nicht mehr sie ist für ein Vermögen
verkauft ) aber dann würde meine Frau nicht mehr mitmachen ( Kosten ). In Hamburg im Wunderland kann
ich verstehen das die ohne Oberleitung fahren - die Anlage ist zu groß - aber eine Märklin - Nostalgieanlage
sollte mit der etwas klobigen aber gut funktionierenden Oberleitung ( da war Märklin noch Märklin ) gefahren
werden!
Bleib Gesund!!


Liebe Grüße Hartmut


Folgende Mitglieder finden das Top: Power, claus und M-Nostalgiker
frank bertram hat sich bedankt!
 
hartmut1953
Beiträge: 786
Registriert am: 29.02.2020


RE: Video Alte Märklin Anlage aus dem Katalog von 1966

#3 von M-Nostalgiker , 28.03.2020 19:57

Ja da hast du recht Hartmut,
ebenso stört der Mix mit modernem Material auf einer Original-Nostalgieanlage.


Gruss, Serge 😀

die 60er waren schön !

Spass an meinen Foddos ? Meine Bilder haben kein © 😀


Power findet das Top
 
M-Nostalgiker
Beiträge: 5.848
Registriert am: 17.09.2012


RE: Video Alte Märklin Anlage aus dem Katalog von 1966

#4 von aus_Kurhessen , 28.03.2020 21:05

Zitat von modellbahner im Beitrag #1
... Aber diese Anlage war schon einmal Thema in diesem Forum.



Hallo Oswin,

das war hier: https://www.altemodellbahnen.de/t56337f11-noch-bis-Messeanlage-in-Tuebingen-im-Museum-Boxenstop.html


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.874
Registriert am: 10.01.2014


   

NDR TV Serie 1956 Modellbahn
Werbefilm , US. Bahnen der 1950er Jahre ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz