Learning English

#1 von blackmoor_vale , 30.03.2020 23:48

Die Mannschafft um Max Bussemas hat eine Bildungsreise in das Mutterland der Eisenbahnen unternommen. Das Ergebnis ist ein meiner Meinung nach höchst außergewöhnlich, was im Vergleich mit den üblichen Reiseberichten nicht das geringste zu tun hat.

https://www.youtube.com/watch?v=jBCZ1aPiYJE

Der Schnitt, die Dramaturgie, die Kommentare und Untertitel, der Ton - einfach perfekt. Es ist schwer vorzustellen, daß dieses Werk nur von Amateuren geschaffen wurde. Die Großbritannien-Videos von Eisenbahnromantik waren bisher für mich die Meßlatte. Aber dieser Bericht ist einfach besser. Da steckt soviel Arbeit drin, meine Hoachachtung.

Den Link zum Video bitte weiter teilen, wie es die Macher sich wünschen.

Wer die britischen Museumsbahnen und speziell die vorgestellten Strecken Severn Valley Railway, Great Central Railway, East Lancashire Railway und North Yorkshire Moors Railway kennt, für den mag es eine Erinnerung und Begegnung mit bekannten Lokationen sein.

Für diejenigen, die noch nicht bei den britischen Museumsbahnen waren: es ist viel schöner und aufregender, als das Video euch je vermitteln mag. Es gibt eigentlich nur eine Losung: Fahrt hin! (wenn es wieder geht)

Wenn nicht, ihr verpasst was. Kommt mir nicht mit Ausreden, kann die Sprache nicht, Essen ist nicht gut, Bier zu warm, Autos auf der falschen Straßenseite.
Aus den allbekannten Gründen liegt derzeit alles am Boden. Doch ich bin sicher, bessere Tage werden kommen. Es wird wieder alles fahren, 200 Tage im Jahr, und es wird dampfen wie je zuvor.

Beste Grüße, Torsten


Folgende Mitglieder finden das Top: axama, mitropa, Blechnullo, weichenschmierer, juerje und Haennie
axama, mitropa, Blechnullo, weichenschmierer, juerje, aus_Kurhessen, Haennie, spark49 und gs800 haben sich bedankt!
 
blackmoor_vale
Beiträge: 107
Registriert am: 09.05.2010

zuletzt bearbeitet 31.03.2020 | Top

RE: Learning Engish

#2 von weichenschmierer , 31.03.2020 03:30

Britsh Steam is great !
Thanks a lot
Wolf

Torsten by the way You have lost a "L" in your heading


Haennie und blackmoor_vale haben sich bedankt!
 
weichenschmierer
Beiträge: 1.192
Registriert am: 11.01.2008

zuletzt bearbeitet 31.03.2020 | Top

RE: Learning Engish

#3 von Bastelfritze , 31.03.2020 13:51

Grüßt euch und Glück auf!

Max gehört zum RioGrande-Team aus der Verlagsgruppe Bahn (VGB).

VG Mirko


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


 
Bastelfritze
Beiträge: 1.212
Registriert am: 12.03.2011


   

Carola ante portas
NDR TV Serie 1956 Modellbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz