Film Neubau der Süderelbebrücke (Hamburg)

#1 von konstanz , 17.05.2020 01:17

Viel Spass beim ansehen
Grüßle Horst

https://www.youtube.com/watch?v=vvmMo96PN-Q


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


Wellnessi, hundewutz und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.378
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 17.05.2020 | Top

RE: Film Neubau der Süderelbebrücke (Hamburg)

#2 von kk , 18.05.2020 21:49

Hallo Horst,

sehr schöner Film. Hat nicht lange gehalten, die Brücke. Die Züge dürfen nur noch im Schritttempo fahren.

Gruß
Kersten


 
kk
Beiträge: 550
Registriert am: 01.02.2013


RE: Film Neubau der Süderelbebrücke (Hamburg)

#3 von aus_Kurhessen , 19.05.2020 22:08

Hallo Horst, hallo Kersten,

ja, wenn man bedenkt dass die alte Brücke 100 Jahre gehalten hat, fragt man sich, wo der Fortschritt geblieben ist. Ich kann mich noch gut an ein Foto mit der Belastungsprobe durch Dampfloks in "Blickpunkt DB" erinnern. Interssant auch das Modell - Spur N?


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


Gleis3601 hat sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.875
Registriert am: 10.01.2014

zuletzt bearbeitet 19.05.2020 | Top

RE: Film Neubau der Süderelbebrücke (Hamburg)

#4 von konstanz , 19.05.2020 22:30

Hallole Jürgen

Das ist Spur N und gehört (gehörte) zu einer Anlage eines Hamburger Modelleisenbahnverein.

Leider finde ich keine weiteren Informationen.


Grüßle Horst


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


frank bertram hat sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.378
Registriert am: 12.09.2011


   

youtube video Deutsche Dampflokomotiven
Hornby Railway Collector Magazin frei für alle

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz