Lothar Georg Wilhelmi / Greiz (Hersteller)

#1 von Albino , 15.08.2020 14:02

Hallo zusammen
Da der oben genannte einstige Hersteller einiger sehr schöner Spielzeuge tatsächlich erst kürzlich verstorben ist, habe ich versucht, ein paar Daten zusammenzukratzen - allzuviel ist es nicht. Hier die Traueranzeige aus April 2020 https://trauer-in-thueringen.de/traueran...-georg-wilhelmi
Außerdem eine Werbeanzeige aus 1962, liegt ähnlich online auch für 1964 vor - hergestellt wurden Gürtelschließen, Knöpfe und Schnallen https://www.vogtlandspiegel.de/kulturspi...-heimatbote-06/
Eines der Fahrzeuge aus seiner alten "Bakelitschmiede" (für alle, die es noch nicht kennen) Lothar Wilhelmi / Greiz - Rennwagen Typ 846
Mit besten Grüßen - Rainer


koef2 hat sich bedankt!
 
Albino
Beiträge: 189
Registriert am: 09.04.2020

zuletzt bearbeitet 15.08.2020 | Top

   

Modellbahn Mueller, Cottbus
Georg Langbein & Sohn Neustadt/Coburg 1935

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz