SNOW 1963

#1 von dieKatze , 22.12.2009 18:46

Hallo Leute,

auf YouTube findet man ja manchmal richtige Sahnestücke. Schaut euch den Film hier mal an, damals ist im Winter nicht das halbe Eisenbahnsystem zusammengebrochen, ganz im Gegenteil, da haben die erst richtig aufgedreht, schöner Seitenblick auch auf die nichtfahrenden Autos.
Heute gibt es das alles nicht mehr, heute haben wir den Eurostar...


Winter 1963:

http://www.youtube.com/watch?v=cl4pJwcE7JI

(Lautsprecher aufdrehen, ist nicht schlecht...)



Hier noch etwas Hintergrundinformation:

http://www.screenonline.org.uk/film/id/1234415/index.html


Eine YouTube-Suche nach "British Transport Films" bringt übrigens einige interessante Ergebnisse...



Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: SNOW 1963

#2 von Georg , 22.12.2009 20:07

Ralf,

das war vor der Erfindung des Fahrkartenautomaten. Da war noch jede Bahnstation reichlich mit Personal besetzt und das bemannte Stellwerk war auch vor Ort. Dann ging zur Not der Stellwerker eben persönlich mit Schaufel und Besen zur Weiche.

Heute weiß man im weit entfernten Stellwerk nur, daß die Weiche nicht funktioniert, hat aber keine Möglichkeit die Weiche in Augenschein zu nehmen, weil buchstäblich meilenweit kein Bahnpersonal vorhanden ist, die mal nachsehen könnte.

Dann sind die Fahrzeuge heute so empfindlich, daß man damit nicht mal eben durch eine Schneewehe fahren kann.

Viele Grüße Georg


Georg  
Georg
Beiträge: 1.159
Registriert am: 08.08.2007


RE: SNOW 1963

#3 von ET426 , 22.12.2009 21:27

Klasse, wenn man sieht, was damals alles so gefahren ist. England ist oder war schon sehr urig. Die Zeit hätte ich gerne miterlebt...

Irgendwie fällt mir da der Slogan eines DB-Werbeplakats ein: "Alle reden vom Wetter, wir nicht..."

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.180
Registriert am: 06.06.2007


Die 60iger

#4 von AC DC , 23.12.2009 12:48


 
AC DC
Beiträge: 47
Registriert am: 30.08.2007


   

Werksbahnvideo von albanischer Braunkohlenmine
Freizeit Modellbahn 83

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz