Personenwagen mit unbekannter Herkunft

#1 von Bikeman , 14.11.2020 08:32

Hallo

Dieser Personenwagen gibt mir Rätsel auf. Es ist überhaupt keine Marke zu finden, alles handbemalt. Mein Großvater war zwar ein geschickter Bastler, aber dass er den Wagen selbst gebaut hat, kann ich nicht ganz glauben. Hat wer eine Idee, woher dieses alte Ding stammen könnte?

Eigenbau_Person.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Eigenbau_Person_innen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Eigenbau_Person_unten1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Eigenbau_Person_unten2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Leider fehlt eine Türe, da wird wohl niemand eine Idee dazu haben, oder doch?
Eigenbau_Person_Tuerefehlt.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Eigenbau_Person_Tuere.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


mfg
Gerhard aus Tirol


Folgende Mitglieder finden das Top: sommerfrische, UKR, DOCMOY, papa blech und Knolle
Blech und koef2 haben sich bedankt!
Bikeman  
Bikeman
Beiträge: 179
Registriert am: 08.11.2020


RE: Personenwagen mit unbekannter Herkunft

#2 von Sammelwahn , 14.11.2020 11:24

Hallo Gerhard,
der Wagen ist ein Eigenbau, aber unter Verwendung von Orginalteilen. Der geprägte Wagenkasten stammt vermutlich von Karl Bub. Die Vorbauten mit den Türen und der Wagenboden scheinen aber selbst gebaut zu sein.

mit bestem Gruß
Arne


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR und Knolle
Blech, Bikeman, longjohn und koef2 haben sich bedankt!
Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.878
Registriert am: 30.03.2010


   

Umbau auf der Spur 0 Anlage
Ein Stück Hehr-Krokodil ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz