Wunderschöne Märklin-Anlage der 1950er/1960er Jahre von Fritz Berger

#1 von C_B_John , 12.12.2020 19:58

Guten Abend zusammen,

ich bin gerade über diesen interessanten und gut gemachten Filmbeitrag gestolpert:



Gezeigt wird eine Modellbahnanlage, die ein US-Amerikanischer Luftwaffen Veteran für seine Kinder in Deutschland hat bauen lassen. Als Erbauer wird Fritz Berger genannt. Hat jemand noch mehr Informationen zu dem Erbauer, oder weiteren Anlagen?
Jedenfalls ist die Anlage wirklich sehr schön gemacht, sie lässt sich zusammenklappen und so raumsparend verstauen. Das Material ist auch ausschließlich aus den 1950er/1960er Jahren. Am Schluß werden auch nochmal die Lokmodelle vorgestellt.

Viel Spaß beim Anschauen, und einen schönen Abend,
Jonathan


Folgende Mitglieder finden das Top: Ffm-Gleis, FrankM, juerje, Tysker und DOCMOY
SNCF231E, maeflex, claus, Ralfbert, metallmania, jalt, hartmut1953 und Peter Groth haben sich bedankt!
 
C_B_John
Beiträge: 39
Registriert am: 04.03.2019


RE: Wunderschöne Märklin-Anlage der 1950er/1960er Jahre von Fritz Berger

#2 von FrankM , 12.12.2020 21:48

Hallo Jonathan und vielen Dank für den Link zu diesem tollen Filmbeitrag. Ich finde ihn wirklich sehr sehenswert und dazu ist er noch in bestechender Qualität.
Zum Erbauer Fritz Berger aus Kaiserslautern kann ich leider nichts beisteuern. Ab wenn er so professionell Anlagen gebaut hat, gibt es sicher noch andere erhaltene Anlagen. Das hoffe ich jedenfalls sehr und bin gespannt, ob es hierzu noch Meldungen gibt.

Grüße und einen schönen Abend wünscht Frank


Grüße
Frank


C_B_John hat sich bedankt!
FrankM  
FrankM
Beiträge: 466
Registriert am: 19.08.2008

zuletzt bearbeitet 12.12.2020 | Top

RE: Wunderschöne Märklin-Anlage der 1950er/1960er Jahre von Fritz Berger

#3 von aus_Kurhessen , 12.12.2020 23:39

Hallo Jonathan,

das Thema samt Video hatten wir schon mal: Nach 40 Jahren endlích wieder eine alte Märklin Anlage.
Aber näheres über Fritz Berger ist da auch nicht raus gekommen.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


C_B_John und FrankM haben sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.685
Registriert am: 10.01.2014


RE: Wunderschöne Märklin-Anlage der 1950er/1960er Jahre von Fritz Berger

#4 von C_B_John , 13.12.2020 14:01

Guten Tag zusammen!

Vielen Dank für den Hinweis auf den älteren Beitrag hier im Forum. Dort wird ja auch nochmal eine schöne Anlage vorgestellt. Besonders gut gefällt mir ja an den Anlagen die Tatsache, dass man diese so schön zusammenklappen kann. Vielleicht wäre das ja auch für mich nochmal eine Option, da ich ja so nicht viel Platz für einen festen Anlagenaufbau habe.

Beste Grüße,
Jonathan


 
C_B_John
Beiträge: 39
Registriert am: 04.03.2019


   

Oh, je, nun ist es soweit !!!
Eine interessante Märklinanlage aus der Schweiz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz