"Schneechaos" Anfang 2019 - Führerstandsmitfahrt Brenner - Kufstein

#1 von konstanz , 18.12.2020 15:09

Hallole All

Ein Film für die Winterfreunde

Grüßle Horst

https://www.youtube.com/watch?v=QXGTzbPaF1w


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, Fahri01 und saxonia
hartmut1953, aus_Kurhessen und waldgeistweg8 haben sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.048
Registriert am: 12.09.2011


RE: "Schneechaos" Anfang 2019 - Führerstandsmitfahrt Brenner - Kufstein

#2 von waldgeistweg8 , 19.12.2020 15:20

Hallo Horst.
Danke.
Schön anzusehen.
Ein sibirischer Lokführer allerdings würde vermutlich sagen: "Nicht der Rede wert".
Gruß un gsund bleiwe
Wolfgang


 
waldgeistweg8
Beiträge: 1.929
Registriert am: 05.08.2011


RE: "Schneechaos" Anfang 2019 - Führerstandsmitfahrt Brenner - Kufstein

#3 von erikelch , 19.12.2020 21:04

Hallo zusammen,

dazu braucht es keinen sibirischen Lokführer.

Das ist einfach ganz normaler Winterbetrieb, wie er von der Deutschen Bundesbahn bzw. der Deutschen Reichsbahn aufgrund guter Vorbereitungen und entsprechender Reserven an Menschen und Material gut bewältigt wurde.

Erst infolge des Mehdornschen Sparwahns bei der DB AG wurde der einstige Verbündete der Eisenbahnen, der Winter, zum Feind.



Früher hieß es: "Alle reden vom Wetter - wir nicht. Fahr lieber mit der Bundesbahn".



Heute würde es heute wohl heißen "Wir reden vom Wetter - fahr lieber nicht mit der DB AG". Da kommt auch das dümmliche Gerede vom Schneechaos her, wenn es mal mehr als drei Schneeflocken gleichzeitig an einem Ort schneit; und am liebsten würde man dann gleich wieder den ganzen Zugverkehr bundesweit einstellen.




Viele nachdenkliche Grüße und bleibt gesund!
Michael und die Elche


Es(s)bahner findet das Top
longjohn, waldgeistweg8 und hundewutz haben sich bedankt!
erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.851
Registriert am: 19.10.2011

zuletzt bearbeitet 19.12.2020 | Top

   

Jim Knopf Anlage von Märklin in der MIBA 01/2021
Brit. Rail , Werbefilm aus 1959...

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz