Wikingmodelle die das Herz höher schlagen lassen 😃

#1 von U 406er , 04.01.2021 15:22

Hallo

Hier ist ein Film über eine Imposante Wiking Sammlung zu sehen,fast wie meine.

https://www.youtube.com/watch?v=UtKhiA5L...ure=emb_rel_end

Gruß
Uwe



Folgende Mitglieder finden das Top: binneuhier und claus
FrankM und spark49 haben sich bedankt!
 
U 406er
Beiträge: 1.380
Registriert am: 18.08.2011


RE: Wikingmodelle die das Herz höher schlagen lassen 😃

#2 von drmusix , 04.01.2021 18:13

eBay Kleinanzeigen - Leser kennen einen Teil der Sammlung ... die "verkleinert werden" soll ;-)
Aber schöne Stücke dabei, alle Achtung.
LG Wolfgang


Gleis3601 hat sich bedankt!
 
drmusix
Beiträge: 358
Registriert am: 26.05.2020


RE: Wikingmodelle die das Herz höher schlagen lassen 😃

#3 von aus_Kurhessen , 04.01.2021 23:05

Hallo,

da hätte ich auch noch was zum Thema (falls ich hier nicht "Eulen nach Athen trage"):

http://oldtimermuseum-nottuln.de/?p=795


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.874
Registriert am: 10.01.2014


RE: Wikingmodelle die das Herz höher schlagen lassen 😃

#4 von Wikingjäger , 05.01.2021 09:10

Hallo Mitforisten,

vielen Dank für die Links. Es sind sicher schöne Modelle, in beiden Videos.

Das die Sammlung Behrm... verkleinert werden soll, basiert wohl auf den irreführenden Angaben des Eigners, der seit Jahr und Tag munter auf Ebay unterwegs ist und seine zahlreichen Angebote mit dem Hinweis "Ich verkleinere.......oder teilweise Auflösung der Sammlung" etc.garniert. Das stimmt natürlich nicht, sondern ist nur ein durchschaubarer Trick um weniger informierte zu irritieren. Die vielen Jahre wo der Zeitgenosse mit diesem Spruch unterwegs ist, müßte die Sammlung bereits vor 5 Jahren komplett aufgelöst sein. Ist sie aber nicht, denn er versucht im gleichen Atemzug, als angeblich nicht so sehr Informierter preiswert an gute Sachen heranzukommen. Mir selber passiert, als er mich zu sehr genervt hat, habe ich meine entsprechenden Angebote zurückgezogen und anderweitig verkauft.

Der zweite Video stellt die ehemalige Sammlung Pawel... dar, die der Eigner wohl als Ganzes erhalten wollte und dem Museum zur Ausstellung vermachte. Ob das eine Dauerleihgabe oder endgültige Abgabe ist, dazu schweigt sich der ehemalige Besitzer vernehmlich aus. Auch hier eine sehr schöne Sammlung, die es sicher Wert ist gänzlich erhalten zu bleiben, als in alle Winde zerstreut zu werden. Möglicherweise hat sich Hr. Pawel... durch das eigens gebaute Wiking- und Spielzeugmuseum eines guten Sammlerfreundes in Bernau am Chiemsee davon inspirieren lassen.

Viele Grüße

Wikingjäger


Wiking ? - Find ich gut !


drmusix findet das Top
Gleis3601, hgb, aus_Kurhessen, drmusix und claus haben sich bedankt!
Wikingjäger  
Wikingjäger
Beiträge: 341
Registriert am: 26.05.2011

zuletzt bearbeitet 05.01.2021 | Top

RE: Wikingmodelle die das Herz höher schlagen lassen 😃

#5 von SET800 , 05.01.2021 11:41

Hallo,

lang ist es her, um 1955 bis 1963 hatten viele Jungs eine Zigarrenkiste mit "Wikingern". Die wurden sowohl in Wohnungen bei gegenseitigen Besuchen bespielt als auch auf Sandhaufen mi selbstgebauten Strassen. Ein Gutes Spiel war wenn Mutter ein Tischtuch zur Verfügung stellte, ein Schwung Bücher zur Befstigung und die Rennbahn vom Tisch bis zum Fußboden welche Wagen an weitesten rollten.

"Wikinger" waren bezahlbar, Ein PKW in den Jahren von 40 auf 60 Pfenning, eine Tafel Sprengelschokolade kostete 1,30DM, eim Liter Milch auch um 45 Pfenning, Ein Bier 0,2l 1967 in einer Kneipe auch nur um 50 Pfennig. Für den Preis von 1Liter Milch gibt es heute keine "Wikinger", und damals 100% "made in Germany"!

Gruß Wolfgang


Folgende Mitglieder finden das Top: waldgeistweg8 und UKR
 
SET800
Beiträge: 1.394
Registriert am: 28.12.2011

zuletzt bearbeitet 05.01.2021 | Top

   

Eisenbahnromantik Magazin 1 / 2021
Märklin Spur 0 Kataloge aus den 30er

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz