Eisenbahnromantik Magazin 1 / 2021

#1 von telefonbahner , 06.01.2021 09:52

Hallo zusammen,
mal wieder ein Lesetipp:
Während Ede sich über den Artikel über das Eisenbahnerbe der Rothaus-Brauerei hergemacht hat hab ich mal im weiterem Inhalt gesucht.
Für die Freunde der Märklinschen Vorbildlok der BR 23 gibts einen umfangreichen Bericht über die noch existierenden Vorbilder.
Bilder der DR-Ferkeltaxen in Kuba sieht man auch nicht allzu oft
Eisenbahnrundfahrten und Museen in Hamburg (!) sind darin ebenfalls zu finden
Der Artikel über die neugestaltete, derzeit coronabedingt geschlossene Ausstellung der Eisenbahnabteilung im VMD Dresden lässt so vorsichtig anklingen was einen da so erwartet...

Hier noch der Hinweis für Papierallergiker und Freunde der neuen Medien:
https://shop.vgbahn.info/eisenbahn-roman...2021-_5082.html

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.030
Registriert am: 20.02.2010


RE: Eisenbahnromantik Magazin 1 / 2021

#2 von Bastelfritze , 06.01.2021 13:12

Ja die Ferkel auf Kuba sind interessant, ein Guck-Tipp, so sieht das dann aus:



VG Mirko (der grad ne Stunde mit HvO telefoniert hat um den Bogen zu ER zu spannen)


DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!


Aloe, telefonbahner und longjohn haben sich bedankt!
 
Bastelfritze
Beiträge: 1.255
Registriert am: 12.03.2011


   

Modellbahn Geschichte im Eisenbahn Magazin Heft 02/2021
Wikingmodelle die das Herz höher schlagen lassen 😃

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz