RE: Mein erster Eigenbauversuch nach einem Wittwer Plan

#26 von timmi68 , 21.03.2021 19:58

Hallo Frank,

ich habe mir vorgenommen, die Möbel auch selbt zu bauen, um im Stil der 50er zu bleiben.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR und Knolle
 
timmi68
Beiträge: 9.426
Registriert am: 13.11.2013


RE: Mein erster Eigenbauversuch nach einem Wittwer Plan

#27 von timmi68 , 06.04.2021 10:03

Hallo zusammen,

hier noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Beleuchtung:
Für die beleuchtete Tanzfläche habe ich sehr kleine Glühlampen genommen und Kabel angelötet.
Zukünftig würde ich Faller Kabellampen dafür nehmen, weil dort beide Kabel hinten rauskommen und sie dadurch besser
verarbeitet werden können. Allerdings wollte ich ja mit dem auskommen, was auch 1951 schon greifbar war.
Für die Kabel habe ich 3 Gänge gefräst und sie mit denen der Innenbeleuchtung verbunden. Man kann sehen, dass ich
etwas herumprobieren musste und zunächst den Ausschnitt in die falsche Richtung gemacht habe:

W1 22.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Für die Innenbeleuchtung habe ich einen normalen Beleuchtungssockel etwas erhöht eingeklebt, damit das Licht von oben kommt:

W1 23.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Knolle findet das Top
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.426
Registriert am: 13.11.2013


RE: Mein erster Eigenbauversuch nach einem Wittwer Plan

#28 von Flanders , 17.04.2021 13:15

Hallo Jörg,

bist Du mit deinem "Möbelbau" schon unterwegs?

Für meinen Bahnhof möchte ich auch ein paar Bänke bauen. Noch habe ich aber keine Idee...

Welche Form wählst Du? Wie stellst Du Tische und Bänke her?

VG, Frank


ROKAL rockt !!!


 
Flanders
Beiträge: 2.511
Registriert am: 02.02.2010


RE: Mein erster Eigenbauversuch nach einem Wittwer Plan

#29 von timmi68 , 18.04.2021 13:44

Hallo Frank,

ich habe mal aus Holzresten etwas gebastelt. Sieht aber noch seeehr nach "Handmuster" aus:

IMG_5604.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Aber ich denke, in dieser Richtung könnte es gehen. Wichtig ist es eben, die Stuhl- und Tischbeine gleichmäßig
dick und lang hinzubekommen.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


Folgende Mitglieder finden das Top: Knolle und UKR
 
timmi68
Beiträge: 9.426
Registriert am: 13.11.2013


RE: Mein erster Eigenbauversuch nach einem Wittwer Plan

#30 von Alvaro , 18.04.2021 14:41

Hallo Jörg,
für die Beine könntest Du doch Zahnstocher verwenden.
Nur so als Idee.

Viele Grüße und viel Freude beim Bauen

Heiner


Wenn die rote Kontrollscheibe im Sichtfenster sichtbar ist, dann ist die Parkzeit überschritten!


Folgende Mitglieder finden das Top: hgb und Knolle
 
Alvaro
Beiträge: 526
Registriert am: 16.03.2018


RE: Mein erster Eigenbauversuch nach einem Wittwer Plan

#31 von hgb , 18.04.2021 15:09

.. und die nächste Dicke wären Schaschlikspieße
mfg HG!


Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
J W v G


Knolle findet das Top
hgb  
hgb
Beiträge: 590
Registriert am: 27.12.2016


RE: Mein erster Eigenbauversuch nach einem Wittwer Plan (Tanzcafé)

#32 von Barrycharly , 22.08.2021 13:47

Hallo Jörg,

ich weiß nicht, wie weit du mit deinem Tanzcafé bist, aber ich hab da was für dich gefunden:

woodland-scenics-wa1950-rock-n-roll-swinging-sensation-figuren-spur-h0.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Das sind Tänzer von WOODLAND SCENICS -Rock 'n' Roll- 6-teiliges Set | Figuren Spur H0

Dann fehlen nur noch die Vespa.

Gruß
Rainer


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, timmi68 und Gleis3601
 
Barrycharly
Beiträge: 244
Registriert am: 31.03.2019

zuletzt bearbeitet 08.02.2022 | Top

   

Bahnhof Holzingen MiBa Preisausschreiben 1948
Großstadthäuser nach Vorlage Wittwer oder Graubele...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz