Tag der Offenen Tür für blinde Passagiere

#1 von Fritz P. , 16.01.2010 14:47

Liebe Leserinnen und Leser,
dunkle Elemente wagen es, sich die Beförderung zu erschleichen! Wie die Etwashausener Polizei in Kooperation mit der Bundesbahn dagegen vorgeht und was die Bürger davon halten, lesen Sie in der neuesten Ausgabe, Nummer 96 (Das Jubiläum naht!) der "Etwaigen Nachrichten", Ihres innovativen und investigativen Online-Mediums:

http://www.etwashausen.de/


Grüße
Fritz P.
http://etwashausen.de
http://en.tischbahn.de


Fritz P.  
Fritz P.
Beiträge: 423
Registriert am: 18.07.2009


RE: Tag der Offenen Tür für blinde Passagiere

#2 von Georg , 31.01.2010 15:20

Hallo Fritz,

Deine um die schönen Bilder humorvoll herumgeschriebenen Geschichten bringen immer wieder ein seliges Modellbahnlächeln hervor. Deine Geschichte mit dem blinden Passagier brachte mich zu folgender Überlegung. Bei modernen Deutschen Bahn hat ja vieles einen möglichst englisch klingenden Bezeichnung bekommen. Die Werbeagentur, die den Begriff "Mäk Wasch" erfunden hat, wollte für blinde Passagiere den Begriff Ticket Non Traveller, oder kurz TNT einführen. Da aber der amtierende Verkehrsminister Ramsauer wünscht, daß wieder deutsche Begriffe verwendet werden, werden wir von TNT auf Schienen verschont.

Viele Grüße Georg


Georg  
Georg
Beiträge: 1.159
Registriert am: 08.08.2007


RE: Tag der Offenen Tür für blinde Passagiere

#3 von Expressler , 31.01.2010 15:39

Hallo Fritz,

Dein Link führt zur Ausgabe 97 mit der Wartehäuschen-Geschichte.

Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.175
Registriert am: 01.10.2008


RE: Tag der Offenen Tür für blinde Passagiere

#4 von Georg , 31.01.2010 16:09

Günther,

der Link führt immer zur aktuellen Ausgabe der Etwashauser Nachrichten. Hier geht es zu den älteren Ausgaben:

http://rietig-online.homepage.t-online.de/4579.html
oder
http://www.etwashausen.de/4579.html

Da ist auch die Geschchte mit dem blinden Passagier.

Viele Grüße Georg


Georg  
Georg
Beiträge: 1.159
Registriert am: 08.08.2007


RE: Tag der Offenen Tür für blinde Passagiere

#5 von Expressler , 31.01.2010 16:29

Hallo Georg,

vielen Dank für den Link. Ist ja schon ein Problem mit den "Blinden Passagieren". Ich wusste bisher allerdings noch nicht, dass man die auch bei der Bahn so nennt. Ich habe sowas immer als "Schwarzfahrer" bezeichnet.
Ist übrigends bekannt, dass es tatsächlich ein Etwashausen gibt, das sogar Ausgangspunkt einer Bahnstrecke ist? Es handelt sich um einen Stadtteil von Kitzingen in Unterfranken. Die Bahnstrecke führt nach Schweinfurt, wurde allerdings zuletzt 2006 beim Abzug der Amerikaner aus Kitzingen genutzt. Sie ist jedoch nicht stillgelegt.

Viele Grüße

Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.175
Registriert am: 01.10.2008


   

Geologie rechts u. links der Eisenbahnen im Schw
Genovevas Sit-in

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz