Buch: Historische Modelleisenbahnen 1850 bis 1950

#1 von koef2 , 27.03.2021 20:56

Hallo,

Nun mal ein anderes Buch und nicht vo:Botho

Lamming, C.
Historische Modelleisenbahnen - 1850 - 1950
München: Delphin 1984

Inhalt das Buches sind Abbildung in Farbe oder Schwarz-weiß vieler historischer europäischer Modellbahnhersteller. In Kurzform werden die Firmen erläutert. Es werden Kurz auch Schienen, Kupplungen und Räder erklärt. Das Buch entstand im Rahmen einer Ausstellung historischer Modelleisenbahnen. Das Buch hat 179 Seiten.

Die Fotos sind ansprechend. Die Historie beginnt bei flachen Bleiabgüssen als Modell des Adlers um 1835.

Andere Bücher haben sicherlich mehr Bilder und Fotos, aber das Buch gefällt mir.

Coverbild folgt noch

Viele Grüße
Kai
Koef2


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)

Dampfmodelle: Wilesco und Mamod


maeflex und dneuman haben sich bedankt!
 
koef2
Beiträge: 2.256
Registriert am: 30.10.2010


RE: Buch: Historische Modelleisenbahnen 1850 bis 1950

#2 von koef2 , 27.03.2021 21:02

Und hier der Einband und mehr ...









Viele Grüße
Kai
Koef2


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)

Dampfmodelle: Wilesco und Mamod


dneuman hat sich bedankt!
 
koef2
Beiträge: 2.256
Registriert am: 30.10.2010


RE: Buch: Historische Modelleisenbahnen 1850 bis 1950

#3 von metallmania , 28.03.2021 17:08

Hallo Kai,

ich habe auch den Clive Lamming in einer weiteren Lizenzausgabe mit anderem Titelbildern und Rückseite:







Der Inhalt ist genau derselbe lt. Inhaltsverzeichnis


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


koef2 hat sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014


RE: Buch: Historische Modelleisenbahnen 1850 bis 1950

#4 von Gelöschtes Mitglied , 28.03.2021 18:12

Hallo,
ich glaube fast, dass es dieses Buch auch in einer Lizenzausgabe vor Jahrzehnten bei "Bertelsmann-Buchclub" gab - kann mich irgendwie daran erinnern .... Wolff


koef2 hat sich bedankt!

   

Buch: Märklin Eisenbahnen - Väterlein und Wagner und Wagner Blechspielzeug Eisenbahnen
Buch: Spielzeug- und Modelleisenbahnen - Wagner

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz