Die Welt des frühen TRIX Express...

#1 von Gleis3601 , 02.04.2021 08:24

Hallo zusammen ,

Derzeit kann ich mich einer gewissen Begeisterung nicht entziehen ... , ich mag eben einfach diesen klaren , historischen Purismus - da entsteht so eine Stimmung -fernab der realen , digitalen Welt ...



Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


Folgende Mitglieder finden das Top: Ffm-Gleis, longjohn und martinf
noppes, longjohn, Pico Express Chemnitz und martinf haben sich bedankt!
 
Gleis3601
Beiträge: 2.649
Registriert am: 07.12.2015


RE: Die Welt des frühen TRIX Express...

#2 von noppes , 02.04.2021 09:21

Hallo Andreas,

Danke für dieses sehr schöne Video!
Wenn ich es richtig gesehen habe sind die Fahrzeuge von Trix und TTR, die Gebäude und das Zubehör von Trix und Kibri gepaart mit einigen Modellen aus Metallbaukästen. Genau das sind für mich stilechte "Elektrische Eisenbahnen" und sie benötigen keine aufrechtstehenden Gräser, Bäume mit naturgetreuer Flockage oder lebendigwirkende Personenszenerien.
Dieser neoklassizischtiche Baustil der Gebäude zusammen mit den klar erkennbaren Betriebsabläufen einer solchen Anlage, haben ein gewisses "Etwas" . So laden diese Art von Anlagen einfach nur zum Spielen und Fahren ein.

Viele von uns, dazu zähle ich mich auch, verpassen den Moment des "Aufhörens" beim Bau einer solchen Anlage und driften durch zu viel "Firlefanz" dann doch ins modellbauerische ab. Umso mehr Respekt habe ich vor den Errichtern einer solchen "puristischen Eisenbahn". Wer Claus (Admin) seine Anlage gesehen hat, der hat ein schönes Beispiel dafür wie man sich von diesem Ziel, trotz aller Verlockungen die der Markt bietet, nicht abbringen lässt.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Gleis3601, longjohn, martinf und trixmeran haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.703
Registriert am: 24.09.2011


   

Hagen von Ortloff YouTube-Kanal
Buch: Märklin Eisenbahnen - Väterlein und Wagner und Wagner Blechspielzeug Eisenbahnen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz