Buch: Euregio Tram Revue von Bimmermann und Reimann

#1 von koef2 , 05.04.2021 21:13

Hallo zusammen,

Nun stelle ich mal ein ganz anderes Buch vor:
Bimmermann, R. ; Reimann, R.
Euregie Tram-Revue - Aachen-Eupen-Verviers
Remscheid: Reimann, 2011

Das Buch handelt von dem alten Strassenbanhnnetz in der Region Aachen. Neben Informationen zu den einzelne Strecken existieren auch viel Abbildungen zu den früheren Straßenbahnen.

Die Meisten Bilder stammen von 1940 bis 1970. Es werden auch ältere Trams erläutert. Das Buch beinhaltet 270 Seiten mit schwarz-weißen sowie bunten Abbildungen. Die Trambahnen sind auch auf den ländlichen Strecken fotografier worden.

Mir gefällt das Buch.

Umschlag lichte ich noch ab.

Viele Grüße
Kai
Koef2


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)

Dampfmodelle: Wilesco und Mamod


 
koef2
Beiträge: 2.256
Registriert am: 30.10.2010


RE: Buch: Euregio Tram Revue von Bimmermann und Reimann

#2 von koef2 , 05.04.2021 21:17

Und hier die Umschlagsbilder





Viele Grüße
Kai
Koef2


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)

Dampfmodelle: Wilesco und Mamod


 
koef2
Beiträge: 2.256
Registriert am: 30.10.2010


RE: Buch: Euregio Tram Revue von Bimmermann und Reimann

#3 von Einmotorer , 05.04.2021 21:30

!allo, Kai und Straßenbahnfreunde!
Ich habe dieses Buch auch. Es zeigt tolle Aufnahmen eines längst vergangenen Überland-Straßenbahnnetzes im deutsch-belgischen Grenzgebiet. Ich liebe dieses Buch!
Hier zwei Aufnahmen zusammen mit zwei meiner acht DÜWAG-Zweirichtungssechsachsergelenkwagen (was für ein wunderbares Wort!):





Ach, ich müsste mal wieder an meiner Straßenbahnanlage weiterbauen!
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Johannes


koef2 hat sich bedankt!
 
Einmotorer
Beiträge: 2.379
Registriert am: 10.01.2015

zuletzt bearbeitet 06.04.2021 | Top

   

Lokdown - Werden Museums- und Modellbahnvereine überleben? | Eisenbahn-Romantik
Buch: Model Railway Clockwork Mechanisms von Ernest F. Carter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz