neuer Standort, neue Übungsobjekte

#1 von noppes , 15.04.2021 17:05

Hallo zusammen,

wie der ein oder andere weiß, bin ich hauptberuflich Dozent am Institut der Feuerwehr NRW in Münster. Ich hatte auch schon mal in diesem Beitrag unsere Eisbahnkesselwagen auf dem Übungsgelände Münster-Handorf gezeigt => Wenn Dozenten spielen.....
Da ich seit nun gut 1,5 Jahren am Aufbau eines zweiten Standortes im Süden von NRW im Kreis Düren mitwirke, durfte auch auf dem dortigen Übungsgelände ein entsprechendes Gefährt nicht fehlen. So wurde der bereits vorhandene Kesselwagen des Kreises Düren zu unserem neuen Gelände gebracht, ein Gleisbett errichtet und dort aufgestellt. Hier nun die taufrischen Bilder.....







Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.935
Registriert am: 24.09.2011


RE: neuer Standort, neue Übungsobjekte

#2 von metallmania , 15.04.2021 17:36

Hallo Norbert,

sehr interessant, könnte mal ein Diorama werden, klein und übersichtlich, Danke fürs zeigen.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


noppes und V 65-001-3 haben sich bedankt!
 
metallmania
Beiträge: 4.364
Registriert am: 03.12.2014


RE: neuer Standort, neue Übungsobjekte

#3 von erikelch , 15.04.2021 22:16

Hallo Noppes,

jetzt holst Du mal am Wochenende zuhause Deine zweiachsigen Märklin-Einheitskesselwagen 4642 ff. aus den Schachteln und vergleichst die mal mit dem Wagen auf Deinen Fotos ...



Vorbild und Modell ...



Viele Grüße und bleibt gesund!
Michael und die Elche


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR und V 65-001-3
noppes hat sich bedankt!
erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.913
Registriert am: 19.10.2011


RE: neuer Standort, neue Übungsobjekte

#4 von Einmotorer , 15.04.2021 22:37

Hallo, Norbert!
Wohl eine Reminiszenz an den noch nicht ganz weichen wollenden Winter, dein "Eisbahnkesselwagen". 😉😁
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Johannes


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes und V 65-001-3
 
Einmotorer
Beiträge: 2.400
Registriert am: 10.01.2015


RE: neuer Standort, neue Übungsobjekte

#5 von noppes , 16.04.2021 08:57

Hallo Johannes,

Danke für den Hinweis!!!

Das Verschlucken der Buchstaben passiert mir immer wieder einmal. Ich lasse es auch mal so stehen....dann bleibt das hier nachvollziehbar

Gruss

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Einmotorer und V 65-001-3 haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.935
Registriert am: 24.09.2011


   

Es gibt diese Wagen tatsächlich (noch)?
Beleuchtungsfrage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz