MiWuLa Update 12 - eure Meinungen sind gefragt

#1 von noppes , 16.05.2021 17:56

Hallo zusammen,

im neuesten "Corona Upadate #12" des MiWuLa in Hamburg werden Fragen an euch zur Gestaltung und noch andere Themen abgefragt.



Da ja in vielen Themen (auch hier im FAM) der Modellbahner recht meinungsfreudig ist, kann man sich auch hier sinnvoll austoben, ohne gleich OT zu werden

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: Schwelleheinz und TEE2008
longjohn, MichaS, konstanz und TEE2008 haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.735
Registriert am: 24.09.2011


RE: MiWuLa Update 12 - eure Meinungen sind gefragt

#2 von MichaS , 16.05.2021 18:32

Hallo Norbert,

danke für den link !

Wahnsinn was die da machen, ich freue mich besonders auf Südamerika. Auch wenn die hoffentlich keine Eisbären in der Antarktis platzieren werden.

Gruß
Michael


 
MichaS
Beiträge: 305
Registriert am: 18.06.2020


RE: MiWuLa Update 12 - eure Meinungen sind gefragt

#3 von Schwelleheinz , 16.05.2021 19:00

Nö Pinguine


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz und noppes
 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.546
Registriert am: 14.01.2012


RE: MiWuLa Update 12 - eure Meinungen sind gefragt

#4 von MichaS , 16.05.2021 20:05

Zitat von Schwelleheinz im Beitrag #3
Nö Pinguine


das will ich doch hoffen, aber bei 5:20 sitzt ein Eisbär auf dem Schlitten......(falls ich das richtig sehe). Nicht das der die Pinguine frisst.

Gruß
Michael


 
MichaS
Beiträge: 305
Registriert am: 18.06.2020


RE: MiWuLa Update 12 - eure Meinungen sind gefragt

#5 von Schwelleheinz , 16.05.2021 20:36

Hallo Micha,

der ist aus dem skandinavischen Teil der Anlage hab ich letztes Jahr dort gesehen.


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.546
Registriert am: 14.01.2012


RE: MiWuLa Update 12 - eure Meinungen sind gefragt

#6 von telefonbahner , 16.05.2021 21:16

Hallo zusammen,
wer weiß ob man zukünftig überhaupt noch Tiere im Modelle zeigen darf wenn die Tiere nicht artgerecht gehalten werden.
Aber im Miwula hat man da schon Erfahrung, schließlich stehen im Skandinavienabschnitt am Bahnhof Kiruna eine Pinguinfamilie am Bahnsteig

Ist euch eigentlich aufgefallen das sich die Minimädels auf der Anlage ab und an mal umziehen ?
Glaubt ihr nicht ? Hier der Beweis:

2018 trug die Dame ein pinkfarbenes Minikleidchen während es ..



2016 das "kleine Schwarze" war



Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: Wikingbub, noppes, claus, Märklin 3095, konstanz, UKR, juerje und Es(s)bahner
noppes, konstanz und UKR haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.175
Registriert am: 20.02.2010


RE: MiWuLa Update 12 - eure Meinungen sind gefragt

#7 von konstanz , 16.05.2021 21:46

Zitat von Schwelleheinz im Beitrag #5
Hallo Micha,

der ist aus dem skandinavischen Teil der Anlage hab ich letztes Jahr dort gesehen.


Hallole Hans-Dieter

Und wieso hast Du uns letztes Jahr nicht mitgenommen

Grüßle Horst


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.167
Registriert am: 12.09.2011


RE: MiWuLa Update 12 - eure Meinungen sind gefragt

#8 von Gelöschtes Mitglied , 16.05.2021 23:06

Guten Abend,
ich war vor sehr langer Zeit mal dort, ich glaube 2003 oder 2004. Damals war es lange nicht so groß, wie es heute ist; an vielen Stellen wurde noch gebaut. Und doch war ich nach drei Stunden ziemlich erschöpft und kaum noch aufnahmefähig. Was sie jetzt vorhaben ist für einen Normalsterblichen in einem Tag überhaupt nicht mehr schaffbar. Wahnsinn, aber sympathisch ;) . Mich erstaunt nur die gute Laune im Hause Braun. Die Brüder scheinen ja flott durch die Krise zu kommen bei Einnahmen, die seit über einem Jahr gegen Null tendieren müssten und fortlaufenden Raum-, Energie-, und Personalkosten.
Gruß,
Bernd



RE: MiWuLa Update 12 - eure Meinungen sind gefragt

#9 von noppes , 21.05.2021 22:30

Hallo Gerd und Ede,

Zitat von telefonbahner im Beitrag #6


Ist euch eigentlich aufgefallen das sich die Minimädels auf der Anlage ab und an mal umziehen ?
Glaubt ihr nicht ? Hier der Beweis:

2018 trug die Dame ein pinkfarbenes Minikleidchen während es ..



2016 das "kleine Schwarze" war







und 2014 war sie sich so gekleidet....



Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, Wikingbub und telefonbahner
telefonbahner hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.735
Registriert am: 24.09.2011


RE: MiWuLa Update 12 - eure Meinungen sind gefragt

#10 von telefonbahner , 22.05.2021 07:33

Hallo Norbert,
also doch nicht jedes Jahr im neuem "Outfit", denn den schwarzen Mini gabs schon 2013



Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR und noppes
noppes hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.175
Registriert am: 20.02.2010


RE: MiWuLa Update 12 - eure Meinungen sind gefragt

#11 von noppes , 22.05.2021 08:55

Hallo Gerd,

die Dame scheint recht modebewusst zu sein und über einen üppig gefüllten Kleiderschrank zu verfügen. Allerdings sollte sie entweder die Fahrzeugmarke oder die Werkstatt wechseln. In der ADAC Pannenstatistik würde sie Platz 1 belegen

Gruss aus D-Town

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR und telefonbahner
telefonbahner hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.735
Registriert am: 24.09.2011


   

Film die DB BR 110 im Modell
Kaeble, Culemeyer & Co.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz