Abschied von der Baureihe 103

#1 von konstanz , 15.07.2021 11:38

Hallole All

Etwas mehr als eine Stunde - viel über die E03

Viel Spass

Grüßle Horst
https://www.youtube.com/watch?v=0Hbkm2xNjn4


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


Folgende Mitglieder finden das Top: Djian und olyfan60
Djian, olyfan60 und Folkwang haben sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.050
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 08.08.2021 | Top

RE: Abschied von der Baureihe 103

#2 von Djian , 08.08.2021 18:01

Hallo Horst,

vielen Dank für die Verlinkung. Bisher bin ich der offiziellen Lesart gefolgt, dass die Frontschürzen abmontiert wurden, da sich im Winter Eisklumpen lösen können und Reisende an den Bahnsteigen zu gefährden drohen. Der eigentliche Grund ist, wie der Frankfurter Werkstattleiter anmerkte, viel einfacher; keine Zeit! Die Lok musste raus und dann musste es eben ohne Schürzen gehen. Schöne Bilder und das Wissen erweitert. Herz was willst du mehr.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Djian  
Djian
Beiträge: 796
Registriert am: 12.07.2013


   

Eisenbahnmagazin 9/2021
Ditmar, eine Neuerscheinung über die österreichische Modell-Eisenbahngeschichte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz