Welche Kirche ist das?

#1 von rach , 29.01.2010 13:00

Nachdem ich gerade etwas Zeit habe mich wieder den Kirchenmodellen zu widmen, habe ich mal eine etwas andere Frage, die mir vielleicht hier von einem von euch beantwortet werden kann. Auch wenn das Forum "alte Modellbahnen" da nicht der vollkommen richtige Ort ist, aber wo könnte man sonst noch fragen?

Ich habe vor einiger Zeit eine Modellkirche im Maßstab H0 bekommen, die augenscheinlich ein Eigenbau aus Resin, Kunststoff und Metall ist.
Weiss jemand ob diese Kirche evtl. ein Bausatz eines Kleinserienherstellers sein könnte, oder zumindest welche Kirche als Orginal diente?

Der Bauform nach vermute ich, dass diese Kirche möglicherweise in den Bundesländern Thüringen/Sachsen/Sachsen-Anhalt/ oder vielleicht auch in der Tschechei oder Polen sein könnte. Vielleicht liege ich aber auch falsch....

Aber hier mal ein paar Bilder:




 
rach
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2008


RE: Welche Kirche ist das?

#2 von rach , 12.05.2010 14:45

Nach etwas längerer Suche habe ich nun endlich herausfinden können, welche Kirche das ist. Die Bergkirche in Oybin in Sachsen diente hier als Vorbild:


 
rach
Beiträge: 433
Registriert am: 11.11.2008

zuletzt bearbeitet 25.01.2011 | Top

   

Eigenbaukiosk im Holz/Pappe Stil
Faller B-107

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz