Heute, 31.08.21 Eisenbahnromantik

#1 von tischbahn , 31.08.2021 09:19

Hallo,

...heute, Dienstag 31.Aug. ist die Eisenbahnromantik in Berlin zur hist. Modellbahnausstellung 2017 zu Gast.
Start der Sendung ist um 14:10 Uhr auf SWR. Zu sehen sind u.A. einige bekannte "Gesichter" aus der Szene....
In dieser Sendung weiterhin zu sehen: Alte Spieleisenbahnen in Betrieb, auch hier werden dem Ein oder Anderen einige Spieler dort bekannt vorkommen
Diese Ausstellung fand in Suttgart-Vaihingen statt.

Anschließend um 14:40 Uhr gibts eine weitere Folge ER mit dem Titel: 50 Jahre LGB

Viel Spaß....

Gruß,
Horst


koef2 findet das Top
claus, Doc1981, Eisenbahn-Manufaktur, axama, Folkwang und koef2 haben sich bedankt!
 
tischbahn
Beiträge: 2.978
Registriert am: 23.11.2007

zuletzt bearbeitet 31.08.2021 | Top

RE: Heute, 31.08.21 Eisenbahnromantik

#2 von Eisenbahn-Manufaktur , 31.08.2021 14:11

Hallo!

Zumindest im rheinland-pfälzischen Bereich ist die Sendung gecancelt. Anstatt dessen läuft ein SWR-Extra: Landtag-Sitzung.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 5.937
Registriert am: 11.02.2012


RE: Heute, 31.08.21 Eisenbahnromantik

#3 von claus , 31.08.2021 14:13

Klaus,

schalt um auf SWR HD , da läuft es bereits...


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 20.848
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 31.08.2021 | Top

RE: Heute, 31.08.21 Eisenbahnromantik

#4 von Eisenbahn-Manufaktur , 31.08.2021 14:25

Claus, da bin ich ja.



Liegt wahrscheinlich mal wieder am DVBT-Sender....


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 5.937
Registriert am: 11.02.2012


RE: Heute, 31.08.21 Eisenbahnromantik

#5 von KGBRUS , 31.08.2021 14:40

Hallo Klaus,

Du hast richtig vermutet:

SWRRP zeigt das nicht. oder Du nimmst halt die Mediathek.

https://www.ardmediathek.de/live/Y3JpZDo...ZS8xMzQ4MTA0Mg/


Gruß

Kay


Märklin analog+ Arduino
Neue Anlage (Planung)


Eisenbahn-Manufaktur hat sich bedankt!
 
KGBRUS
Beiträge: 1.490
Registriert am: 24.07.2014


RE: Heute, 31.08.21 Eisenbahnromantik

#6 von claus , 31.08.2021 14:59

Moin zusammen,

und wieso laufen dann bei mir aktuell beide Folgen....?

IMG_9044.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Zitat von Eisenbahn-Manufaktur im Beitrag #4
Claus, da bin ich ja.

Liegt wahrscheinlich mal wieder am DVBT-Sender....


wird wohl so sein... na dann doch politisches Gelaber aus dem Kasperletheater...


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 20.848
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 31.08.2021 | Top

RE: Heute, 31.08.21 Eisenbahnromantik

#7 von Skl , 31.08.2021 15:17

Hallo, das liegt am Provider. Wir bekommen hier auch nur eine Version der Dritten. Dafür hatte ich letztens im Hotel an der Grenze zu Österreich gefühlt 15 mal WDR und BR ... mit Topnachrichten aus dem jeweiligen Landkreis. Der Gebührenzahler trägt die Kosten der Übertragung gern (Wegen der Kultur. nicht wegen Politik!).

Trotzdem Danke für den Tip.


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.


 
Skl
Beiträge: 717
Registriert am: 09.07.2010


RE: Heute, 31.08.21 Eisenbahnromantik

#8 von Rhombe , 31.08.2021 15:40

Hallo,

Es gibt, in gewisser Weise, mehrere SWR. RP (wird wohl für Rheinland-Pfalz stehen) oder BW (Baden-Wichtig oder so) sind de Facto zwei Sender mit zwei Frequenzen und zwei Programmabläufen. Die Grundsätzlichen Abläufe sind gleich, aber manchmal gibt es aber eben doch Unterschiede, immer z.B. bei den Lokalformaten, die sich generell unterscheiden.
Auch der WDR oder MDR hat mehrere Frequenzen für die Lokalabteilungen. Bei DVB-T wird allerdings meist nur eine Frequenz übertragen, weil die Kanäle limitiert sind.

Die Folge lief im übrigen auf SWR BW, die SWR RP -gucker haben noch bis kurz vor 6 den Landtag auf der Mattscheibe. Man hat´s nicht leicht, aber leicht hat´s einen...

Grüsse, Daniel


Skl findet das Top
Skl hat sich bedankt!
 
Rhombe
Beiträge: 942
Registriert am: 23.06.2017


RE: Heute, 07.01.22 Auf schmaler Spur und Eisenbahnromantik

#9 von Skl , 07.01.2022 12:15

Hallo, Alles Gute noch für die letzten paar Tage,

heute um12:30 ARD alpha: Ausflugsbahnen um Berlin, 14:10 SWR: Museumsbahnen in Deutschland, Doppelfolge,

Hier der Ursprung des Füllhorns für PC oder Wischiphon:

https://www.fernsehserien.de/suche/Eisenbahnromantik

https://www.fernsehserien.de/auf-schmaler-spur

Fast jeden (Werk)Tag Sendungen.


Liebe Grüße

Wolfgang

Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.


noppes hat sich bedankt!
 
Skl
Beiträge: 717
Registriert am: 09.07.2010


   

Heute 08. Februar - Das Wunder vom Göltzschtal im MDR
Katastrophenwinter 78/79 in Deutschland

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz