EGI, Vollmer und Rivarossi im Eisenbahnmagazin 10/21

#1 von aus_Kurhessen , 04.09.2021 18:06

Hallo zusammen,

im neuen EM gibt es einen dreiseitigen Artikel von Manfred Scheihing über EGI - Ernst Giese und seine Zusammenarbeit mit Heinrich Turowski (Modellbau Neuffen) und WIAD. Außerdem gibt es einen Artikel über 75 Jahre Vollmer-Modellbahnartikel.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


Gleis3601 und longjohn haben sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.543
Registriert am: 10.01.2014

zuletzt bearbeitet 05.09.2021 | Top

RE: EGI und Vollmer im Eisenbahnmagazin 10/21

#2 von noppes , 05.09.2021 11:09

Hallo zusammen,

ich ergänze den Beitrag noch um einen weiteren Artikel aus der Reihe "Vorbild und Modell". Hier wird nämlich die 118 026 von Rivarossi (immerhin schon Baujahr 1976) mit ihrem Vorbild vorgestellt.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


aus_Kurhessen und longjohn haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 9.586
Registriert am: 24.09.2011


RE: Vindobona-Express im Eisenbahnmagazin 10/21

#3 von telefonbahner , 09.09.2021 13:49

Hallo zusammen,
noch eine Ergänzung die wohl für DR-Triebwagenfans interessant sein dürfte.
Historie und Zugbildung des legendären "VINDOBONA" _Express.
Ein Bericht über das Vorbild und die Modelle mit denen man diese Züge nachbilden kann.

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


aus_Kurhessen, noppes und longjohn haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 15.130
Registriert am: 20.02.2010


   

Neues Buch von Chris Graebe "Hornby 0 Gauge Trains in France"
Dresden Freital-Potschappel - um und drumherum im MEB Heft 10

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz