[Schaller] 109/1734 Bahnhof Seedorf

#1 von telefonbahner , 07.10.2021 18:25

Hallo zusammen,
hier wieder einer aus den Tiefen der Gebäudekisten.
Es handelt sich um einen Bahnhof der Firma Schaller aus Perba/Sachsen. Ob der Name für dieses Modell stimmt oder ob er aus einem anderem Bausatz stammt weiß ich nicht.
Er ist zwar unvollständig und auf keinen Fall ein Sammlerstück aber da er wohl noch nicht vorgestellt wurde können die Bilder ja als Platzhalter oder Hilfe zur Suche nach einem besseren Modell dienen.
Dann lassen sich ja diese Bilder auch wieder entfernen.

















Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Folgende Mitglieder finden das Top: sommerfrische, mitropa, timmi68, hannes, Jofan 800 und Valja
SJ-Express, mitropa und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010

zuletzt bearbeitet 08.10.2021 | Top

RE: [Schaller] 109/1734 Bahnhof Seedorf

#2 von timmi68 , 08.10.2021 09:00

Hallo Gerd,

vielen Dank für's Zeigen dieses tollen Bahnhofs. Ich bin jedesmal wieder beeindruckt von den Schallermodellen.
Der Bahnhof taucht in den bekannten GHK Katalogen nicht auf. Umso wichtiger, ihn hier zu dokumentieren.
Vielleicht taucht in einer Deiner Kisten noch ein herrenloses Bahnsteigdach auf? Ich könnte mir vorstellen, dass genau das hier fehlt.
Abgesehen davon sieht das Modell ja noch recht frisch aus.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.394
Registriert am: 13.11.2013


RE: [Schaller] 109/1734 Bahnhof Seedorf

#3 von telefonbahner , 08.10.2021 12:40

Hallo Jörg,
ich wundere mich selber was sich in 60Jahren so alles angesammelt hat.
Da ich dieses Modell auch noch nirgends gesehen habe (Museen, Ausstellungen, Modellbahnerhefte, u.ä.) weiß ich auch nicht was da alles fehlt.
Kleberflecken sind jedenfalls keine zusehen.

Vielleicht taucht noch bei einem anderem Kollegen so ein Modell auf und man könnte vergleichen.

In dem Umzugskarton haben sich zwar eine Menge Kleinteile und Brösel am Boden abgelagert aber was passendes war da nicht dabei.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.199
Registriert am: 20.02.2010


   

Hintergründiges aus der DDR: die Mamos-Szenerie 5456560/160/007 (im Programm von 1974 bis 1981?)
[?] Kleine Hütte aus Holz, Spur N oder TT

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz