RE: Das " Ritter - Buch "

#26 von Märklinist1971 , 09.12.2021 18:58

Liebe Forumskollegen!

Ich hatte das Glück das mein Ritter Buch heute in der Buchhandlung meines Vertrauens in Graz angeliefert wurde. Bei dichtem Schneefall bin ich in die Stadt spaziert und habe das Buch abgeholt.
Ich finde es ist sehr gut gelungen, sehr schöne Bilder.

Ich wünsche euch allen viel Freude mit dem Buch.

Viele Grüße aus Graz
Josef


sumsi findet das Top
Märklinist1971  
Märklinist1971
Beiträge: 155
Registriert am: 14.11.2016


RE: Das " Ritter - Buch "

#27 von maeflex , 09.12.2021 20:34

.. wurde heute angeliefert und ...

.. Sessel, Kaminofen, ein Glas Samtrot vom oertlichen Winzer.

Mein Mikrokosmos ist in Ordnung.

Das Buch ist eine Symbiose aus wissenswerter Technik, humorvollen Begebenheiten, Bildern.
Kurz: 217 Seiten Lesestoff zum Geniessen und Traeumen.

Bleibt gesund, geniesst das Leben.


Gruss
Roland


Kleinanlage Maerklin 800 er


claus findet das Top
 
maeflex
Beiträge: 2.100
Registriert am: 13.05.2010


RE: Das " Ritter - Buch "

#28 von MS 800 , 09.12.2021 21:45

Also,

meins ist auch da. Bin schon am "konsumieren".

VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


 
MS 800
Beiträge: 3.781
Registriert am: 08.01.2011


RE: Das " Ritter - Buch "

#29 von mitropa , 09.12.2021 23:57

Hallo,

Ihr macht einem das ganz schön neugierig. Könnt und dürft Ihr mal 2-3 Seiten zum Probelesen einstellen. Damit man weis, was oder ob man etwas verpasst und noch schnell ordern sollte.

Vielleicht könnte das Klaus mal anfragen mit seinen guten Kontakten.

Würde mich freuen.

Liebe Grüße

Axel


mitropa  
mitropa
Beiträge: 937
Registriert am: 17.12.2010


RE: Das " Ritter - Buch "

#30 von Eisenbahn-Manufaktur , 10.12.2021 09:49

Zitat von mitropa im Beitrag #29
Hallo,

Ihr macht einem das ganz schön neugierig. Könnt und dürft Ihr mal 2-3 Seiten zum Probelesen einstellen. Damit man weis, was oder ob man etwas verpasst und noch schnell ordern sollte.

Vielleicht könnte das Klaus mal anfragen mit seinen guten Kontakten.

Würde mich freuen.

Liebe Grüße

Axel


Hallo, neh, da werde ich nicht anfragen. Das wäre wie vor Weihnachten durch' s Schlüsselloch spinxen, und dann am 24. unter dem Tannenbaum Überraschung heucheln.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: peter schäfer und weichenschmierer
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 5.640
Registriert am: 11.02.2012


RE: Das " Ritter - Buch "

#31 von ElwoodJayBlues , 10.12.2021 10:14

Hallo,

mein Buch kam vor 30 Minuten hier an.
Erster Eindruck: sehr wertig, sehr schön!
Freue mich schon aufs Lesen am Wochenende.

Gruß,

Felix


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


weichenschmierer findet das Top
 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 5.709
Registriert am: 10.07.2011


RE: Das " Ritter - Buch "

#32 von weichenschmierer , 10.12.2021 10:50

......ich muß noch warten!
gibt´s erst zu Weihnachten..
Kam gestern mit der Post und wurde
kurzfristig, ad hoc, sofort kassiert..
Zwar keine Überraschung mehr ,aber
absoluter Wunsch- Wunsch...
und das ist besser als eine zu
kurzgespungene Überaschung....
Gruß
Wolfgang


noppes findet das Top
noppes hat sich bedankt!
 
weichenschmierer
Beiträge: 1.038
Registriert am: 11.01.2008


RE: Das " Ritter - Buch "

#33 von noppes , 10.12.2021 11:41

Hallo Wolfgang,

Zitat von weichenschmierer im Beitrag #32
......ich muß noch warten!
gibt´s erst zu Weihnachten..




...dito

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


weichenschmierer findet das Top
weichenschmierer hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 9.997
Registriert am: 24.09.2011


RE: Das " Ritter - Buch "

#34 von bulli66 , 10.12.2021 11:55

Zitat von mitropa im Beitrag #29
Hallo,

Ihr macht einem das ganz schön neugierig. Könnt und dürft Ihr mal 2-3 Seiten zum Probelesen einstellen. Damit man weis, was oder ob man etwas verpasst und noch schnell ordern sollte.

Vielleicht könnte das Klaus mal anfragen mit seinen guten Kontakten.

Würde mich freuen.

Liebe Grüße

Axel


Auf der Ritter-Homepage kann man einige Seiten sehen. Leider sind Sie auf der neuen Homepage nicht gerade groß anzusehen, dass war auf der alten besser.
Schade, wäre sicherlich eine gute Werbung, mit den kleinen Fotos kann man leider nichts anfangen.
Aber immerhin gewinnt man einen guten Eindruck wie das Buch aufgemacht ist.

Stephan


MS 800 findet das Top
mitropa hat sich bedankt!
 
bulli66
Beiträge: 773
Registriert am: 02.11.2016

zuletzt bearbeitet 10.12.2021 | Top

RE: Das " Ritter - Buch "

#35 von Redfox1959 , 10.12.2021 21:01

Hallo Bahn-Fans

Heute bekam ich mein Ritterbuch mit der Post. Ich hatte es vor langer Zeit schon bei Herrn Ritter persönlich bei einem Besuch bestellt.

Meine Freude ist riesig und ich habe es schon mal ganz kurz überflogen. Es befindet sich sogar ein Bild von einer Lok von mir in dem Buch.

Mal schauen, wer es eventuell entdeckt, welches Bild da gemeint ist.... Sicher könnte man bei Herrn Ritter anrufen und Ihn fragen,

aber das wäre ja zu einfach.

So, nun genug der Worte, ich will mal ein paar Seiten der Neuerwerbung studieren.

Viele Grüsse vom GG1 Ghert


MS 800 findet das Top
 
Redfox1959
Beiträge: 1.402
Registriert am: 15.07.2014


RE: Das " Ritter - Buch "

#36 von Eisenbahn-Manufaktur , 11.12.2021 13:22

Hallo Leute,

heute brachte der DHL-Bote auch mein vor langer Zeit bestelltes Ritter-Buch.

Also schnell, aber äußerst vorsichtig ausgepackt, aufgeschlagen und....

Pipi in den Augen!

Vorne drin eine warmherzige, sehr persönliche Danksagung an mich, unterschrieben von allen in den Betrieb involvieren Mitgliedern der Familie Ritter und den beiden Mitarbeitern!

Also sofort ans Telefon, und Elmar auch direkt am Hörer... Mich auf herzlichste bedankt, und nachgefragt, ob der Betrag wie üblich abgebucht würde.

Elmars Antwort: "Nein, das machen wir nicht!"

Da ich ziemlich auf dem Schlauch stand, und Elmar wohl durch die Telefonleitung die Fragezeichen in meinem Gesicht gesehen hat: "Du bekommst als ehemaliger Mitarbeiter das Buch von uns geschenkt!"

Leute, heute ist schon Weihnachten!


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 5.640
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 11.12.2021 | Top

RE: Das " Ritter - Buch "

#37 von Eisenbahn-Manufaktur , 11.12.2021 14:00

Zitat von Scrat im Beitrag #23
Seite 53 oben!!!





Hallo Holger, Rätsel gelöst!


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 5.640
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 11.12.2021 | Top

RE: Das " Ritter - Buch "

#38 von maeflex , 11.12.2021 14:09

Zitat von Eisenbahn-Manufaktur im Beitrag #36
Hallo Leute,

heute brachte der DHL-Bote auch mein vor langer Zeit bestelltes Ritter-Buch.

Vorne drin eine warmherzige, sehr persönliche Danksagung an mich, unterschrieben von allen in den Betrieb involvieren Mitgliedern der Familie Ritter und den beiden Mitarbeitern!
...........


Leute, heute ist schon Weihnachten!


Hallo Klaus,
ich freue mich fuer dich und auch, dass eine Firma Ihrem ehemaligen Mitarbeiter diese Wertschaetzung zuteil werden laesst.
In der heutigen Zeit, wo leider in vielen Firmen "gehauen und gestochen" wird, sind diese Zeichen kleine Lichtblicke fuer ein Miteinander in unserer Welt.
Arbeiten wir an unserem Miteinander.

In diesem Sinne euch Allen einen gesegneten 3. Advent


Gruss
Roland


Kleinanlage Maerklin 800 er


Folgende Mitglieder finden das Top: claus und R66/12910
Eisenbahn-Manufaktur und Bikeman haben sich bedankt!
 
maeflex
Beiträge: 2.100
Registriert am: 13.05.2010

zuletzt bearbeitet 11.12.2021 | Top

RE: Das " Ritter - Buch "

#39 von koef2 , 18.12.2021 18:17

Hallo zusammen,

Habe das Buch vor 2 Wochen erhalten. Und bis dato das erste Drittel des Buchs gelesen.
Es gefällt mir sehr gut.


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)


 
koef2
Beiträge: 2.001
Registriert am: 30.10.2010


RE: Das " Ritter - Buch "

#40 von Rumpelbahner , 24.12.2021 07:30

Moin und Ho-Ho-Ho- frohe Weihnachten,

ich habe am Sonntag eine Buchbestellung bei Ritter getätigt und gestern ist von DHL eine Warensendung bei uns eingegangen. Keine Ahnung (!) was geliefert wurde, meine Frau hat auch gestern Abend noch viel eingepackt aber ich war dieses Jahr wohl schon artig und etwas liegt für mich auch unterm Tannenbaum (den habe ich ja auf den Fuß gestellt, durchs Haus hoch und alle abgekrümelten Dinge eingesammelt).

Frohe Weihnachten !

Thomas


koef2 hat sich bedankt!
 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.549
Registriert am: 29.03.2010


RE: Das " Ritter - Buch "

#41 von koef2 , 26.12.2021 14:14

Hallo zusammen,

Frohe Weihnachten.

Habe das Buch nun durchgelesen und Bilder bestaunt.

Tolles Buch. Schönen Bilder. Es vermittelt auch Infos zur Entstehung der Firma Ritter. Dann gibt es schöne Geschichten über Restaurationen für Kunden und zu den Produkten.

Das Buch strahlt Wertschätzung und Wärme aus.


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)


Folgende Mitglieder finden das Top: claus, Eisenbahn-Manufaktur und ginne2
 
koef2
Beiträge: 2.001
Registriert am: 30.10.2010


RE: Das " Ritter - Buch "

#42 von Rumpelbahner , 14.01.2022 07:06

Moin,

mit Ruhe habe ich das Buch gelesen, ein schönes Buch. Was mir nun noch fehlt ist etwas mehr Zeit, das eine oder andere Werkzeug, Blech liegt aber schon bereit .

Mit märklinistischen Grüßen
Thomas


 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.549
Registriert am: 29.03.2010


   

Computer-Bild: Test 2022 Modelleisenbahnen
Spielzeug aus dem Erzgebirge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz