RE: Das " Ritter - Buch "

#26 von Märklinist1971 , 09.12.2021 18:58

Liebe Forumskollegen!

Ich hatte das Glück das mein Ritter Buch heute in der Buchhandlung meines Vertrauens in Graz angeliefert wurde. Bei dichtem Schneefall bin ich in die Stadt spaziert und habe das Buch abgeholt.
Ich finde es ist sehr gut gelungen, sehr schöne Bilder.

Ich wünsche euch allen viel Freude mit dem Buch.

Viele Grüße aus Graz
Josef


sumsi findet das Top
Märklinist1971  
Märklinist1971
Beiträge: 212
Registriert am: 14.11.2016


RE: Das " Ritter - Buch "

#27 von maeflex , 09.12.2021 20:34

.. wurde heute angeliefert und ...

.. Sessel, Kaminofen, ein Glas Samtrot vom oertlichen Winzer.

Mein Mikrokosmos ist in Ordnung.

Das Buch ist eine Symbiose aus wissenswerter Technik, humorvollen Begebenheiten, Bildern.
Kurz: 217 Seiten Lesestoff zum Geniessen und Traeumen.

Bleibt gesund, geniesst das Leben.


claus findet das Top
 
maeflex
Beiträge: 2.381
Registriert am: 13.05.2010


RE: Das " Ritter - Buch "

#28 von MS 800 , 09.12.2021 21:45

Also,

meins ist auch da. Bin schon am "konsumieren".

VlG

MS 800


VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


 
MS 800
Beiträge: 4.490
Registriert am: 08.01.2011


RE: Das " Ritter - Buch "

#29 von mitropa , 09.12.2021 23:57

Hallo,

Ihr macht einem das ganz schön neugierig. Könnt und dürft Ihr mal 2-3 Seiten zum Probelesen einstellen. Damit man weis, was oder ob man etwas verpasst und noch schnell ordern sollte.

Vielleicht könnte das Klaus mal anfragen mit seinen guten Kontakten.

Würde mich freuen.

Liebe Grüße

Axel


mitropa  
mitropa
Beiträge: 1.080
Registriert am: 17.12.2010


RE: Das " Ritter - Buch "

#30 von Eisenbahn-Manufaktur , 10.12.2021 09:49

Zitat von mitropa im Beitrag #29
Hallo,

Ihr macht einem das ganz schön neugierig. Könnt und dürft Ihr mal 2-3 Seiten zum Probelesen einstellen. Damit man weis, was oder ob man etwas verpasst und noch schnell ordern sollte.

Vielleicht könnte das Klaus mal anfragen mit seinen guten Kontakten.

Würde mich freuen.

Liebe Grüße

Axel


Hallo, neh, da werde ich nicht anfragen. Das wäre wie vor Weihnachten durch' s Schlüsselloch spinxen, und dann am 24. unter dem Tannenbaum Überraschung heucheln.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: peter schäfer und weichenschmierer
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.247
Registriert am: 11.02.2012


RE: Das " Ritter - Buch "

#31 von ElwoodJayBlues , 10.12.2021 10:14

Hallo,

mein Buch kam vor 30 Minuten hier an.
Erster Eindruck: sehr wertig, sehr schön!
Freue mich schon aufs Lesen am Wochenende.

Gruß,

Felix


"Das Land steckt in einer Krise, Johnny!"
"Wir latschen von einer Krise in die nächste..."

- Robert Redford -


weichenschmierer findet das Top
 
ElwoodJayBlues
Beiträge: 6.651
Registriert am: 10.07.2011


RE: Das " Ritter - Buch "

#32 von weichenschmierer , 10.12.2021 10:50

......ich muß noch warten!
gibt´s erst zu Weihnachten..
Kam gestern mit der Post und wurde
kurzfristig, ad hoc, sofort kassiert..
Zwar keine Überraschung mehr ,aber
absoluter Wunsch- Wunsch...
und das ist besser als eine zu
kurzgespungene Überaschung....
Gruß
Wolfgang


noppes findet das Top
noppes hat sich bedankt!
 
weichenschmierer
Beiträge: 1.256
Registriert am: 11.01.2008


RE: Das " Ritter - Buch "

#33 von noppes , 10.12.2021 11:41

Hallo Wolfgang,

Zitat von weichenschmierer im Beitrag #32
......ich muß noch warten!
gibt´s erst zu Weihnachten..




...dito

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


weichenschmierer findet das Top
weichenschmierer hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.755
Registriert am: 24.09.2011


RE: Das " Ritter - Buch "

#34 von bulli66 , 10.12.2021 11:55

Zitat von mitropa im Beitrag #29
Hallo,

Ihr macht einem das ganz schön neugierig. Könnt und dürft Ihr mal 2-3 Seiten zum Probelesen einstellen. Damit man weis, was oder ob man etwas verpasst und noch schnell ordern sollte.

Vielleicht könnte das Klaus mal anfragen mit seinen guten Kontakten.

Würde mich freuen.

Liebe Grüße

Axel


Auf der Ritter-Homepage kann man einige Seiten sehen. Leider sind Sie auf der neuen Homepage nicht gerade groß anzusehen, dass war auf der alten besser.
Schade, wäre sicherlich eine gute Werbung, mit den kleinen Fotos kann man leider nichts anfangen.
Aber immerhin gewinnt man einen guten Eindruck wie das Buch aufgemacht ist.

Stephan


MS 800 findet das Top
mitropa hat sich bedankt!
 
bulli66
Beiträge: 1.227
Registriert am: 02.11.2016

zuletzt bearbeitet 10.12.2021 | Top

RE: Das " Ritter - Buch "

#35 von Redfox1959 , 10.12.2021 21:01

Hallo Bahn-Fans

Heute bekam ich mein Ritterbuch mit der Post. Ich hatte es vor langer Zeit schon bei Herrn Ritter persönlich bei einem Besuch bestellt.

Meine Freude ist riesig und ich habe es schon mal ganz kurz überflogen. Es befindet sich sogar ein Bild von einer Lok von mir in dem Buch.

Mal schauen, wer es eventuell entdeckt, welches Bild da gemeint ist.... Sicher könnte man bei Herrn Ritter anrufen und Ihn fragen,

aber das wäre ja zu einfach.

So, nun genug der Worte, ich will mal ein paar Seiten der Neuerwerbung studieren.

Viele Grüsse vom GG1 Ghert


MS 800 findet das Top
 
Redfox1959
Beiträge: 1.514
Registriert am: 15.07.2014


RE: Das " Ritter - Buch "

#36 von Eisenbahn-Manufaktur , 11.12.2021 13:22

Hallo Leute,

heute brachte der DHL-Bote auch mein vor langer Zeit bestelltes Ritter-Buch.

Also schnell, aber äußerst vorsichtig ausgepackt, aufgeschlagen und....

Pipi in den Augen!

Vorne drin eine warmherzige, sehr persönliche Danksagung an mich, unterschrieben von allen in den Betrieb involvieren Mitgliedern der Familie Ritter und den beiden Mitarbeitern!

Also sofort ans Telefon, und Elmar auch direkt am Hörer... Mich auf herzlichste bedankt, und nachgefragt, ob der Betrag wie üblich abgebucht würde.

Elmars Antwort: "Nein, das machen wir nicht!"

Da ich ziemlich auf dem Schlauch stand, und Elmar wohl durch die Telefonleitung die Fragezeichen in meinem Gesicht gesehen hat: "Du bekommst als ehemaliger Mitarbeiter das Buch von uns geschenkt!"

Leute, heute ist schon Weihnachten!


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.247
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 11.12.2021 | Top

RE: Das " Ritter - Buch "

#37 von Eisenbahn-Manufaktur , 11.12.2021 14:00

Zitat von Scrat im Beitrag #23
Seite 53 oben!!!





Hallo Holger, Rätsel gelöst!


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.247
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 11.12.2021 | Top

RE: Das " Ritter - Buch "

#38 von maeflex , 11.12.2021 14:09

Zitat von Eisenbahn-Manufaktur im Beitrag #36
Hallo Leute,

heute brachte der DHL-Bote auch mein vor langer Zeit bestelltes Ritter-Buch.

Vorne drin eine warmherzige, sehr persönliche Danksagung an mich, unterschrieben von allen in den Betrieb involvieren Mitgliedern der Familie Ritter und den beiden Mitarbeitern!
...........


Leute, heute ist schon Weihnachten!


Hallo Klaus,
ich freue mich fuer dich und auch, dass eine Firma Ihrem ehemaligen Mitarbeiter diese Wertschaetzung zuteil werden laesst.
In der heutigen Zeit, wo leider in vielen Firmen "gehauen und gestochen" wird, sind diese Zeichen kleine Lichtblicke fuer ein Miteinander in unserer Welt.
Arbeiten wir an unserem Miteinander.

In diesem Sinne euch Allen einen gesegneten 3. Advent


Folgende Mitglieder finden das Top: claus und R66/12910
Eisenbahn-Manufaktur und Bikeman haben sich bedankt!
 
maeflex
Beiträge: 2.381
Registriert am: 13.05.2010

zuletzt bearbeitet 11.12.2021 | Top

RE: Das " Ritter - Buch "

#39 von koef2 , 18.12.2021 18:17

Hallo zusammen,

Habe das Buch vor 2 Wochen erhalten. Und bis dato das erste Drittel des Buchs gelesen.
Es gefällt mir sehr gut.


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)

Dampfmodelle: Wilesco und Mamod


 
koef2
Beiträge: 2.256
Registriert am: 30.10.2010


RE: Das " Ritter - Buch "

#40 von Rumpelbahner , 24.12.2021 07:30

Moin und Ho-Ho-Ho- frohe Weihnachten,

ich habe am Sonntag eine Buchbestellung bei Ritter getätigt und gestern ist von DHL eine Warensendung bei uns eingegangen. Keine Ahnung (!) was geliefert wurde, meine Frau hat auch gestern Abend noch viel eingepackt aber ich war dieses Jahr wohl schon artig und etwas liegt für mich auch unterm Tannenbaum (den habe ich ja auf den Fuß gestellt, durchs Haus hoch und alle abgekrümelten Dinge eingesammelt).

Frohe Weihnachten !

Thomas


koef2 hat sich bedankt!
 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.683
Registriert am: 29.03.2010


RE: Das " Ritter - Buch "

#41 von koef2 , 26.12.2021 14:14

Hallo zusammen,

Frohe Weihnachten.

Habe das Buch nun durchgelesen und Bilder bestaunt.

Tolles Buch. Schönen Bilder. Es vermittelt auch Infos zur Entstehung der Firma Ritter. Dann gibt es schöne Geschichten über Restaurationen für Kunden und zu den Produkten.

Das Buch strahlt Wertschätzung und Wärme aus.


Viele Grüße
Kai
Koef2


- - - -

H0: Märklin und Trix Express (TRE), Spur 0: Fleischmann (GFN)

Dampfmodelle: Wilesco und Mamod


Folgende Mitglieder finden das Top: claus, Eisenbahn-Manufaktur und ginne2
 
koef2
Beiträge: 2.256
Registriert am: 30.10.2010


RE: Das " Ritter - Buch "

#42 von Rumpelbahner , 14.01.2022 07:06

Moin,

mit Ruhe habe ich das Buch gelesen, ein schönes Buch. Was mir nun noch fehlt ist etwas mehr Zeit, das eine oder andere Werkzeug, Blech liegt aber schon bereit .

Mit märklinistischen Grüßen
Thomas


koef2 hat sich bedankt!
 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.683
Registriert am: 29.03.2010


RE: Das " Ritter - Buch "

#43 von STUPIDIX , 19.01.2022 15:21

Liebe Kollegen,

habs gerade in der Buchhandlung abgeholt.
und im Büro durchgeblättert ....

Super Buch!! (nicht nur Seite 53 )

LG
Heinrich


koef2 hat sich bedankt!
 
STUPIDIX
Beiträge: 829
Registriert am: 28.01.2009


Buch von Herr Ritter

#44 von kbec , 31.05.2022 06:24

Hallo Freunde,

Ich wollte fragen, ob jemand das Buch hat,
Ritter Restaurierungen: Alte Märklin-Modelle in neuem Glanz
Von Herr Ritter und wie sind Ihre Eindrücke davon? Ich überlege, es zu kaufen, aber es ist nicht billig.

Danke,
Kirk


kbec  
kbec
Beiträge: 35
Registriert am: 12.11.2018


RE: Buch von Herr Ritter

#45 von Eisenbahn-Manufaktur , 31.05.2022 07:53

Hallo Kirk, schau mal hier:

Das " Ritter - Buch "


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


hchris hat sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.247
Registriert am: 11.02.2012


RE: Buch von Herr Ritter

#46 von hchris , 31.05.2022 07:58

Hallo Kirk,

Klaus hat auf den passenden Link schon verwiesen. Ich habe das Buch gekauft und habe es häufiger in der Hand. Es ist zum Teil Unterhaltungsliteratur - man kann nette Geschichten lesen und tolle Bilder betrachten. Aber es werden auch ein paar wichtige Grundlagen zum Verständnis der Märklin Modelle vermittelt, sei es die Rissbildung im Lack der Uralt-Modelle oder die „Pest“ in ihren verschiedenen Erscheinungsformen bei den Modellen der Spur 00. Das Buch war ein guter Kauf.

Viele Grüße
Christian


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur, Fahri01 und weichenschmierer
Eisenbahn-Manufaktur und Fahri01 haben sich bedankt!
 
hchris
Beiträge: 1.720
Registriert am: 05.11.2018

zuletzt bearbeitet 31.05.2022 | Top

   

Eisenbahn Magazin 07/2022
Beitrag über die Schweizer Firma WESA in der LOKI 6/22

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz