die Bilder und Videos des MIST 47 vom 19.11.2021 sind online

#1 von noppes , 19.11.2021 22:26

Hallo zusammen,

am heutigen Freitagabend haben wir uns in sehr gemütlicher Runde zu unserem November MIST getroffen. Die Analoganlage wurde um einen zweiten Stromkreis erweitert, wozu Klaus Hinrich zwei Zwischenstücke für die Tische angefertigt und mitgebracht hatte.
Und dann wurde auch reichlich gefahren. Den Anfang auf der analogen Bahn machte der östereichische Zug von Heini....



Es dauerte nicht lange und auch unser Hans-Gerd hatte seine ersten Zug auf das Oval gestellt. Er startete mit dem Tinplate Krokodil (klick mich) welches eine echte Augenweide ist.....



Auch die beiden französischen "Bügeleisen" (Fleischmann + SMCF) in Doppeltraktion sieht man nicht alle Tage....




Und dann kamem die wahren Zugkraftmonster aufs Gleis. Zwei Märklin V200 mit jeweils zwei Motoren (2x2=4!) durften ihre Leistungsfähigkeit unter beweis stellen....



...und wenn das noch nicht genug ist, verlängert man den Zug auf 5,75m




Und als letztes von der analogen Bahn dann noch diese Br 82....




Dann einen Blick auf die digitale Anlage. Hier gab es heute recht viel (Modell-)Dampf um die Nase und dafür dann auch ein längeres Video für Euch...



Und wen der Dampf nicht ausreicht, für den habe ich hier noch etwas pulsierenden aus gleich zwei Schloten....



Ich hoffe es hat Euch diese kleine Zusammenfassung gefallen.
Bleibt alle gesund und Gruss aus Düsseldorf

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: weichenzwerg, Redfox1959, koef2, TEE2008, pmtfan und juerje
gunter, Märklin 3095, metallmania, Redfox1959, claus, weichenschmierer, Ffm-Gleis, KaHaBe, TEE2008, pmtfan und juerje haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 10.273
Registriert am: 24.09.2011


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 19.11.2021 sind online

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 20.11.2021 12:08

Hallo Leute,

erst einmal Entschuldigung das mein Bericht erst jetzt kommt, aber gestern Abend und auch noch heute Morgen spielte meine Internetverbindung leider nicht mit. So brach die beim Hochladen der Videos ständig ab und auch bei meinem Server war das nicht anders. Erst seit einer Halben Stunde läuft alles wieder wie es soll und daher auch die Verspätung.

Gestern waren insgesamt 27 Personen anwesend und dafür möchte ich mich herzlich bedanken, denn es ist nicht selbstverständlich das in einer Zeit wo die Corona Zahlen durch die Decke gehen doch noch so viele Leute gekommen sind, denn schließlich sind viele von uns Ü 60 oder auch Ü 70.

Mein Dank geht natürlich auch an unseren Klaus Hinrich, der für die analoge Anlage , ich nenne das mal Brücke, gebaut hat damit wie noch einen 2. Kreis aufbauen konnten und trotzdem noch Platz zum Essen vorhanden ist.

Hans - Gerd zeigte uns unter anderem 2 x V 200 Baujahr 1958 mit je 2 Motoren und diese beiden "Monster" zogen einen schweren Güterzug mit insgesamt 122 Achsen und dieser Zug war insgesamt 5,75 m lang. So was kann man auch nur beim MIST 47 machen, denn wer hat schon zu Hause den nötigen Platz dafür.

Hier nun die Bilder.



hier kann man sehen wie diese "Brücke" zwischen den Tischen eingehängt wird















hier die beiden "Monster"



















und noch das Video



Auch unsere digitalen Freunde hatten sich was einfallen lassen, so wurde die an sich schon große digitale Tischbahn noch einmal vergrößert, so das jetzt 22 gerade Gleise nebeneinander lagen und das ergab eine gesamt Schienenlänge von ca. 250 m !!






jetzt wird wohl der eine oder andere sagen "mein Gott die sind ja Größenwahnsinnig" das glaube ich zwar nicht, aber das ist schon ein gewaltiges Bild wenn man davor steht.



























und noch das Video



Alle Bilder findet ihr unter unter MIST 47


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Folgende Mitglieder finden das Top: TEE2008, longjohn, weichenzwerg, koef2, UKR, pmtfan und juerje
TEE2008, Märklin 3095, longjohn, Ffm-Gleis, noppes, henning, pmtfan, juerje und Mikka2013 haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.455
Registriert am: 28.05.2007


   

Modellbahnclub Zwickau
Ruhrgebiet Schauanlagen/Welten/Museum

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz