Eisenbahn Magazin 02/2022

#1 von noppes , 06.01.2022 20:32

Hallo zusammen,

da ich als Abo Kunde bereits heute das neueste Eisenbahn Magazin im Briefkasten liegen hatte, habe ich schon mal im Schnellverfahren ein bisschen nach interessante Beiträge für Freunde der alten Modellbahn durch geschaut.
Zum einen wäre da ein Beitrag über die Bahnpost im original und einer Übersicht der realisierten Modelle. Sehr gut finde ich die ausführliche Tabelle der Fahrzeuge in den Baugrößen TT und N.

Dann gibt es einen mehrseitigen Bericht über die HAMO V80. Da ich selber zwei dieser wuchtigen Maschinen in meinem Fuhrpark bin ich schon sehr neugierig.

Auch die Modellhäuser werden in einem Beitrag zur Fa. Alfred Martin betrachtet. Das "Schwaben Häusle" ist ein schön bebilderter Beitrag.

Dann noch einen kleinen Hinweis den ich gefunden habe => das Rokal Museum in Lobberich hat eröffnet. Näheres findet man auch hier => www.rokalmuseum.de

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


longjohn, aus_Kurhessen und tischbahn haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.733
Registriert am: 24.09.2011


RE: Eisenbahn Magazin 02/2022

#2 von MS 800 , 06.01.2022 20:56

Na, noppes,

bei solchen Nachrichten könnte man sogar der Tatsache etwas Positives abgewinnen, dass heute in NRW kein Feiertag war . Ich bin mal gespannt, ob es bei mir morgen in der Post ist - eigentlich viel zu früh für eine Februar-Ausgabe, aber ich denke, die bereiten schon das Neuheiten-Sonderheft vor - Spielwarenmesse wird ja wohl gleich im Februar noch nicht sein .

VlG

MS 800


VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


 
MS 800
Beiträge: 4.489
Registriert am: 08.01.2011


   

Spielzeug aus dem Erzgebirge
MDR Fernsehen: Wem gehört der Osten? - Die Bahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz