18.2.Bahnorama

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 18.02.2010 12:46

Heute 21Uhr auf BR Alpaha läuft eine neue Ausgabe von Bahnorama(mal sehen ob ich sie diesmal wieder verpasse ).

Gruss Tino


schabbi

RE: 18.2.Bahnorama

#2 von altes Blechel , 18.02.2010 21:49

Hallo Tino,vielen Dank für den Hinweis für diese Sendung,war totale "Sahne".Habe ich garnicht gewußt,daß im BR Alpha diese Reihe läuft,kommt diese Sendung regelmäßig?

Gruß Gunter


 
altes Blechel
Beiträge: 390
Registriert am: 25.12.2009


RE: 18.2.Bahnorama

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 19.02.2010 10:20

Hallo Gunter die Sendung müßte aller 4 Wochen auf BR Alpha laufen.Das war ja wieder eine Sendung gestern "Black Smoker"ohne Ende und erst das Krokodoppel .

Gruss Tino


schabbi

RE: 18.2.Bahnorama

#4 von altes Blechel , 19.02.2010 14:46

Hallo Tino und Eisenbahnfreunde,heute 15.30 Uhr kommt im MDR
Eisenbahnromantik,ein Bericht über Dampfromantik im Erzgebirge.Es wird gefahren über dem Erzgebirgskamm,durchs Egertal nach Karlsbad.Die Fahrt geht auch übers Markersbacher Viadukt über welches ich selbst noch vor ca. 35 - 40 Jahren mit einer BR 86 gefahren bin.Ich glaube der Film ist eine Wiederholung,habe ihn aber noch nicht gesehen.Gestern im
BR Alpha hat man auch Loks aus der Lokschmiede Wien/Floridsdorf gezeigt,welche noch bis in die 70 iger Jahre im böhmischen Erzgebirge Plandienst gefahren sind,denn diese Strecken gehörten bis zur Gründung der CSR nach dem 1.Weltkrieg zur k.u.k Monarchie.Vielleicht sieht man einige Floridsdorfer Loks in diesem Bericht.

Gruß Gunter


 
altes Blechel
Beiträge: 390
Registriert am: 25.12.2009


RE: 18.2.Bahnorama

#5 von ET426 , 19.02.2010 22:36

Ich habe Bahnorama heute Nacht von 1:00 bis 1:45 Uhr in der Wiederholung gesehen. Praktisch, wenn man ein Nachtvogel ist..

Schöne Sendung, viel Dampf, besonders die Aufnahmen der Gysev mit den ganz alten Dampfern waren klasse...

Grüße,
Flo

PS: Bob Symes ist irgendwie lustig. Erinnert mich mit seinem Bart ein wenig an den Kaiser...



 
ET426
Beiträge: 4.167
Registriert am: 06.06.2007


   

Eisenbahn-Romantik auf RBB
11.12.; 15:30 Letzte (!!!!) Bahnzeit auf MDR

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz