Geheimer Lokomotivfriedhof

#1 von Pikologe , 08.04.2022 12:28

Hallo zusammen,

Spinner gibts immer:
https://www.youtube.com/watch?v=paVdeEPSj_I


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010

zuletzt bearbeitet 08.04.2022 | Top

RE: Geheimer Lokomotivfriedhof

#2 von Sammelwahn , 08.04.2022 16:01

Scheint im BW Hermeskeil zu sein, die 44 1040 ist da auch zu sehen.

Loks

mit bestem Gruß
Arne


Blechnullo findet das Top
Blechnullo und Droge Dampf haben sich bedankt!
Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.878
Registriert am: 30.03.2010


RE: Geheimer Lokomotivfriedhof

#3 von Blechnullo , 08.04.2022 16:46

Hallo Arne,

glaube ebenfalls, das die Lok's in Hermeskeil stehen.

Das sind von mir aus knapp 45 Km, direkt hinter der nördlichen Grenze vom Saarland.

Gruß vom Saarländer, Rolf.


Droge Dampf hat sich bedankt!
 
Blechnullo
Beiträge: 2.725
Registriert am: 25.12.2014


RE: Geheimer Lokomotivfriedhof

#4 von Schwelleheinz , 08.04.2022 17:05

Ist so,habe gerade beim Gockel geguckt, Museum vorübergehend geschlossen.


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

HO Betriebsdiorama Bahnhof Säckingen um 1960 in Wechselstrom


Blechnullo findet das Top
Blechnullo, konstanz und Droge Dampf haben sich bedankt!
 
Schwelleheinz
Beiträge: 3.549
Registriert am: 14.01.2012


RE: Geheimer Lokomotivfriedhof

#5 von Charles , 08.04.2022 17:35

Zitat von Schwelleheinz im Beitrag #4
Ist so,habe gerade beim Gockel geguckt, Museum vorübergehend geschlossen.

Hallo,

das steht auf der Homepage aber anders :

https://www.dampflokmuseum-hermeskeil.de...eitenHKKat.aspx


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


Henrik Schütz findet das Top
Schwelleheinz und Droge Dampf haben sich bedankt!
 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: Geheimer Lokomotivfriedhof

#6 von Loklichtbildner , 08.04.2022 20:02

Hallo Pikologe,

vielen Dank für diesen Film-Tip! Ich kenne die "Sammlung" in Hermeskeil zwar gut von zwei Besuchen 2013 und 2015, aber mit der winterlichen Stimmung und von oben wirkt das Ganze noch viel surrealer! Meine Besuche beim Besitzer Bernd Falz in Hermeskeil und an seinem seinem zweiten Standort in Falkenberg gehörten zu meinen eindrücklichsten Erlebnissen seit Ende des Dampfbetriebs bei der DB 1977 und der DR 1988! Vor allem, weil ich nach vielen Jahrzehnten dort ganz unverhofft liebe alte, längst verschrottet geglaubte, Bekannte wiedertraf. Verstärkt wurde meine Eindrücke noch dadurch, dass bei jedem meiner Besuche dort ein schweres Unwetter niederging, das die Endzeitstimmung noch verstärkte. Hier einige Eindrücke meiner Wiederbegegnungen:


44 434 heute vor 46 Jahren, am 08.04.1976 im Bw Ottbergen


und am 13.09.2015 in Hermeskeil



41 1137 am 29.08.1981 in Haldensleben


41 1137 am 14.01.1982 bei Bülstringen


und am 13.09.2015 in Hermeskeil

Diese Sammlungen sind zwar sehr umstritten, mir gefallen sie aber sehr gut. Zeigen sie doch auch uns Eisenbahnfreunden, dass alles im Leben vergänglich ist. Gerade jetzt an Ostern sollte einem angesichts der Auferstehung Jesu Christi und seiner Verheißung des ewigen Lebens, dieses bewußt sein.


Harzquerbahn vor Drei Annen am 02.06.1991


ungefähr gleiche Stelle am 24.03.2022


Hermeskeil, 22.09.2013



Viele Grüße
Achim


Folgende Mitglieder finden das Top: Droge Dampf und Ralf-Michael
Aloe, Märklin 3095, konstanz, Droge Dampf, aus_Kurhessen, Pikologe und M-Nostalgiker haben sich bedankt!
Loklichtbildner  
Loklichtbildner
Beiträge: 85
Registriert am: 22.10.2021


RE: Geheimer Lokomotivfriedhof

#7 von Droge Dampf , 08.04.2022 22:22

Guten Abend Achim, guten Abend Allerseits,


vielen Dank für das Einstellen dieser schönen Fotos.

Die 044 434 kenne ich auch noch persönlich, vermutlich werden wir beide uns damals über den Weg besser gesagt über die Gleise gelaufen sein.
Ich war in ganz Deutschland und auch in Österreich, Portugal, Frankreich, Ungarn und Dänemark auf Dampflokexkursion unterwegs.

Viele Grüße und Fahrt Frei für die Richtige Eisenbahn.

Horst


Loklichtbildner hat sich bedankt!
 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020


   

Filmtip, Strassenbahnen in Usbekistan

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz